ReifenDirekt.de Testbericht

reifendirekt-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von Broxla

Eine bodenlose Frechheit

Pro:

Top Reifen Schneller Versandt

Kontra:

Service

Empfehlung:

Nein

Angefangen hat alles ganz hervorangend. Ich habe die Reifen im Internet bestellt und sie an meine Heimatadresse senden lassen. Die Reifen kamen auch einige Tage später an. Nun wollte ich das Geld überweisen - und hier beginnt die Odyssee.

Ich habe ca. 1 Woche nach Rechnungserhalt den Betrag an Delticom überwiesen. Leider mit einem Buchstabendreher in dem Überweisungsgrund und so konnte ich (für mich sogar noch verständlich) mit der 1. Mahnung rechnen (via email).

Ich rief also die Hotline von Delticom an und verlangte nach der Buchhaltung, um den Sachverhalt zu klären. Der Mitarbeiter erklärte mir (in einem gebrochenem deutsch - nein ich bin nicht rassistisch und/oder ausländerfeindlich, aber später dazu mehr) ich solle ihm das Problem schildern und er würde mich wenn noch Fragen wären zurückrufen.

Kein Rückruf, aber die 2. Mahnung trudelte innerhalb von 2 Wochen bei mir ein (email), mit einer saftigen Mahngebühr. \"Fein\", dachte ich, kann ein Missverstaendnis sein und rief erneut die Hotline an. Diesmal eine junge Dame (ich tippe diesmal auf asiatischen Ursprung). Zur Buchhaltung könne sie mich leider nicht verbinden, aber meine Anfrage entgegen nehmen und ich der Buchhaltung nachfragen. Natürlich mit Rückruf - Fehlanzeige. Zumindest die 2 Tage nicht, an denen ich wartete. Dann rief ich erneut bei Delticom an (arabisch kann ich ein wenig, aber den Herren trotzdem schlecht verstehen). Wieder das Problem geschildert - wieder Rückruf - wieder nichts. Erneut 2-3 Wochen später die 3. Mahnung via email. Daraufhin habe ich mich aufgerafft einen Brief zu schreiben, eine Fotokopie des Kontoauszugs zu machen und das ganze an Delticom gefaxt. Nun sollte es doch endlich geklaert sein, oder?

Haha - bei Leibe nicht....

Vor einer Woche bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin eines Inkassounternehmens, wo denn die Zahlung ihres \"Mandanten\" bleiben würde und wieso ich die 2 Mahnungen ihres Inkassoinstituts (welche Mahnungen???) nicht beantwortet hätte...

Um ehrlich zu sein: Ich habe schon viel Online Einkäufe getätigt und werde es noch weiterhin tun. Bei Delticom aka www.reifen-direkt.de werde ich es mit Sicherheit niemals mehr. Verstehen Sie mich nicht falsch: Die Reifen waren top, der Versandt schnell, aber der Kundenservice eine absolute Katastrophe.

Wen es interessiert: Ich bin zwar \"nur\" ein armer Student, aber ich lasse es jetzt auf einen Rechtsstreit ankommen. Ich habe sowohl die Telefon- und Faxnachweise, als auch die Kontobewegungsnachweise gesammelt und bin auf die deutsche Rechtssprechung wirklich gespannt.

Viel Spass noch beim Surfen und Finger weg von dem \"Laden\"

P.S.: Ich erwähnte zuvor die Staatsangehörigkeiten der Hotline Mitarbeiter von Delticom. Das hat weder rassistischen noch ausländerfeindlichen Hintergrund. Es ist eher eine \"Entschuldigung\" für Delticom, das EVENTUELL ihre Mitarbeiter aufgrund der sprachlichen Barriere nicht verstanden haben wo mein Anliegen war.

16 Bewertungen