ReifenDirekt.de Testbericht

reifendirekt-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von Olafcola

Hier kaufe ich gerne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen ersten Bericht hier möchte ich einem meiner Lieblingsshops im Internet widmen.

Bei Reifendirekt habe ich schon vor über 2 Jahren das erste mal eingekauft – ich glaube da war ich einer der ersten Kunden. Seit dem habe ich da bestimmt schon fünf mal bestellt und war immer sehr zufrieden. Der Grund, warum ich da schon so oft bestellt habe, liegt einfach daran, dass ich in einem privaten Rennclub bin und deshalb einfach recht häufig Reifen brauche.

Der Shop ist sehr einfach aufgebaut. Es gibt dort PKW-Neureifen, Alukompletträder, Stahlkompletträder, Schneeketten und Motoröl. Insgesamt haben die dort über 10.000 verschiedene Reifen von 42 Reifenmarken.
Um den passenden Reifen zu finden, kann man einfach direkt die richtige Größe eingeben, oder man sucht über den Bereich der Beratung über seinen PKW-Typ.
Die Reifen erscheinen übersichtlich in einer List und zu allen Reifen gibt es einen Beschreibungstext, ein Bild und auch diverse Testurteile.

Die Preise sind wirklich unschlagbar. Im Schnitt dürften die locker 30 bis 40 Prozent unter denen, das nächsten Händlers um die Ecke liegen.

Die Bestellung ist ausgesprochen einfach. In vier Schritten gibt man Adresse, Kontodaten und sonstiges ein.
Wenn man schon einmal bestellt hat kann man diese Daten einfach über ein Passwort abrufen.

Bezahlt werden kann mit Scheck, Bar, per Kreditkarte, per Bankeinzug oder – das Beste: sogar auf Rechnung.

Da ja nicht jeder die Reifen selber aufziehen kann bietet Reifendirekt über 1500 Montagepartner, zu denen man sogar die Reifen liefern lassen kann.

Direkt nach der Bestellung bekommt man eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Einen Tag vor der Lieferung bekommt man dann die Rechnung.

Was die Lieferung angeht war ich auch sehr zufrieden. Geliefert wird nur neue Topware. In vier der fünf Male waren die Reifen nach drei oder vier Tagen bei mir.

Nur einmal im November war der von mir bestellte Reifen nicht mehr lieferbar, mir wurde aber sofort eine Alternative angeboten die okay war. Wer wie ich öfters Reifen Brauch weiß aber, dass im November alle Reifen haben wollen und man auch beim teuren Händler um die Ecke – Wenn überhaupt – nur das bekommt, was noch da ist.

Im Shop kann man übrigens über Meine Bestellung bequem den aktuellen Stand der Bestellung verfolgen.

Also, ich bin mit dem Laden absolut zufrieden und kann ihn jedem empfehlen und hoffe, das mein erster Bericht eure Gnade findet.

21 Bewertungen