ReifenDirekt.de Testbericht

reifendirekt-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von brambi

Achtung!!!! Nie wieder!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Alles hat so gut angefangen.
Endlich habe ich eine Internetseite gefunden, die Reifen anbietet, die man sich leisten kann.

Also nichts wie los und am 27.11.02 bestellt. Klar habe ich die Bezahlung über meine VISA-Karte abgewickelt, da in der Schweiz wohne.
Die Bestätigung der Bestellung kam umgehend. Einen Tag später kam auch die Auftragsbestätigung und die Rechnung alles per E_Mail. Soweit so gut!
Der Liefertermin war auf den 5.12.02 angesagt.
Am 4.12.02 kam ein E_Mail von Reifen-Direkt, die Reifen seien wahrscheindlich falsch abgeliefert worden oder ob ich meine Reifen bekommen hätte. Darauf schrieb ich ein E_Mail um zu bestätigen, dass ich die Reifen nicht erhalten habe und die Bitte den Fehler so rasch wie möglich zu korrigieren.
Am 09.12.02 bekam ich endlich eine Antwort von Reifen-Direkt, dass ein Rückholauftrag im Gange sei und die Reifen in 1-2 Tagen in meinem Besitz wären.
Am 11.12.02 habe ich per E_Mail Reifen-Direkt mitgeteilt, dass die Reifen nicht angekommen seien.
Am 13.12.02 habe ich Reifen-Direkt per E_Mail mitgeteilt, dass der Betrag meiner VISA-Karte abgebucht worden ist, aber die Reifen immer nocht nicht angekommen sind.

So, nun habe ich mich bei DPD (Lieferdienst) telefonisch mit den Paketnummern erkundigt wo die Reifen sind! Diese wurden falsch ausgeliefert und es bestünde auch kein Rückholauftrag!
Am 27.12.02 habe ich mich telefonisch bei Reifen-Direkt erkundigt, was eigentlich los ist. Ich wurde vertröstet, die Sachbearbeiterin würde mich zurückrufen, WEIT GEFEHLT!!!
Also habe ich ein E_Mail an Reifen-Direkt geschickt, sie wollen sich mit mir in Verbindung setzen.
Am 30.12.02 habe das E_Mail vom 27.12.02 noch einmal geschickt, und darauf hingewiesen, dass wenn nichts passiert, ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehe.
Am 07.01.03 habe ich mich nun per E_Mail bei der DPD erkundigt mit den Paketnummern wo meine Reifen abgeliefert worden sind. Die DPD hat prompt per E_Mail und Fax die Auslieferungsliste zukommen lassen.
Am gleichen Tag schrieb ich ein E_Mail an Reifen-Direkt mit 48Stunden-Ultimatum, dass sie nur die eine Chance hätten alles richtig zu stellen.
Nun nichts ist passiert!!!
Heute am 13.01.03 habe ich keine Reifen, keine Gutschrift, gar nichts!
Desshalb habe ich heute meine Rechtsschutzversicherung eingeshaltet!
Mal sehen wie es weitergeht?????

Mein Fazit, NIE MEHR!!!!!!!

21 Bewertungen