Rossmann Testbericht

rossmann
Shop-Informationen
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Michael1972

Gummibärchen neben Klopapier online

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder ein Bericht eines oft bis in die Abendstunden an den Schreibtisch Gefesselnden. Diese Spezies ist gezwungen, alternative Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Bleibt die Tanke oder das Internet.

Heute ein paar Zeilen zu rossmann.de, zuerst habe ich immer bei schlecker.de bestellt, jedoch liefert schlecker mit German Parcel, was die Zustellung unmöglicht machen, wenn Privatlieferungen an den Schreibtisch nicht gerne gesehen sind. German Parcel liefert um 9 Uhr früh aus, da ist ja der normale Arbeitnehmer nicht zuhause...

Zu rossmann.de also. Das Angebot zu schlecker.de ist ähnlich. Rossmann entspringt einer Drogeriekette, die jedoch nicht wie Schlecker bundesweit tätig ist.

Die Seite selbst gliedert sich sehr übersichtlich in die Kategorien Kosmetik&Parfüm, Gesundheit&Wellness, Haut&Haar, Haushalt&Tiere, Baby&Kinder, Foto&CD und Spezialshops, z.B. der Technikwelt.

Über die Unterseiten navigiert es sich sehr bequem bis hin zum gesuchten (Beispiel) "Shampoo für ihm",
wer eine bestimmte Marke sucht, findet schnell die gewünschte Ware über die Suchfunktion.

rossmann.de hält auch immer eine große Anzahl von Sonderangeboten bereit. Hier sollte man aber unbedingt auch die normalen Ladenpreise kennen, um nicht zuviel zu bezahlen, nur, weil der Betrag rot statt schwarz dargestellt wurde.

rossmann.de erweitert sein Angebot ständig und nimmt auch immer wieder Kooperationspartner aus Reise, Versicherung, Wein o.ä. auf, die das Angebot abrunden.

Vom Teebeutel bis zum Strandkorb findet sich alles bei rossmann.de, einige Lockartikel wie z.B. der 10er Pack Rohlinge für 3,33 Euro (!) sorgen für regelmässige Bestellungen.

Seit diesem Jahr kann man nicht mehr für 15 Euro kostenlos gestellen, die Schwelle wurde auf 60 Euro angehoben. Darunter fallen 1,95 Euro an, als Bezahlmöglichkeiten kann zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung oder Nachnahme gewählt werden.
Der Mindestbestellwert liegt bei 19,90 Euro.

Sind alle benötigten Artikel im Einkaufskorb, muss einmal eine Registrierung durchgeführt werden. Dies entfällt bei allen weiteren Bestellungen. Ich bestelle meinst Montags oder Dienstags, die Lieferdauer beträgt etwa 3 Tage, so ist die Ware Freitags oder Samstags da. Entweder ich hole es bequem bei der Post ab oder habe Glück und erwische Samstags den Postboten.

Unter dem Strich findet man von der Zahlpasta bis zum Klopapier alles, auch Naschereien, Säfte, Reinigungsmittel, Wein... eigentlich entdeckt man jeden Tag mehr und der Mindestbestellwert ist schnell erreicht.

Hat man keine genauen Vorstellungen, was man sucht, wird man über die Vorgabe-Funktionen schnell fündig, so kann man aus zig Zahnbürsten auswählen... zu jedem Produkt gibt es eine große Auswahl in allen Preisklassen.

Also, diese Seite ist die Rettung für jemanden, der nicht mit einem 12er-Pack Klopapier durch die halbe Stadt rennen will. Mal ansehen - und ruhig mal die billigen CD-Rohlinge mitbestellen, gute Qualität!!

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • constantin

    08.05.2002, 13:27 Uhr von constantin
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich super bericht, aber warum hast du nach jeder kleinen Information einen Absatz gemacht?Damit wird es um einiges anstrengender deinen Bericht zu lesen! Gruss Cons