Santander Testbericht

santander
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von JBrueckner

Kein vollwertiges Konto

Pro:

Kredit-Versicherung

Kontra:

versteckte Kosten

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Monaten habe ich ein Girokonto bei der span. Santander Direkt Bank. Angelockt von niedrigen Zinsen für den Dispo - Kredit, einer kostenlose Visa-Gold-Karte und nicht zuletzt einer Kreditversicherung habe ich das Konto eröffnet.

Leider kann ich das Konto nicht als Girokonto für den normalen Gebrauch empfehlen. Die Visa-Umsätze werden nicht einmal im Monat belastet, wie man das von einer Kreditkarte gewohnt ist, sondern ein bis zwei Tage nach dem Umsatz und dann werden die (zugegeben günstigen) Zinsen fällig.

Einzahlungen sind nur mit besonderen Angaben zum Verwendungszweck zu bewerkstelligen. Wie bringt man einer Firma bei, das so zu machen, wie Santander sich das vorstellt.

Interessant ist die Restschuldversicherung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit und Tod des Kontoinhabers. Dafür wird monatl. ein gewisser Prozentsatz des Soll-Betrages als Versicherungsprämie fällig.
Dafür bezahlt die Versicherung bis zu 12 Monate jeweils 10% der Schuldsumme.

Als Zweitkonto ist das Santander-Konto akzeptabel. Als Hauptkonto leider nicht

10 Bewertungen