Santander Testbericht

santander
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von schach

Patagon- 4% Zinsen eine Wucht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In Zeiten turbulenter Börsen fragte ich mich, was ich mit meinen paar Pfennigen machen soll. Mehr durch Zufall stieß ich dabei auf Banco Santander, inzwischen laufen die Online- Konten unter den Namen Patagon.

Dies war vor einen knappen Jahr und die angebotenen Zinsen lagen bei 5%. In der Zwischenzeit wurden die Zinsen 2 mal angepasst und liegen im Moment bei 4% für Anlagen bis 10000,- Euro. Darüber hinaus gibt es 3,5% bis 25000 Euro und wer noch ein bischen mehr übrig hat bekommt 3,25%.

Der Effektivzins liegt sogar noch eine Idee höher, da die Zinsen quartalsweise gutgeschrieben und somit wieder verzinst werden.

Das Onlinekonto ist völlig kostenlos und das angelegte Geld ist täglich verfügbar. Es dauert nach eigener Erfahrung etwa 3 Tage bis das online angeforderte Geld wieder auf dem Girokonto ist.

In Punkto Sicherheit sehe ich auch keine Probleme, da die Mutterbank Banco Santander eine der größten europäischen Banken ist.

Das bei Kontoeröffnung angegebene Referenzkonto kann online nicht geändert werden, hinsichtlich Sicherheit auch ein Plus.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war die lange Zeit bis zur Kontoeröffnung. Die angeforderten Kontoeröffnungsunterlagen waren zwar nach etwa 2-3 Tagen da, nach deren Ausfüllung wartete ich jedoch cirka 3 Wochen auf meine Kontonummern und die Geheimcodes.

Vor etwa 4 Wochen warb ich meine Eltern als Neukunden, dafür zahlt Patagon dem Werber 50 Euro. Voraussetzung eine erstmalige Anlage des Neukunden von 2500 Euro. Ich finde eine wirklich tolle Prämie. Die angesprochene lange Wartezeit hat sich allerdings noch nicht verkürzt.

Als Fazit muß ich sagen Patagon ist eine gute Bank mit hoher Verzinsung und für jeden als Alternative zum ausgedienten 2%- Sparbuch zu empfehlen.

Euer Schach!

10 Bewertungen