Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jojoschmidt

Schornsteine selbst konfigurieren

Pro:

viele Bezahlmöglichkeiten ( auch auf Rechnung), super Produkte, sehr guter Service

Kontra:

schnelle Lieferung könnte noch ein wenig optimiert werden

Empfehlung:

Ja

Im Schornsteinmarkt habe ich einen kompetenten Händler für Schornsteine im Internet gefunden. Der Anbieter verfügt über eine gute Auswahl an Edelstahlschornsteinen, die alle ansprechend und mit viel Informationen präsentiert werden. Ein aufschlussreiches Video kann man zusätzlich bei einigen Schornsteinen anschauen.
Die Konfiguration der Schornsteine ist sehr einfach und übersichtlich.

Bei der Zusammenstellung meines Schornsteins kam es mir auf einige Details an. Ich hatte zwar einige Vorgaben vom Schornsrteinfeger, aber wie man alles in die Praxis umsetzen sollte, wusste ich nicht genau.
Aus diesem Grund habe ich dann einfach im Schornsteinmarkt angerufen und nachgefragt, welche Konfiguration die richtige sei. Ich weiß, eigentlich ist das ja ein Online-Shop und man sollte das auch per Mail regeln, aber das gute alte Telefon erschien mir dann doch schneller.
Und so war es auch. Herr Stude hat mit mir am Telefon alles sehr genau und anschaulich geplant. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Schließlich habe ich den doppelwandigen Edelstahlschornstein bestellt. 5,2 Meter, für die Außenwand. Der Preis für den Schornstein war auch OK. Die Bestellung selbst ist im Shop sehr übersichtlich, das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Bezahlmethoden sind vielfältig. Man kann hier auf Rechnung, per Lastschrift, mit Kreditkarte, sofortüberweisung, paypal oder Vorkasse bezahlen.
Ich persönlich habe Lastschrift gewählt, weil ich keine Kreditkarte besitze. Auf diese Weise habe ich sogar 2 Prozent gespart :-)

Die Lieferung erfolgt wie vereinbart an die von mir angegebene Adresse. Es hätte vielleicht noch einen Tag schneller gehen können, aber ansonsten war alles perfekt. Die Produkte sind hochwertig und gut verarbeitet. Die Aufbauanleitung war sehr gut, das hätte ich nicht gedacht!

Was auf jeden Fall noch zu erwähnen ist, ist die Projektmappe. Hier hat man alle nötigen Unterlagen für den Schornstein auf einen Blick: CE-Zertifizierung, Rechnung, Aufbauanleitung. Das ist echt ein guter Service, so hat man den Überblick!

Schornsteinmarkt kann ich nur jedem ans Herz legen, der nach Schornsteinen im Internet sucht: Sehr guter Service, sehr gute Produkte.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    07.04.2011, 06:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    01.04.2011, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    31.03.2011, 23:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • Lakisha_1

    31.03.2011, 21:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • Fengaiel

    31.03.2011, 21:12 Uhr von Fengaiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht. LG aus München.

  • sigrid9979

    31.03.2011, 19:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 18:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom ollen Druiden Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • katjafranke

    31.03.2011, 17:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja