Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FredM

Service Top und hochwertige Produkte

Pro:

schnelle Lieferung, Service top, Produkte top

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Freund von mir hat mir Schornsteinmarkt empfohlen, als ich ihm erzählte, dass ich Rauchrohre für den Kaminanschluss benötige. Also habe ich den Shop besucht und muss sagen: Ich war/bin begeistert.

Nach nur wenigen Klicks war ich sofort bei der gesuchten Kategorie und konnte in den übersichtlichen Produktseiten stöbern. Der Shop ist in vier große Bereich eingeteilt: Schornsteine, Kamine, Garten und Angebote.

Mit einem Klick ist man so innerhalb der Kategorie "Kamine", mit einem weiteren innerhalb der Kategorie "Rauchrohre".
Auch hier ist alles sehr übersichtlich, denn die Rauchrohre sind nach grauen Rauchrohren, schwarzen Rauchrohren, nach grauen und schwarzen Sets sowie nach Pelletofenrohren sortiert.

Ich brauchte schwarze Rauchrohre und wurde im Schornsteinmarkt fündig. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die aufschlussreichen und gut gemachten Produktbilder. So kann man sich die Dinge am Bildschirm sehr gut vorstellen. Die Rauchrohre lassen sich in Durchmesser bis zu 300 Millimetern bestellen und passen für gängige Kaminöfen.

Ich hatte allerdings noch einige Fragen zu meinem Projekt. Also rief ich im Schornsteinmarkt an und wurde sehr freundlich von Herrn Stude beraten. Er konnte mir, was die benötigten Bauteile angeht, absolut weiterhelfen.

Die Bestellung im Shop verlief einfach und ist sehr transparent. Man weiß zu jedem Zeitpunkt, wo man sich gerade im Bestellvorgang befindet. Auch die Zahlungsmöglichkeiten sind gut. Ich selbst habe Vorkasse gewählt, um Skonto zu erhalten und den Bestellvorgang zu beschleunigen.

Nach nur wenigen Tagen war die Bestellung auch schon bei mir und ich konnte sofort mit dem Kaminanschluss loslegen. Die Qualität der Rauchrohre überzeugte mich total. Mit Senotherm-Lackierung und mit praktischem Stecksystem sind die Rohre auch qualitativ top.

Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich den Schornstein bereits von einem anderen Anbieter gekauft hatte, denn ich habe bei meinem Besuch um Schornsteinmarkt entdeckt, dass der Shop eine große Auswahl an Schornsteinen hat... Aber wer weiß, in den nächsten Jahren steht sicherlich noch das eine oder andere Kaminofenprojekt an ;-)

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 21:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstags-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    08.03.2011, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • knoopiwahn

    08.03.2011, 19:55 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    08.03.2011, 17:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2011, 16:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über deine gegenlesungen, viele grüße v. simone