Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Martina1969

Große Auswahl an Grillkaminen und super Service

Pro:

große Auswahl an Grillkaminen, schnelle Lieferung, fairer Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann und ich waren auf der Suche nach einem passenden Grillkamin für unseren Garten. Schließlich sind wir auf Schornsteinmarkt gestoßen.
Von Anfang an hat uns die konsequente Menuführung überzeugt. Wir sind beide nicht die extremen Internetnutzer, der Grillkamin war also eine Art Premiere beim Shopping von Gartenaccessoires. Deshalb haben wir uns über den übersichtlichen und mit vielen Informationen ausgestatteten Shop gefreut. Jeder Bereich hat eine eigene Farbgebung. "Garten" ist passenderweise in Grün gehalten.
Die Grillkamine werden übersichtlich präsentiert und man kann genau erfahren wie groß und wie schwer das Produkt ist. Auch die Produktbilder täuschen nichts vor und geben das Produkt sehr gut wieder.
Bei manchen Grillkaminen kann man auch ein Video anschauen, in dem gezeigt wird, wie ein solcher Gartenkamin aufgebaut wird. Das fanden wir klasse, da es auch Kundenvideos waren.
Schließlich haben wir uns für einen Buschbeck Gartenkamin entschieden. Der Preis hat gestimmt und das Modell hat uns gut gefallen. Allerdings waren wir uns nicht ganz im Klaren, wie der schwere Kamin geliefert werden sollte. Das war ja immerhin ein Bausatz.
Nach einem kurzen Anruf im Schornsteinmarkt hat uns Herr Stude freundlich informiert und es blieben keine weiteren Fragen offen. Der Kamin wurde dann von uns mit Kreditkarte bezahlt. Über jeden einzelnen Bestellvorgang haben wir eine Status E-Mail erhalten. Auch vor dem Bestellen kann man sich im Shop über alle Zahlungsmöglichkeiten informieren. Das Gute beim Gartenkamin ist, dass auf Grund des Gewichts über 200 kg keine Versandkosrten anfielen.
Nach nur 5 Tagen wurde der Gartenkamin dann von einer Spedition wie vereinbart geliefert und wir konnten mit dem Aufbau des Gartenkamins beginnen. Einen Platz hatten wir schon ausgesucht.
Die mitgelieferte Aufbauanleitung hat uns sehr gut jeden einzelnen Schritt erläutert. Und auch wenn ich und mein Mann keine Spitzenhandwerker sind, hat alles gut geklappt.
Sicherlich kommen wir wieder auf Schornsteinmarkt zurück, denn beim Kauf unseres Gartenkamins haben wir auch gesehen, dass es dort Kaminzubehör gibt :-)

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • cleo1

    15.12.2010, 10:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen vorweihnachtlichen Gruß. cleo1

  • XXLALF

    15.12.2010, 09:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    14.12.2010, 20:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Kasperle

    14.12.2010, 19:58 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Kasperle. Freu mich natürlich über Gegenlesungen!