Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Frisbee

Kaminbestecke für jeden Geschmack

Pro:

schnelle Lieferung, große Auswahl, übersichtlicher Shop

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer Kaminzubehör im Internet sucht, erlebt häufig böse Überraschungen. So habe ich auch mit Skepsis nach einem passenden Kaminbesteck für unseren Kaminofen gesucht.
Als ich Schornsteinmarkt das erste Mal besucht habe, war ich sofort anders gestimmt.
Schnell kam ich über die simple und übersichtliche Navigation zu den gewünschten Produkten und ich konnte mich durch die angebotenen Kaminbestecke durchklicken.

Zu jedem Kaminzubehör gibt es eine Beschreibung sowie genaue Angaben zum Gewicht und zu den Abmessungen. Das Ganze ist sehr übersichtlich präsentiert, sodass man immer den Überblick behält.
Was man bei manchen Online-Händlern vermisst, erhält man im Schornsteinmarkt. Ich wusste zunächst nicht genau, aus welchem Material das Kaminbesteck sein soll. Im Shop sind es mehrere Kategorien: Kaminbestecke aus Edelstahl, Stahl, Messing und Schmiedeeisen und Holz. Man kann sogar einzelne Kamingeräte kaufen!
Ich habe mich dann für Edelstahl entschieden, da es meiner Meinung nach am besten zu unserem Wohnzimmer passt, das wir etwas moderner eingerichtet haben.

Also habe ich das Kaminbesteck in den Warenkorb gelegt und die Bestellung durchgeführt. Auch hier war ich positiv überrascht, denn jeder einzelne Schritt der Bestellung ist nachvollziehbar und trasnparent. Auch die Möglichkeiten für die Bezahlung sind perfekt: Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse. Wir haben uns für Sofortüberweisung entschieden, das geht am schnellsten.
Als das Edelstahl Kaminbesteck bestellt war, bekam ich über jede Statusänderung eine E-Mail, ich war also bestens informiert.

Der Clou war dann, als das Kaminbesteck nach zwei Tagen bei uns zuhause ankam. Dass das so schnell gehen würde, hatten wir auch nicht erwartet.
Diese positive Überraschung beim Online-Einkauf wird uns auf jeden Fall wieder in den Schornsteinmarkt führen, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Von der Präsentation der Produkte, über die Preise, die Navigation, bis hin zur Lieferung ist der Shop eine runde, ehrliche Sache. Mal sehen, welches Kaminzubehör wir noch brauchen werden. Eine Anlaufstelle im Internet für hochwertige Produkte haben wir ja jetzt gefunden.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.11.2010, 20:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse und einen schönen abend-simone

  • wakingtall2005

    30.11.2010, 13:44 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht... schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei...liebe Grüße

  • Scrat173

    30.11.2010, 13:16 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • katjafranke

    30.11.2010, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....