Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Martin73

Übersichtlicher Shop mit fairen Preisen

Pro:

schnelle Lieferung, sehr gute Produktbilder, übersichtlicher Shop, hohe Qualität, aufschlussreiche Produktinformation, sehr guter Service

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach Edelstahlschornsteinen bin ich auf den Schornsteinmarkt gestoßen und war sofort begeistert.
Hier erhält man als Kunde einen sicheren Einblick in die Produkte, die man kauft.
Die Schornsteine werden mit perfekten Produktbildern präsentiert und die Angaben zum Artikel lassen nichts zu wünschen übrig. Man kann sich sowohl die CE-Zertifizierung anschauen als auch eine Kurzversion der Montageanleitung herunterladen, wenn man möchte. Eine ausführliche Systembeschreibung ist ebenfalls dabei.
Es gibt ja mittlerweile einige Shops mit Schornsteintechnik, aber Schornsteinmarkt hat mich am meisten überzeugt.
Zur Konfigurationd der Edelstahlschornsteine: Mit wenigen Klicks kann man seinen Schornstein zusammenstellen. Jeder Schritt ist dabei nachvollziehbar. Was ich Klasse finde, ist die Notizblockfunktion. Da kann man die Produkte auflisten, die man kaufen will und sie sofort per PDF versenden. Ich habe das gleich genutzt und an den Schornsteinfeger geschickt, der mir dann gesagt hat, das alles OK ist. Die Bestellung verlief kurz und knackig und sehr transparent. Offenbar achtet man im Shop auf guten Service, ich kann mich diesbezüglich auch nur positiv äußern. Zu einem Bauteil hatte ich noch eine Frage, die mir Herr Stude super per E-Mail beantwortet hat.
Die Lieferung übertraf meine Erwartungen, denn nach nur vier Tagen wurde mir der Edelstahlschornstein bereits geliefert. Echt schnell!
Hier muss ich dann noch eine Besonderheit erwähnen: Wenn man im Schornsteinmarkt einen Schornstein kauft, bekommt man eine komplette Projektmappe mit allen Unterlagen, die man braucht. In der Mappe sind also: CE-Zertifizierung, Rechnung, Produktaufkleber und natürlich die Montageanleitung enthalten. Die Bauanleitung für den Schornstein ist sehr detailreich und auch für einen Laien der Schornsteintechnik wie mich leicht zu verstehen.
Zusammenfassend kann ich also den Online-Shop nur weiterempfehlen. Jetzt ist zwar die Saison vorbei, aber ich denke, dass ich im Frühjahr nochmals vorbeischauen werde, um einen Grillkamin auszusuchen. Denn in dieser Kategorie gibt es im Shop auch einige interessante Produkte.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    06.11.2010, 21:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kagebi

    06.11.2010, 19:41 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag!

  • anonym

    06.11.2010, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG

  • Jennytammy

    06.11.2010, 17:26 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jenny

  • knoopiwahn

    06.11.2010, 16:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    06.11.2010, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • KaTaRaGiRl

    06.11.2010, 15:03 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura