Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schaschlik

Perfekter Fachhändler für Schornsteine

Pro:

beste Qualität, super Service, einfache Bestellung, schnelle Lieferung, Kundenfreundlichkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muss zugeben, dass ich bisher immer einigermaßen skeptisch war, was Online-Shops für Bauzubehör betrifft. Aber Schornsteinmarkt hat mich überzeugt, dass es auch so geht.
Mein Schornstein musste dringend saniert werden und ich war auf der Suche nach einem guten Geschäft für Schornsteine. Wie immer habe ich zuerste lokal gesucht, bin aber über die gewöhnlichen Baumärkte nicht zu den gewünschten Produkten gekommen. Bis ein Freund mir Schornsteinmarkt empfohlen hat. Er hatte dort zwar einen Grillkamin bestellt, war aber mit der Lieferung und dem Service voll zufrieden.

Das kann ich inzwischen nur bestätigen. Ich habe im Schornsteinmarkt einen einwandigen Edelstahlschornstein gekauft. Die Auswahl des Produkts war sehr einfach, da die Navigation im Shop kinderleicht und sehr übersichtlich angelegt ist. Im Nu war ich bei meinem Schornsteinbausatz gelandet. Die Bilder der Produkte sind sehr genau fotografiert. Meistens kann man das Produkt auch noch näher betrachten und zoomen. Jede Komponente des Schornsteins konnte ich mir so in aller Ruhe anschauen. Auch das ist, glaube ich, nicht selbstverständlich für einen Shop in dieser Branche. Nach der individuellen Konfiguration hatte ich aber noch einige Fragen. Also habe ich prompt eine Mail an den Schornsteinmarkt geschrieben, die dann auch sehr ausführlich und kompetente beantwortet wurde. Nach der Bestellung des Schornsteins vergingen nur wenige Werktage und ich konnte das gute Stück endlich einbauen!

Das Material des Edelstahlschornsteins ist einwandfrei. Darüber hinaus erhält man im Schornsteinmarkt einen Projektordner beim Schornsteinkauf. Diese Mappe enthält alle wichtigen Dokumente wie CE-Zertifizierung, Typenschild, die Rechnung und die Montageanleitung. Ich finde es sehr praktisch das alles beisammen zu haben. Vergleichbares habe ich bisher auch nicht einmal in einem stationären Geschäft erhalten. Da macht sich jemand wirklich Gedanken um Kundenservice und Dienstleistung!
Ich habe das Gefühl, die richtige Entscheidung mit Schornsteinmarkt getroffen zu haben und bin dem Tipp meines Freundes sehr dankbar. Bei meinen nächsten Einkäufen im Bereich Kamine und Schornsteine werde ich wieder auf Schornsteinmarkt zurückgreifen, da bin ich mir sicher!

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • barbu

    19.08.2010, 13:55 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

  • sigrid9979

    04.08.2010, 11:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Lale

    04.08.2010, 02:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    04.08.2010, 01:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg