Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von Duke

Sender der ewigen Wiederholungen

Pro:

komplexes Sportprogramm

Kontra:

wenige Neuerungen, viele Whds.

Empfehlung:

Nein

Dieser Erfahrungsbericht soll darstellen, das ich mit Premiere World nicht mehr zufrieden bin.
Ich bin schon seit mehreren Jahren Premiere Kunde, damals schon als die analogen Decoder rauskamen. Nun bin ich vor 2 Jahren auf Premiere digital umgestiegen. Eigentl. nur, um Formel 1 mit den 6 Perspektiven zu sehen.

Auch die Bundesliga (Fußball), war für mich ein Grund auf Digital zu wechseln.
Soweit kein Grund zum Meckern, denn aktuelle Dinge wurden oft übertragen.
Der eigentliche Grund für diesen Bericht ist aber: Das Angebot an neuen Filmen wird immer weniger, sonst gab es immer Anfang des Monats neue Filme die im deutschen Fernsehen bisher nicht zu sehen waren. In letzter Zeit ist es aber eine Schande, das, wenn mal ein neuer Film kommt, es meist nichts gescheites ist.

Das ganze Programm von Premiere World ist meiner Meinung nach nur noch durch Wiederholungen, von Filmen, irgendwelchen amerikanischen Comedy-Serien die eh keiner schaut, geprägt.

Das Movie Paket sowie die anderen Pakete auf denen Filme laufen kann man, finde ich, getrost vergessen. Das einzigste, das mich bei Premiere hält, ist die Formel 1 und die Fußballbundesliga, wie erwähnt.

Ebenso muß man sich mal vorstellen, es kommt nix neues in Premiere, der Kram, den es jetzt auf Video und DVD bzw. Kino gibt, wird, sofern er bei Premiere läuft, ständig wiederholt.

Nix neues...
Klar, während den Filmen gibt es keinerlei kommerzielle Werbung, manchmal ein Trailer zur Eigenwerbung. Aber was hilft es mir wenn der Film werbefrei ist, ich ihn dafür aber mehrmals anschauen muß weil nichts anständiges läuft!?
Ich bezahle ca. 300 € pro Jahr um das Angebot von Premiere zu erhalten, aber ich schalte vermehrt und häufiger auf FreeTV, da meiner Meinung nach kein großer Unterschied mehr besteht und man die 300 € wirklich am falschen Ende anlegt

Was mich an Premiere nervt ist am meisten aber noch der Jugendschutz. Man stelle sich vor der Film fängt an und ist offen, obwohl er mit Jugendschutz markiert ist, auf einmal wo der Film schon so weit ist wo man nichts mehr versäumen hat, hat man schon 30 Sekunden vom Film versäumt. Ebenso ist es mir schon passiert das ich einen Film aufgenommen habe und trotz das ich alles ordnungsgemäß eingestellt habe wie zig andere mal zuvor auch, hatte ich nur schwarz auf der Videokassette. Also, nee!

Ich möchte das Programm von Premiere World auf keinen Fall schlecht machen, aber ich bin einfach nicht mehr damit zufrieden. Zum einen weil wie ich finde die Alt und Neukunden mit der letzten Preisumstellung für 12 oder 24 Monate geködert worden sind und und nicht mehr zurücktreten können, zum anderen weil das Angebot an Neufilmen drastisch runtergeschraubt wurde, und durch billige Widerholungen und Serien erstzt wurden.

Sport interessierte (insbesondere Formel1 und Fußball) ist es noch zu empfehlen, aber nur wenn sie dies als Hobby intensiv verfolgen. Allen anderen rate ich davon ab, alleine wegen dem schlechten Verhältnis Preis und Leistung!!!

MfG Marcus

7 Bewertungen