Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

DER EBSTE SENDER VON PREMIERE WORLD-DISNEY PUR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt Disney und ich denke auch jeder hat sich schon von vielen Werken Walt Disneys verzaubern lassen, bei dem Bezahl Fernseh Sender gibt es seit vielen Jahren einen Kanal der sehr erfolgreich läuft, der Disney Channel....
Wie der Name sagt ist es ein Disney Kanal auf dem (ausschliesslich) Disney Produktionen laufen, aber wer denkt es werden nur Micky+Donald Cartoons rauf und runter gespieltn irrt, die ganze Palette, das wären z.B.


-Klassische Cartoons von Micky+Co, also auch Pluto,Donald und co
-Moderne Cartoons, also Goofy+Max,Doug und Disneys grosse Pause.
-Serien von Filmen, also z.B. Hercules,Arielle und Tarzan.
-Spielfilme, kein Zeichentrick auch da gibt es viele Dutzende.
-Trickfilme:Also Aladin,Alice im Wunderland und co.


KANALANALYSIERUNG:

Morgens: Am Morgen kommt sehr viel für die ganze Jungen, also Kindergarten Kinder, das sind dann solche Liebevollen Serien wie der Bär im blauen Haus.
Gegen Vormittag wird das Programm "älter" mit Serien wie die Schlümpfe(z.B.)

Mittags:Aber der Zeit wo die Kinder von der Schule kommen ist das Programm eher auf sie zugeschnitten mit schon deutlich flotteren Sendungen wie Disneys Pepper An und die Grosse Pause wo auch die Hauptdarsteller der Comics älter als 10sind(10-14)

Nachmittags:Mitmach TV mit Serien wie Art Attack wo gebastelt wird und Live@5, eine 2Stündige Sendung wo drin Games gespielt werden und natürlich auch Comics sowie Serien wie "was ist los mit Alex Mack".

Abends:in der Prime Time läuft oft ein Spielfilm wie z.B. Toy Story, danach kommen deutlich "anspruchsvollere" Serien die meist nicht mehr Zeichentrick sind sondern von echten Kindern/Jugendlichen gespielt werden.

Nachts: Nachts kommen Wiederholungen des Tages bis es dann früh morgens in das Kleinkinder Programm mündet.

Das Programm am Wochenende ist geringfügig anders, mehr Spielfilme sind angesagt.

DAS PROGRAMM:
Jede der Serien ist entweder liebevoll gezeichnet oder gespielt, aber das ist man ja von Disney gewohnt.
Wirklich jede Serie hat einen unglaublichen Qualitätsstandard und man kann auch beinahe jede Sendung gucken ohne das einem Langweilig wird, leider wiederholen sich nach Monaten natürlich mal Folgen aber oft wird dann die zu Wiederholende Sendung durch eine neue ersetzt.

Ein Problem ist das Alter der Zuseher, wenn auch nur gering, so könnte ich mir keine Minute das Kleinkinder Programm morgens von 5-11Uhr anschauen ohne Verrückt zu werden, aber das haben die Programmdirektoren super gelöst und es genau auf die wohl am warscheinlichsten Zuschauende Altersgruppe abgestimmt, denn früh morgends gucken am ehesten Kleinkinder TV die leichte Fernseh Kost mit Witz wollen während Abends deutlich mehr ugendliche schauen die Anspurchsvolleres wollen.
Mittags kann man sich die Serien anschauen egal ob man 5 oder 15Jahre alt ist da die Serien wirklich mitunter sehr witzig und kurzweilig sind.

Als besonderes Schmankerl sind wohl die Spielfilme zu verstehen die beinahe Täglich zur Prime Time laufen, egal ob Hercules,Pocahontas oder Toy Story, all diese Filme liefen schon beim Disney Channel.
Was ebenfalls sehr gut ist, ist die Einhaltung der Startzeiten, so regt es mich z.B. beim Discovery Channel auf das eine Sendung bis 14:30 gehen soll aber schon um 14:18 zu Ende ist, das ist beim Disney Channel nicht und es varriiert höchstens mal 1-2 Minuten in der Regel fängt es immer Pünktlich an und hört wie angegeben auf.
Natürlich gibt es keinerlei Werbung im DIsney Channel, Serie reiht sich an Serie ohne Unterbrechung, 24Stunden am Tag 7Tage die Woche.


Fazit:
Man kann eigentlich nichts Negatives finden, ausser vielleicht das es was kostet, man braucht Premiere und das Spezielle Paket in dem der Disney Channel inbegriffen ist was mit unter teuer ist.
Aber ansonsten spricht alles für den Disney Channel:
Qualitativ hochwertige Serien die allesamt aus der Qualitätsschmiede Walt Disney entstanden, Altersgerechte Programm Einteilung sowie keinerlei Werbung, der Disney Channel erhält klar die vole Punktzahl und eine Empfehlung, wer Premiere hat sollte mal reinschauen, auch Erwachsene werden ihren Spass an dem einen oder anderen Cartoon finden.
In diesem Sinne-
MFG-Sebi

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DERWUNDERBARE

    25.04.2002, 23:45 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als großer Disney-Fan kann ich dir da nur Recht geben. Es wäre schade, wenn der Disneychannel durch die Kirch-Pleite aus Deutschland verschwinden würde...