Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von mibod

Purer Luxus!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was ist Premiere World?
********************
Der Vertreiber sagt: „die Zukunft“. Ich sage „wird man sehen“. Premiere World ist das digitale Fernsehen, was derzeit keine Konkurrenz hat und daher horrende Preise nehmen kann! Über einen Digital Receiver werden die Signale für den heimischen Fernseher umgewandelt. Es gibt verschiedene Ausführungen für Satelliten- und Kabelkunden. Die Programmvielfalt bleibt aber dieselbe.
Die D-Box muss mit einer Smartcard gefüttert werden. Um Fernsehkanäle zu schauen, wird diese vom Sender über den Kanal freigeschaltet.
Zu jedem Abo erhält man monatlich eine dicke 292-seitige spezielle Premiere-Fernsehzeitung.

Wieso ist Premiere mittlerweile fast nur noch digital?
*******************************************
Dies ist eine Vermutung meinerseits! In der Vergangenheit boomte das Geschäft mit Fernsehkarten für PC´s. Warum? Auf diesen Fernsehkarten war ein Chip (BT 848) mit dessen Hilfe man das analoge Premiere entschlüsseln konnte. Vorausgesetzt man besorgte sich im Internet die notwendige illegale Software! Diese Variante muss sich dermaßen durchgesetzt haben, dass Premiere sogar drohte per Sondierung solche „Kunden“ ausfindig zu machen. Parallel dazu wurde DF1 aufgekauft und der Trend zum Digitalfernsehen beschleunigt.
Außerdem lässt sich mit dem Digitalfernsehen wesentlich mehr Geld verdienen...

Wie funktioniert Premiere World?
***************************
Zur D-Box hat man eine spezielle Fernbedienung. Die D-Box selber hat einen Scartanschluss an den Fernseher. Genial ist die Technik. Der Videorekorder muss nicht mehr programmiert werden, lediglich die Sendung wird im Menü der D-Box markiert, FERTIG! Natürlich muss vorher die D-Box den Videorekorder initialisiert haben, was aber kein großes Problem darstellt. Allzumal wird dies nur einmalig gemacht (es sein denn man kauft einen neuen Videorekorder)
Ärgerlich sind Filme ab 18. Diese müssen IMMER manuell freigeschaltet werden. Egal ob sie keine Kinder im Haus haben oder nicht. Angeblich schreibt das Gesetz so etwas vor....

Welche Pakte gibt es?
*****************
Movie World
Sports World
Family World
Gala World

Extras

Blue Movie
Cinedom
Superdom


Was umfassen die verschiedenen Pakete?
*********************************

In der Movie World sind folgende Kanäle enthalten:
Premiere (dabei handelt es sich um den selben Kanal, der früher analog erhältlich war)
Star Kino („große“ Kinofilme)
Cine Action (Actionfilme satt)
Cine Comedy (weltweiten Komödien)
Sci Fantasy (Science Fiction und Fantansy Filme)
Romantic (wie der Name schon sagt, gibt es hier Schnulzen)
13th Street (Krimis und Co)
Beate Uhse TV (softer Schmuddel)

In der Sports World dreht sich alles um den lieben Sport. Es gibt 4 Sportkanäle auf den teilweise dasselbe von der selben Sportart läuft. Interessant bei der Formel 1! So kann man selber aussuchen ob man das Rennen zum Großteil aus der Fahrerperspektive verfolgen will.... hat seinen eigenen Reiz!
Zusätzlich ist die Sports World mit Kick erhältlich. Dann erhält man 4 weitere Kanäle auf den alles um den runden Ball und seinen 22 Spielern geht.

In der Family World ist folgendes Sortiment:
Junior (Kinderfernsehen)
K Toon (Zeichtricks)
Disney Channel (alte Disney Klassiker und Folgeserien von Disney´s Kinohits)
Fox Kids (noch ein Kinderkanal)
Sunset (alle möglichen Serien... langweilig)
Comedy (Al Bundy und Co.)
Krimi und Co. (Derrick und seine amerikanischen Kollegen)
Planet (der ARTE Kanal bei Premiere)
Discovery (sehr sehenswerter Natur- und Tierweltsender)

Music Choice (10 Musikkanäle für die Ohren)

Die Gala World richtet sich in erster Linie an das „Heimatfernsehpublikum“
Goldstar TV (Schlager und so´n Zeug)
Heimatkanal (Wer will nicht zum 1000 mal Sissi und Peter Alexander Filme sehen?)
Film Palast (Heinz Rühmann und Konsorten)
Krimi und Co., Discovery und Music Choice habe ich bereits oben beschrieben.

Für Fetischisten gibt es dann noch sogenannte Extras (die natürlich auch EXTRA BEZAHLT werden...). So gibt es einen speziellen Jäger und Anglerkanal (GEIL, 24 Stunden beim Fischen zuglotzen ist noch interessanter als das ehemalige Aquarium im Nachtprogramm der ARD!) und Classica (Klassische Musikkonzerte). Außerdem gibt es noch 5 weitere Musikkanäle zu abonnieren.

Und zu guter letzt wären da ja noch die Pay per View Kanäle. In denen PRO FILM oder EVENT gelöhnt werden muss.
Blue Movie könnte auch ORDER UHSE heißen. Hier gibt es kastrierte Pornos und softe Sexfilme auf RTL 2 Niveau.
Im Cinedom gibt es die Kinofilme die 3 Monate später auf dem normalen Premiere Kanal laufen.
Zu guter Letzt – der Superdom. Hier kann man einzelne Sportereignisse kaufen, z.B. Boxkämpfe.

Was kosten die Pakete?
*******************
Die Preise sind individuell, alle Preise aufzuführen würde den Bericht sprengen! Ich konzentriere mich auf die wesentlichen. Wer das komplette Programm ohne Extras nimmt zahlt 49,90 DM, das preiswerteste Paket kostet 19,90 und umfasst lediglich die Gala World ODER die Family World... da bleibt man besser bei den Öffentlich-Rechtlichen! Kino- oder Sexfilme kosten 6,- DM und Sportereignisse zwischen 12 - 25,-DM!!!!

Achtung! In den Preisen fehlt natürlich die Gebühr für den Digital Receiver!!! Der kostet wenn man ihn KAUFT 1200,- DM oder zur Miete monatlich 14,90 DM (150 Kaution).


Kontakt bei Premiere:
******************
Service: 0180/511 00 00
Fax.: 0180/511 00 09
EMail [email protected]
Mo-So. rund um die Uhr geöffnet

Premiere World
22033 Hamburg

www.premiereworld.de


Mein Fazit:
*********
Nach 3 Jahren DF1 und danach Premier World hab ich die Schnauze voll! Die Preise sind mittlerweile außer Verhältnis! Bei DF1 gab es wenigstens noch einen Vorteil für D-Box Benutzer mit Sat-Anlage. Den gibt es nicht mehr, es ist die selbe Programmvielfalt.
Für einen einzelnen Film, der in 3 Monaten auf den regulären Kanälen und in 12 Monaten im Werbefernsehen läuft, zahle ich KEINE 6,- DM!!! In der Videothek verstaubt dieser Film schon und kostet keine 4,- DM!! So ein Service ist ausschließlich für FAULE SÄCKE!!

Ich muss dazu sagen, dass mir ein Digitalreceiver gehört da ich diesen gewonnen hatte, mieten würde ich nie einen – ZU TEUER!!

Verwunderlich ist noch eine andere Sache! Jede lumpige Zeitung verschenkt für Werber Prämien. Man muss für dieses Werben aber selber kein Leser sein. Dadurch kann man sich von einem Freund werben lassen und mit Absprache Zeitung und Prämie erhalten. Bei Premiere World ist das anders, hier muss der Werber Mitglied sein! In meinen Augen ist dies EINZIGARTIG und UMSO ÄRGERLICHER!!

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • smo2001

    23.02.2002, 01:29 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey gut!!schau auch mal bei mir vorbei!!!!

  • Neo1900

    16.02.2002, 10:58 Uhr von Neo1900
    Bewertung: sehr hilfreich

    In der Videothek gibt es aber bei weitem nicht die Qualität der Filme wie im Cinedom!!!

  • Mesalina

    15.02.2002, 19:46 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Richtig! Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die PREMIERE abonnieren. Gute Beschreibung der Dienste übrigens! CU Mesalina

  • Maeuschen21

    15.02.2002, 19:21 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast aber viele berichte aber ich werdemir jetzt die mühe machn und alle bewerten gehen ich hoffe das störtdich nicht ;o) Schönes WE wünscht dir Mandy