sonneundstrand.de Testbericht

sonneundstrand-de

Ferienhäuser online buchen

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daisy_Bluemchen

Dänemark - ich komme bald ....

Pro:

große Auswahl an Häusern

Kontra:

die Preise in der Hauptsaison

Empfehlung:

Ja

Irgendwie hat der Server oder so, die falsche Seite genommen, versuche es zu ändern ...

Liebe Leser / innen,

in meinem heutigen Testbericht möchte ich Euch gerne folgenden Reiseveranstalter
vorstellen:

*** www.dancenter.de ***
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Telefon: 040 3097030
Fax: 040 327591
E-Mail: [email protected]

Spitalerstraße 16 in der Hamburger Innenstadt


Es gibt glaube ich, fast keinen Reiseveranstalter der Ferienhäuser in Dänemark vermietet, den ich nicht
kenne.
Vor gut 12 Jahren fing alles an ... mich doch ein bisschen in unser Nachbarland zu "verlieben".

Mehr oder weniger durch Zufall sind mein damaliger Lebensgefährte und mein Sohn, durch
eine Freundin, die immer nach Dänemark fährt, auf den Geschmack gekommen.
Da wir Urlaub machen wollten und mein damaliger Freund auf keinen Fall in ein Flugzeug gestiegen
wäre (Hosen voll ...), musste eine Alternative her.
Ich selbst war vor Lichtjahren also als Teenager mal zelten auf Romo. Ansonsten war ich nie in Dänemark.

Irgendwie lag mir Dänemark nicht, weiß bis heute nicht warum? Nun gut, auf jeden Fall durch eine
Freundin, die uns das Land leckerfritzig gemacht hat ... haben wir uns entschlossen, dort eine Bleibe
zu suchen bzw. ein Ferienhaus für uns Drei zu mieten.

Um die Geschichte abzukürzen ... sie empfahl uns die Region ...Richtung Nordjütland. Wir haben dann ein schnuckeliges Häuschen in Lonstrup gefunden ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt von Skagen (dort wo die Ostsee mit der Nordsee zusammen kommen ... traumhaft dort)

Wir haben damals allerdings per Katalog gebucht, denn vor 12 Jahren hatte ich noch kein Internet. Das hat sich ja nun schon seit ein paar Jahren geändert.

Um Euch die Webseite zu erklären, bleibe ich bei dem Ort: Lonstrup (kleines Fischerdörfchen).

Wenn ich also wieder nach Lonstrup möchte ... gebe ich folgendes ein:
------------------------------------------------------------------------------
Das DanCenter - Logo ist gelb und rot.

Schritt 1: Die Suchkriterien angeben, d.h. WO ??? will ich hin.
DanCenter bietet ja nicht nur Dänemark an, sondern auch: Deutschland, Schweden, Norwegen, Frankreich, Italien und Spanien.
Ich wähle also das Land: Dänemark und da ich ein Haus haben möchte, drücke ich auf den Button: Haus.
Danach, also, wenn ich die Region weiß, wo ich hin will, gebe ich beim ... Landesteil: Nordjütland/Jammerbucht ein.
Ferner erscheint eine kleine dänische Landkarte, wo man die Region auch sehen kann, damit man auch weiß, wo man sich befindet.
Danach gebe ich meine Wünsche an, zu den Hauskriterien ... Wir waren da immer sehr anspruchslos, eine Parabol Antenne sollte unser Haus allerdings immer haben. Ansonsten sollte es immer nur sauber und ordentlich sein.
Dann kann man auch seine Wünsche angeben... wie weit zum Wasser soll das Haus entfernt sein oder zum nächsten
Einkaufsmarkt usw. Da ich damals noch meinen Hund hatte, musste natürlich ein Haustier erlaubt sein. Es gibt auch sehr viele Häuser, wo Haustiere nicht erlaubt sind.
Wann will ich verreisen ... dann muss das Reisedatum eingegeben werden und mit wie viel Personen das Haus gebucht wird.
Wenn die ganzen Suchkriterien erfüllt sind bzw. eingetragen worden sind, sucht die Suchmaschine nach den passenden Häusern und es wird auch angezeigt, ob es in der fraglichen Zeit frei ist und was es kostet usw.
Habe ich ein Haus gefunden, gehe ich zur Buchung und ich kann mir in Details (Innenraum usw. ...) das Haus anschauen, es sind sämtliche Daten, Fotos vom Haus aufgeführt.
(Jedes Haus hat eine Haus-Nr.)
Nun gehe ich auf den Button ... Haus buchen und es erscheint eine neue Seite, in der ich meine kompletten Daten eingeben (Adresse usw.) und außerdem ist mein gewünschtes Haus auch noch einmal mit Foto aufgeführt.
Wenn ich meine Adresse usw. eingegeben habe erscheint wieder eine neue Seite, in der ist zu sehen, was mich meine Reise kostet und ob ich evtl. ein Reiseversicherung abschließen möchte. Wenn ich mit den Daten usw. einverstanden bin, gehe ich auf den Button ... Weiter. Dann folgt... wie möchte ich bezahlen ... als ich vor 3 Jahren dort gebucht habe (Skagen), habe ich per Abbuchung bezahlt. Dann gehe ich wieder auf ... Weiter und dort wird mir meine Bestellung des Hauses ... bestätigt und ich bekomme per Mail eine Bestätigung der Bestellung.

Bin ich dann vor Ort, gehe ich zum DanCenter Büro und hole mir meine Unterlagen/Schlüssel usw. ab.
Es ist alles ganz einfach, wenn man weiß, wo man hin möchte.
Ansonsten muss man sich eben durch die ganzen Regionen durchforsten. Wenn man nun aus dem Süden von Deutschland kommt, ist es natürlich eine Ecke zu fahren. Da ich aber in fast 2 Stunden schon in Tondern/Grenze Dänemark bin, ist es für mich selbstverständlich nicht weit. Obwohl die Strecke Richtung Skagen/Lonstrup auch von uns gut 6-7 Stunden sind. Fahre ich Autobahn geht es ein wenig schneller - nehme ich die schöne Küstenstrecke dauert es halt ein bisschen länger, zumal ich in Thyboron mit der Fähre ein Stück fahren muss. In Thyboron geht es autotechnisch gesehen nicht weiter.

Das war es eigentlich zum Bestell-Vorgang.

Wenn etwas fehlt oder Fragen sind, bitte einfach Nachricht senden.

Wer die Ruhe liebt und auch etwas die "Einsamkeit" und keine überbevölkerten Strände mag, auch die raue
Seeluft und das ab und zu stürmische Meer sehr liebt, ist hier bestens aufgehoben.

Wenn ich dort Urlaub mache ... baden, Strandspaziergänge unternehme, abends etwas koche und dann schöne Bücher lese usw. --- Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie erholt ich nach Hause komme. Ich käme nie auf die Idee, mich in den Flieger im Juli zu setzen und womöglich in ein Land zu fliegen, wo 38 Grad im Schatten sind. Das ist für mich heute keine Erholung mehr.
In meiner Jugend konnte ich Ballermann und Co noch bestens vertragen ... aber heute in dieser furchtbaren stressigen Zeit ... muss ich mich wirklich erholen und das kann ich nur dort ... ECHT.
Dieses Jahr geht es wieder dort hin.

Es gibt auch hier ein Manko: die Preise in der Ferienzeit ... Ich war schon einmal sooo wütend über die Preise in der Hauptsaison, dass ich einen Boykott starten wollte. Kein Deutscher sollte mehr nach DK fahren, wegen den zu überhöhten Preisen. Aber ... sie können es verlangen, wir fahren ja weiter dort hin. Und wenn man kleine Kinder und noch einen Hund besitzt , ist man dort wirklich super aufgehoben.

Wer einen DK Urlaub plant, kann sich auf dieser Internet-Seite schlau machen. Es gibt natürlich auch noch andere Anbieter - ich werde berichten.

~~~ Anmerken möchte ich noch: mein damaliger erster Dänemark Urlaub, war bis heute der schönste Urlaub in Dänemark - das Wetter spielte mit - warmes Wetter und leichter Wind. Herrlich !
Wichtig finde ich auch noch, dass, wenn man in die "Ruhe" fährt, sich schon mit seinem Partner o.ä. sehr gut verstehen muss - auch er muss die "Ruhe" lieben und sich erholen wollen - ansonsten ist Ärger und sich in die Wolle kriegen - vorprogrammiert ;)

159 Bewertungen, 48 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 11:56 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 23:30 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • DIETERBAER4711

    24.09.2009, 19:51 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Striker1981

    19.09.2009, 21:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    14.09.2009, 15:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Solaija

    05.09.2009, 21:20 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • anonym

    03.09.2009, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • andrea30b

    02.09.2009, 18:42 Uhr von andrea30b
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße andrea30b

  • tk7722

    02.09.2009, 11:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • PaterBrown

    29.08.2009, 21:16 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...anschaulich und lückenlos... LG

  • sunrise67

    26.08.2009, 23:51 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • christianpirker

    31.07.2009, 11:41 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    26.06.2009, 20:57 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lG Steffi

  • kleiner_engel

    26.06.2009, 11:30 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • anonym

    25.06.2009, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Viele liebe Grüße

  • morla

    25.06.2009, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • VIRUS518

    22.06.2009, 15:14 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guten Start in die Woche wünsch ich!

  • anonym

    22.06.2009, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • sandieheinrich

    21.06.2009, 15:09 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    20.06.2009, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Puppekaa

    19.06.2009, 22:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    natürlich ein sehr hilfreicher Bericht

  • cosch

    18.06.2009, 23:27 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • mima007

    18.06.2009, 10:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • krullinchen

    17.06.2009, 19:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • werder

    16.06.2009, 20:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • monschischi

    15.06.2009, 01:14 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! G.L.G.Nadine

  • anonym

    14.06.2009, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du super gemacht

  • lutzlothar

    14.06.2009, 19:39 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. MfG

  • manu63

    14.06.2009, 19:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 19:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    14.06.2009, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir beste Erholung. Im nächsten Jahr werden wir wohl auch wieder hinfahren. Einige Deiner Urlaubsgedanken kommen mir sehr bekannt vor und sind bei uns ebenfalls ein Grund, warum wir immer wieder nach Dänemark reisen. Gruß Leseratee.

  • Clarinetta2

    14.06.2009, 17:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • giselamaria

    14.06.2009, 17:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    wunderbar, gut berichtet, und Dänemark ist ein Land, das ich wohl auch irgendwann mal besuchen werde, vor allem weil es dort nicht so gräßlich heiß wird, wie z.b. hier schon in der Südfpalz wo ich lebe ;-)))) schönen Sonntag noch und LG Gisela

  • jenpitti

    14.06.2009, 17:07 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch =)

  • misscindy

    14.06.2009, 16:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • rainbow90

    14.06.2009, 15:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! LG

  • lucky1965

    14.06.2009, 15:36 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - interessant geschrieben. Gruß lucky1965

  • rob1980

    14.06.2009, 14:49 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • peter_nordberg

    14.06.2009, 14:21 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Matze081

    14.06.2009, 13:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • minasteini

    14.06.2009, 13:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • anonym

    14.06.2009, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    14.06.2009, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht gruss Sigi

  • ronald65

    14.06.2009, 08:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Lale

    14.06.2009, 03:36 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe deinen Bericht wie immer sehr gerne gelesen. Beste Grüße und ein tolles Wochenende wünscht die Lale.

  • billabbong

    14.06.2009, 02:43 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, LG

  • Spiderboy

    14.06.2009, 02:11 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Mondlicht1957

    14.06.2009, 01:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: Kommst du zu mir komm ich auch gern wieder zu Dir:O)