sunweb.de Testbericht

sunweb-de

Flugreisen, Eigenanreise und Wintersport

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Mit Sunweb buche ich sicher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sunweb.de ist eine Reiseseite im Internet, auf der man sich über verschiedene Reiseziele informieren und die entsprechende Reise gleich buchen kann. Ich muss gestehen, dass ich so was generell nur noch online mache. Nachdem ich im letzten Jahr mit Neckermann keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich meine Reise in diesem Jahr über sunweb.de gebucht. Schon gleich im Vorfeld, damit der Urlaub in den Herbstferien geritzt ist.
Was zunächst auffällt, ist die merkwürdige Seitennavigation. Für meine Begriffe dauert es nach dem ersten Anmelden der Seite sehr lang, bis man zur Hauptseite weitergeleitet wird. Ein störendes Intro sorgt dafür, dass man zunächst ein paar Sekunden warten muss, bevor die eigentliche Seite sichtbar wird. Diese hingegen ist sehr gut gegliedert und erscheint, wie ich finde, in sehr angenehmen Farben. Die Seite ist übersichtlich gehalten und nach Themen und Rubriken gegliedert. Es geht um zwei große Rubriken: Zum einen den Wintersport und zum anderen um die Sommererholung.

Ich kann über diese Seite Hotels buchen oder verschiedene Urlaubspakete betrachten, die ich für meinen zukünftigen Urlaub in Betracht ziehe. Das ganze geht über die Seite sehr flott und der Urlaub kann per Mausklick gebucht werden. Die Buchung geht sehr schnell und sicher, bei Problemen kann man sich gern an den Support wenden, die Nummer ist stets auf der Seite eingeblendet.
Ich hatte einen Gutschein bekommen, den ich einlösen konnte, so dass meine Reise noch ein bisschen günstiger wurde. Dies war nicht der Hauptgrund dafür, dass ich mich für diesen Anbieter entschieden habe, aber es war schon eine nette Sache, da die Reisen generell nicht zu Dumpingpreisen angeboten werden. Wenn man sich auf den Seiten mal etwas genauer umschaut, und die einzelnen Reisen vergleicht, wird man feststellen, dass es keine Schnäppchen sind. Eher sind es mittelteure bis teure Reisen, die angeboten werden. Allerdings kann ich im Punkto Qualität keine Abstriche machen, die Versorgung mit Informationen im Voraus wirklich sehr gut ist.

##############################
Ich kann mich auf der Seite explizit über jedes Urlaubsziel und jedes Hotel haargenau informieren, so dass ich später im Urlaub nicht überrascht werde. Diese Service wird durch umfangreiches Bildmaterial aber auch durch sehr gute Beschreibungen angeboten. Zunächst habe ich links ein Menu, was mir die einzelnen Länder anzeigt, in denen ich Urlaub machen kann. Weiterhin wird nach Regionen und Gegenden gegliedert, so dass man sich die gewünschte Gegend bequem per Mausklick heraussuchen kann. Gefällt mir persönlich sehr gut. Ich bin damit sehr gut klar gekommen und habe die gewünschte Reise schnell gefunden.
Abwicklung lief ganz gut. Was ihr beachten müsst: Achtet auf die Fußnoten. Die Preise sind stets "ab xx Euro". Meist kommen da noch ein paar Euro drauf. Also hier ist darauf zu achten, dass man sich sehr gut über den Preis informiert - lieber noch mal den Support anschreiben, bevor gebucht wird. Was mir aufgefallen ist: Leider sind einige Reisezeitpunkte bereits vergeben und die Hotels ausgebucht. Wer also jetzt noch für den Herbst buchen möchte, muss schnell sein, um das Wunschhotel zu erwischen.

Wir hatten da Glück gehabt und freuen uns jetzt auf einen schönen Urlaub. Ein übersichtlicher Kalender zeigt an, was belegt ist, und was noch nicht. Also, schaut euch die Seite an, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • manu63

    20.01.2010, 16:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:28 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Bis bald

  • mrwong

    06.01.2010, 14:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 23:26 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • fantagirlie

    05.01.2010, 11:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag wünsche ich dir!

  • Clarinetta2

    31.12.2009, 15:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    30.12.2009, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • morla

    30.12.2009, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • liebes35

    30.12.2009, 14:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na mal schauen wie es in der Praxis aussieht, von der Theorie ist es gut beschrieben. LG Steffi SH

  • leupi123

    30.12.2009, 11:42 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • senora

    30.12.2009, 11:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann ... ... dann erst recht!

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi