travelantis.de Testbericht

travelantis-de

Reisepreisvergleich.

Shop-Informationen
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hefeteig

Anders, aber gut

4
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Produktpräsentation:  sehr gut
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo yopi-Fans,

endlich komme ich mal dazu, meinen ersten Testbericht zu verfassen. Der Grund ist, dass ich mich gestern wirklich mal so richtig über einen freundlichen Kundenservice und einen problemlosen Buchungs-/Kaufprozess gefreut habe. Denn in letzter Zeit hatte ich echt das Pech gepachtet, was Interneteinkäufe angeht. Ihr ahnt nicht, was da alles schieflaufen kann und wie man am Ende seinem Geld hinterer läuft oder sich über das ärgert, was man über sein Geld bekommt.

Im Sommer hatte ich z. B. eine Pauschalreise bei einem großen Anbieter gebucht, mich wirklich gut informiert und trotzdem: 5 Stunden Verspätung beim Hinflug und ein Hotel, das seine 4 Sterne leider nicht verdient hatte. Dabei las sich fast jede Bewertung im Internet als Empfehlung. Enttäuschend, wenn man dafür 600 Euro bezahlt hat.

Trotzdem: Ich hatte meiner Freundin versprochen, dass wir in den Herbstferien noch einmal in die Sonne fliegen. Also musste ich wohl oder übel erneut eine Reise buchen. Bei uns im Ort gibt es kein Reisebüro - also Internet. Via Google kam ich auf travelantis.de. Nie gehört vorher. Ihr?

Die Seite macht erstmal einen guten Eindruck, wie ich finde. Bei näherem Hinschauen hatte ich den Eindruck, dass hier vieles auch buchbar ist, was es auf anderen Portalen gibt. Allerdings manchmal nicht in der Vielfalt. Ist aber egal, wenn das richtige Hotel / die richtige Reise dabei ist. Die Preise scheinen nahezu identisch zu sein.

Wenn man vorher - wie ich - auf weg.de oder ab-in-den-urlaub.de gebucht hat, wird sich auf travelantis.de erstmal etwas einarbeiten müssen, weil einige Dinge schlichtweg anders sind (z. B. die Sortierung bei den Ergebnissen, außerdem sind die Hotelbewertungen nicht so ausführlich). Also etwas Zeit mitbringen. Insgesamt findet man aber, was man sucht und alles ist benutzerfreundlich.

Dummerweise ist mir bei der Buchung ein kleiner Fehler passiert. Leicht in Panik rief ich die auf der Webseite angegebene Telefonnummer an und landete bei einer freundlichen Mitarbeiterin des Unternehmens, die mir schnell und unkompliziert weiterhalf.

Letztendlich hatten wir einen schönen Urlaub und der misslungene Urlaub davor ist irgendwie vergessen. Werde hier sicher wieder buchen.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    12.11.2012, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    11.11.2012, 23:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und eine gute nacht

  • katjafranke

    11.11.2012, 22:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    11.11.2012, 19:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967