Valentins Testbericht

valentins

Geschenkshop mit Blumen für verschiedene Anlässe.

Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von RouviDog

Blumen völlig unansehnlich!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Am 04.05.2002 bestellte ich für meine Mutter einen Sonnenblumenstrauß zum Muttertag.
Die Online-Bestellung klappte schnell und unproblematisch. Ich bezahlte per Bankeinzug, da es heutzutage die beste Variante des Bezahlens ist.
Am Ende der Bestellung erfuhr ich erst einmal, dass man keine Blumen am Sonntag lieferte, was mich schon sehr ärgerte. Ich dachte mir, dann eben am Montag. Da wird sich meine Mutter trotzdem freuen.

Die Freude hielt leider nicht lange an.Am Lieferdatum um 12:00Uhr kamen die Blumen schon mit sehr mitgenommenen Stielen an.
Die Verpackung des Sonnenblumenstraußes war auch nicht gerade förderlich für die Schönheit. Schwamm drüber dachte sich meine Mutter, hauptsache sie blühen eine Weile.

Nichts da. Sie blühten gerade einmal 2 Tage, nachdem sie dann schon verwekelten.
In einer groß angelegten Werbekampagne vor dem 12.05.02 wurde damit geworben, dass die Blumen angeblich 7 Tage halten würden.

Mit Frischegarantie.


Komischerweise hat der Sonnenblumenstrauß gerade einmal nur 2 Tage geschafft. Und die Stängel des Straußes waren schon am Liefertag sehr verdörrt.
Meine Meinung dazu ist, dass ich nie wieder bei valentins bestellen werde. Ich wurde dort auf die übelste Art und Weise abgezockt. Denn für einen schon am 1.Tag gelieferten Strauß, der nicht lange hält, 22,50 EUR zunehmen, ist nicht die feine englische Art.


Dann bekam ich von valentins.de sofort eine Rückmeldung, weil dem Unternehmen eine Mail schrieb und mein Ärgernis darin mitteilte.
In der Mail hieß, man entschuldige sich sehr und würde am 24.05.02 einen kostenlosen Ersatzstrauß als Wiedergutmachung schicken. Außerdem können Sie an Feiertagen, wie Muttertag leider nicht liefern, weil dies die Post nicht macht.
Der Strauß kam zwar am Freitag an, aber es war niemand mehr da, als der Postbote Freitagnachmittag klingelte. Ist doch eigentlich losgisch, denn um diese Zeit machen schon viele Büros Feierabend. Es war bis 15:00 Uhr einer da.

Tja, dann kam er eben am Montag, wie auch nicht anders erwartet, wieder vertrocknete Stängel. Außerdem waren schon ein paar Blüten verwelkt.
Einerseits hat valentins.de einen Ersatzstrauß versprochen, aber in welche Qualität war nicht die Rede. Eigentlich müsste man doch denken, dass man sich bei der 2.Bestellung (diesmal kostenlos) sich mehr Mühe gibt. Nichts, genau das gleiche wie beim vorherigen Strauß.
Beim nächsten Blumenstrauß werde ich zur Konkurrenz (Fleurop) gehen oder ich werde meiner Mutter, die sich auch sehr darüber geärgert hat, im Laden Blumen kaufen.
valentins bekommt so schnell kein Geld mehr von mir. Denn ich habe meinerseits die Vertragsbedingungen voll erfüllt.Nur das Unternehmen nicht. Da habe ich eben Anfang der Woche eine Rücklastschrift in Auftrag geben lassen.

Ich gebe nur den Rat und bestellt dort keine Blumen mehr. Entweder sollte sich valentins.de einen anderen Partner zum Versand suchen oder irgendwelche andere Wege gehen.

10 Bewertungen