Versatel Nord Testbericht

versatel-nord

Internet- und Telefondienstprovider.

Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Lucky130

Versatel schaltet ab!

0
  • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  schlecht
  • Produktpräsentation:  sehr schlecht
  • Sortiment:  klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

im Vergleich zu meinen anderen Berichten möchte ich mir heute mal etwas aktuelles von der Seele schreiben und habe dafür eine etwas andere Form der „Berichterstattung“ gewählt:


DIE VORGESCHICHTE:
*****************


Seit 1996 bin ich Kunde bei Versatel und das Hauptgebäude ist sogar bei mir um die Ecke. Wer jetzt aber meint, ich hätte dadurch weniger Probleme hat sich leider mächtig geirrt, doch dazu später mehr.

Ich kenne nun leider nicht alle Hintergründe von Versatel, sondern ich weiß nur, dass dieses Unternehmen keine eigenen Telefonleitungen verlegt, sondern die bestehenden von der Telekom gemietet hat.
Das bringt u.a. Probleme beim Wechsel, da immer ein Techniker der Telekom angeschlichen kommen muss, um die Leitungen freizuschalten!

Gut, ein Wechsel verläuft meistens nie ohne Probleme…
Aber warum wird eine Leitung gekappt, wenn kein Wechsel vollzogen wurde, wenn überhaupt keine Änderungen beantragt wurden und wenn immer alle Rechnungen pünktlich bezahlt wurden????

So bereits schon 4-mal geschehen, seit ich Kunde dort bin! Die letzte Abschaltung dauerte sage und schreibe geschlagene 6 (!) Wochen!!!!! Danach bekam ich weder eine Entschuldigung, noch eine Gutschrift o.ä. und es stellte sich heraus, dass die Leitung von der Telekom geschlossen wurde, weil Versatel die Miete dafür nicht bezahlt hatte!!!


DAS GESCHÄFTSGEBÄUDE & DIE KUNDENBETREUUNG:
******************************************


Zu Beginn ihrer „Karriere“ hatten sie ein kleines Hauptgebäude am Hafen und eine Geschäftsstelle mitten in der Fußgängerzone, beides ohne Kundenparkplätze…
Mit der Zeit wurde das Hauptgebäude immer größer, die Villa daneben aufgekauft, alles fleißig erneuert, saniert und renoviert, und die Filiale in der Fußgängerzone geschlossen.

Doch der Witz ist und war die Kundenbetreuung: keine Mitarbeiter, die Anträge aufnehmen oder beraten. Das ganze Gebäude besteht nur aus Büros, aber keinen zuständigen Kundenbetreuern! Nur zwei Empfangsdamen, die alles entgegennahmen und weiterleiteten…die Ärmsten haben bestimmt nicht annähernd so viel verdient, wie ihnen zugestanden hat, denn die mussten sich so einiges anhören (auch von mir)!
Inzwischen gibt es aber auch diese Damen nicht mehr, denn jetzt kommt man nur noch in das Gebäude durch einen Security-Menschen, der einem zeigt wo das KUNDENTELEFON steht! Ja, Ihr habt richtig gelesen: wenn man mit jemanden bei Versatel reden möchten, geht dies nur noch übers Haustelefon!!!!


MEIN LETZTES PROBLEM:
********************


Anfang der Woche kam ich nicht mehr ins Internet. Komischer Weise landete ich immer auf der Seite von Versatel, aber nicht weiter. Da es nun nichts Neues war, wartete ich den nächsten Tag ab, doch das Problem ging mal wieder nicht von alleine weg.

Bei meinem Besuch dort (mit Security und Haustelefon), wurde mir erklärt, dass ich meine Rechnung vom 18.6.2011 nicht beglichen hätte und auf meine Frage hin, warum ich dann nicht mal eine Erinnerung erhalten habe, bekam ich zur Antwort: „machen wir nicht mehr“.

Um das mal klar zu stellen: ich habe bisher immer (und das seit 15 Jahren) meine Rechnungen pünktlich bezahlt, die ausstehende Rechnung war gerade mal 2 Wochen alt und belief sich auf eine Summe in Höhe von knapp 30,- Euro! Ich hatte sie schlicht weg vergessen!

Unter solchen Umständen habe ich kein Verständnis für eine ABSCHALTUNG!
Wenn ich mit meinen Zahlungen ständig in Verzug wäre und die Summe ins unermessliche steigen würde: klar muss dann irgendwann mal abgeschaltet werden. Aber nach 2 Wochen wegen 30,- Euro???? Ich bitte Euch!


WANN SCHMEISSEN SIE UNS GANZ RAUS?
**********************************


Auf der Suche nach Neuigkeiten, habe ich mal eben erfahren, dass Versatel keinen Wert mehr auf Privatkunden legt und dieses auch ganz frech in der Presse bekannt gibt! Wer mehr darüber erfahren möchte: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/versatel-ag.htm

Der immer weiter nachlassende Kundenservice deutet ja schon seit Jahren darauf hin, dass wir denen eigentlich völlig egal sind und sie tun ihr möglichstes dazu immer mehr Kunden zu vergraulen. Da wir Privatkunden ihnen so egal sind, traue ich ihnen eine endgültige Abschaltung, ohne vorherige Ankündigung durchaus zu!
Auch wenn meine Leitung nach bezahlen der Rechnung, innerhalb von 4 Tagen wieder freigegeben wurde, kann ich unter den Umständen einen Wechsel dorthin natürlich nicht empfehlen und es gibt natürlich keinen einzigen Stern!

Ich werde mich jetzt wohl oder übel auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen, da weder auf meinen Festnetzanschluss noch auf mein DSL verzichten möchte. Wer einen guten Vorschlag hat, möge sich bitte bei mir im GB melden.

FAZIT: Finger weg von VERSATEL!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 11:49 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • Lenni26

    27.07.2011, 21:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    26.07.2011, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • Matze081

    13.07.2011, 13:22 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast da ein paar Sachen durcheinander gebracht. Versatel hat tw. sein eigenes Netz und nutzt das DTAG Netz nur zum großen Teil. Weiterhin liegt der Telekom-Techniker an der "Letzten Meile" zwischen dem HVT (Kasten auf der Straße) und Dir. Das ist bei allen Anbietern so. Dieses Teil gehört laut Gesetz der Telekom (mit Ausnahme von wenigen Netzen)

  • yeppton

    13.07.2011, 05:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • emmi29

    12.07.2011, 15:45 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch, emmi29

  • Ibizagirl1977

    12.07.2011, 12:04 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Sonja

  • manyatta

    10.07.2011, 15:00 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch schon lang Kunde dort und hatte TOI TOI TOI noch nie Probleme....

  • mima007

    10.07.2011, 11:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    10.07.2011, 11:32 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE VORGESTELL! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    10.07.2011, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Erstklassiger Bericht.LG

  • NsDiNe

    09.07.2011, 15:02 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Arbeite jetzt schon 12 Jahe in dem Bereich und hab schon viele Provider angeboten, letztendlich kommen alle Leute die Sparen wollten zur Telekom zurück, weil sie keine Lust mehr auf so einen Scheiß haben. Dann lieber ein paar Euro mehr und dafür seine Ruhe und kostenlosen Service :D Lg Nadine

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.07.2011, 13:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    09.07.2011, 12:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    09.07.2011, 12:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    09.07.2011, 10:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    09.07.2011, 10:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht, freue mich über Gegenlesungen! Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!