Versatel Testbericht

Erfahrungsbericht von expertevomdienst

Schnelles Internet mit Flatrater 16000

Pro:

Guter Kundenservice, tolle und individuell angepasste Angebote, eine stabile und schnelle Internetverbindung

Kontra:

bisher noch gar nichts

Empfehlung:

Ja

Wer oft und viel online ist, und dabei auch noch hohe Ansprüche an seine Verbindung stellt, der ist bei Versatel gut aufgehoben. Das Angebot Flatrater 16000 bietet in der Grundausstattung schon Fastpath, Geschwindigkeiten von 16.000 kbit/sec (downstream) und 800 kbit/sec (upstream). Hinzu kommt noch eine Voiceflat, bei der alle Telefongespräche ins deutsche Festnetz (außer Sondernummern, klar) kostenlos geführt werden können. Es bleiben also keine Wünsche offen, insbesondere wenn man viel online spielt oder kommuniziert.

Der Tarif bietet sich also an, wenn man viele Up- und Downloads von Dateien hat; wenn man oft und gerne online spielt und insbesondere wenn man viele Dinge gleichzeitig tun möchte.

Auch für Leute die gerne Telefonieren ist das Angebot von Versatel gut geeignet – hier sogar bei allen Paketen, da diese sich hauptsächlich bezüglich der Internetanbindung unterscheiden Für die Telefonleitung kann man mit vielen Extra-Angeboten sein Wunschpaket zusammenstellen.

Bei den günstigen Angeboten kann die Voiceflatrate noch zusätzlich gebucht werden, und bei allen Paketen besteht die Option auf die Module „mobil plus“ und „best country plus“. Dabei kann man einmal den Tarif für Gespräche ins deutsche Handynetz deutlich senken, bzw. man erhält für eine ganze Reihe an Ländern günstigere Auslandsgespräche als im Standart-Tarif. (Die Länder werden in den „best country“ Tarif runtergestuft und stehen sonst in den beiden nächsten, teureren Gruppen.)

Außerdem ist natürlich die hohe Internetgeschwindigkeit hervorragend dafür geeignet, übers Internet zu telefonieren sofern man dazu die Möglichkeit hat. Denn das wird uns heutzutage ja glücklicherweise durch nette Freeware wie Skype (gibt es an jeder Ecke im Netz runterzuladen) und einem einfachen Headset (welches es ab 5€ in jedem Elektro-Fachgeschäft gibt) mehr als einfach gemacht.

Probleme sind gerade bei Internet- und Telefonprovidern weit verbreitet. Wenn Freunde mir ihre Telefon/Internet-Horror-Geschichten diverser Provider erzählen, gefriert mir das Blut in den Adern und das einzige was zurückbleibt, ist der Wunsch, mich mit solchen Problemem nicht rumschlagen zu müssen.
Und siehe da: Auch diesen Wunsch hat mir Versatel bis jetzt erfüllt.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • lena016

    29.01.2007, 17:02 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • campimo

    29.01.2007, 16:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • aybalam

    29.01.2007, 16:38 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüße