vidaXL Bewertung

vidaxl

2,2 Millionen Kunden weltweit

Shop-Informationen
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(8)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von

Volker König sagt zu vidaXL

1
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Produktpräsentation:  sehr schlecht
  • Sortiment:  sehr groß
  • Sind Sie Kunde?:  ja
Wir haben einen "hochbelastbaren Hundezwinger" bei vidaXL gekauft, aus dem der Hund nach knapp drei Tagen problemlos heraus gekommen ist. Der Aufwand, die Mängel nachzubessern, betrug 65€, ich erhielt 50€ Erstattung als Ausgleich.
Dann stellte sich heraus, dass der Zwinger mit 4m² Fläche nach der Tierschutzhundeverordnung in Deutschland sogar für einen Chihuahua zu klein ist. Ich reklamierte und hatte eine kafkaeske Odyssee durch den Kundendienst. Jedes Mal, wenn ich anrief oder eine Mail schrieb, hatte ich einen anderen Kommunikationspartner, der den Dialog bei Null begann.
VidaXL bestand auf Retoure des Zwingers, und mit jedem Hotlinemitarbeiter musste ich ausdiskutieren, dass ich 2m lange Kartons für die Retoure der Stahlrohre weder im Baumarkt noch sonstwo kaufen könne.
Ein ergebnisorientierter Dialog ergab sich erst, als ich bei PayPal einen Konflikt meldete. Man sagte mir zu, dass das von mir in eine Plane gewickelten Material abgeholt würde und ich dann den gesamten Kaufpreis erstattet bekäme.
Die Abholung scheiterte letztlich an den Maßen des Pakets (hatte ich vidaXL mitgeteilt, aber es war für GLS zu groß), eine Mitarbeiterin, die in der Nähe wohnte, holte es dann mit dem privaten Pferdeanhänger ab.
Daraufhin bekam ich den Kaufpreis ABZÜGLICH des Schadenersatzes für die durch mich durchgeführte Nachbesserung erstattet, obwohl mir die Erstattung des vollen Kaufpreises nach Abholung der Retoure zugesagt wurde.
Der Hohn: Obwohl ich gefühlt 50 Mitarbeitern gesagt und geschrieben habe, dass der Zwinger nach der Tierschutzhundeverordnung in Deutschland gar nicht benutzt werden darf - incl. Link auf den Text der VO - werden die beiden 4m²-Modelle nach wie vor auf der vidaxl.de-Webseite angbeboten.
Ich kann nur sagen: Finger weg!