Yopi.Coupons Testbericht

yopi-coupons
Shop-Informationen
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HReitz1266

Yopi unser der Du bist im Inet

Pro:

Informative Seite, die Mitglieder dafür entlohnt, dass sie Testberichte einstellen.

Kontra:

Technische Mängel, die sich bestimmt leicht beheben lassen.

Empfehlung:

Ja

Also, jetzt habe ich das große Vergnügen über die Seite auszulassen, die es mir ermöglicht, meinen alltäglichen Testsenf im Netz zu präsentieren. Ich hoffe, ich darf nach dem Bericht noch ein wenig Gast auf dieser Seite bleiben.

Lassen wir uns zunächst das negative abhaken. Keine Panik, es wird nicht so lange dauern, denn es gibt kaum was zu bemängeln, aber etwas hat mich schon gestört, es ist aber technischer Natur.

Als ich meine Testberichte hier einstellte, bemerkte ich, dass es manchmal beim ersten mal nicht möglich ist, den Testbericht hoch zu laden. Dann muss man den Backlink klicken und die ganze Häkchen setz und Abfrageprozedur noch einmal mitspielen. Das kann auf die Dauer schon ein bisschen nervig sein. Vieleicht solltet ihr Euch da mal Anregung bei den PHP Hackern von dooyoo holen, denn dort klappt das einstellen eines Berichtes hervorragend. Das zweite (und auch schon das letzte), was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist das der Aufbau einer Seite unendlich lange dauert, was eigentlich nicht an der Leitung liegen kann, denn ich sitze hier in einem modernen und flotten 1Gigabit Netz, in dem auch keiner größere Mengen an Daten up oder down loadet (wehe, der Chef würde ihn dabei erwischen :-D). Dann, vieleicht auch ein klitzekleines Manko, oder meiner Unwissenheit zuzuschreiben. Ich gebe einen Suchbegriff in die Suchliste ein und bekomme die Meldung, dass der gesuchte Artikel nicht gefunden wurde. Als Alternative bekomme ich dann den Artikel zur Auswahl. Es ist exakt die selbe Schreibweise, der angebotene Artikel hat nur einen Bindestrich oder ähnliches, wo ich keinen Bindestrich gesetzt habe. Deswegen konnte mein Begriff nicht gefunden werden. Da wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl auch nicht zu verachten.

So weit zur Meckerecke, kommen wir nun in den Himmel.

Eine Seite wie es yopi.de ist, macht einfach Spaß und motiviert zum Mitmachen. Hier kann man sich bestens über Produkte informieren. Mir ist die Meinung einer Person, die ein Gerät im täglichen Alltagseinsatz nutzt, mehr wert, vorausgesetzt er ist sachlich, als ein Testbericht der Stiftung Warentest oder anderen, die halt nur eine Momentaufnahme machen können. Deswegen glaube ich das solche Seiten, wie yopi.de eine gute Zukunft vor sich haben werden. Als angenehmen Nebeneffekt bekomme ich noch eine Belohnung für das Tippen von Testberichten und wenn meine Artikel häufig gelesen werden, klimpert es lustig im Geldbeutel. Da macht man sich gerne mal die Mühe, in die Tasten zu greifen und einen (hoffentlich) interessanten, aufschlussreichen und flüssigen Text ins Netz zu klimpern.

Mein Fazit: Eine klasse Seite, mit ein paar kleinen technischen Mängeln. Möge die yopi Gemeinde weiter wachsen und gedeihen.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    11.02.2009, 20:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben und auf den Punkt gebracht. lg Werner

  • leupi123

    11.02.2009, 17:59 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • sonnenbaerchen

    11.02.2009, 16:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sigrid9979

    11.02.2009, 16:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.lg Sigi

  • Iris1979

    11.02.2009, 15:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Jugin

    11.02.2009, 15:38 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......................super gemacht

  • misscindy

    11.02.2009, 15:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du diesen Bericht in der Adventszeit geschrieben hättest, würde ich dir ein Sehr hilfreich geben, aber nach den Neuerungen finde ich Yopi gar nicht mehr so toll.