Yopi.Coupons Testbericht

yopi-coupons
Shop-Informationen
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ingoa09

Yopi – Das Verbraucherportal Nr.1

Pro:

Laufende Aktualisierung des Kontos, gute Übersichtlichkeit, ordentliches Vergütungssystem, Hoher Spaßfaktor, Möglichkeiten Meinung zu machen und sich auszutauschen

Kontra:

Reich kann man dabei nicht werden, aber schon ab 8 Euro Guthaben sein Girokonto auffüllen.

Empfehlung:

Ja

An alle, die das Verbraucherportal Yopi bereits zu schätzen gelernt haben oder es noch schätzen lernen wollen!

Seit dem 24.05.2008 bin ich ein sehr zufriedener Nutzer und Autor der Verbraucher-Community „Yopi.de“.

Im Gegensatz zum Konkurrenten „Ciao“, der wohl noch die aktuelle Nr.1 in seinem Gebiet ist, was vor allem die Anzahl der Mitglieder betrifft, ist Yopi aus meiner Sicht dennoch meine Klare Nr.1 unter den bisher bekannten Verbraucherportalen:

Die Anmeldung ist einfach und direkt durchzuführen und nach wenigen Sekunden kann man als vollwertiges Mitglied alle zur Verfügung stehenden Optionen nutzen, wie z.B. Produktberichte lesen und bewerten, eigene Testberichte über meine bisher genutzten Produkte und Dienstleistungen verfassen, die sehr häufig auch sehr ordentlich vergütet werden, je nach Kategorie und Wertigkeit des Produktes.
Das Vergütungssystem bei Yopi ist sehr Transparent und übersichtlich gemacht!
Man sieht sofort am betrachteten Produkt, in welcher Höhe Testberichte vergütet werden.
Die Vergütung liegt dabei meist zwischen 1 und 3 Cent. Sie setzt sich zum einen aus einem Fixbetrag für einen verfassten Testbericht und zum anderen aus einer variablen Vergütung pro positiv erhaltene Bewertung eines Mitglieds bei Yopi zusammen. Schreibt man als Erster einen Testbericht zu einem Produkt, so erhält man dauerhaft den doppelten Betrag!
Man kann auch Produktvorschläge zu bisher unbekannten Produkten machen und im Erfolgsfall, wenn Yopi diese annimmt, für kurze Zeit als Erster in den Genuß von Erstbewertungen kommen.
Eine Bewertung ist dann positiv, wenn man ein „hilfreich“, „sehr hilfreich“, oder gar „besonders wertvoll“ bekommen hat.

Das besondere bei Yopi.de ist vor allem die übersichtliche Gestaltung der Seite, die deutliche Kennzeichnung, ob man mit einem Testbericht über ein Produkt Geld verdienen kann und im Besonderen die laufende Aktualisierung des Yopi-Kontos.
Man kann quasi im Sekundentakt die Höhe seines bisherigen Verdienstes einsehen und auch die detaillierte Zusammensetzung des erwirtschafteten Guthabens genau einsehen.
Auch die Anzahl an erhaltenen Bewertungen zu den einzelnen verfassten und veröffentlichten Testberichten lässt sich übersichtlich und einfach nachvollziehen.
Eine Testberichtaktualisierung kann jederzeit erfolgen, auch wenn diese nicht immer beim 1. Mal klappt.

Generell sollte man einen Testbericht im Word vorschreiben, den Text markieren, kopieren und anschließend in das Yopi-Textfeld für den ausgewählten Testbericht einfügen.
Es ist auch sinnvoll verständlich und gut strukturiert zu schreiben.
Dabei sollen keine „Romane“ entstehen, sondern informative und gut lesbare Testberichte zu Produkten, die man schon selber gebraucht oder verbraucht hat.
Es empfiehlt sich auch, wenn man denn schon häufig gelesen und bewertet wurde, diesen Nutzern auch ein ähnliches Interesse entgegenzubringen – sprich ggf. auch seine vorhandenen Berichte zu bewerten für die man sich ggf. interessiert. Geben und nehmen sollte dabei im Einklang stehen und ist auch unabdingbar für den eigenen Erfolg. Das schreiben von Kommentaren und das Abgeben von Wertungen hilft schließlich der eigenen Bewertung und dem eigenen Bekanntheitsgrad.
Auch das Hochladen eines eigenen Photos oder das Verfassen eigener persönlicher Angaben zur Person, kann sehr vorteilhaft sein!


Mein Fazit:

Da ich gerne Berichte schreibe und dabei über Yopi auch noch etwas dazuverdienen kann, meine Daten geschützt sind und keine Kosten entstehen und die Nutzung dieses Portals sehr viel Spaß macht und auch für Kaufentscheidungen hilfreich ist, gebe ich Yopi.de 5 von 5 Sternen.
Es ist das für mich wohl momentan fairste und leistungsstärkste Verbraucher-Portal, was vor allem die Höhe der Vergütungen und die laufende Aktualisierung des eigenen Guthabens betrifft.

Anmelden lohnt sich!

Gruß
Ingo

264 Bewertungen, 113 Kommentare

  • Pumasun

    23.06.2010, 12:53 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich geschrieben und für neue Mitgleider wie ich es bin sehr interresant.

  • knopfi

    18.02.2009, 10:30 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yopi ist meiner Ansicht nach noch lange nicht soweit wie der Großkonkurrent Ciao. Erst seit Kurzem ist es Yopi gelungen, mit einem neuen Design und neuen Vergütungsregeln zu toppen. Ciao ist da schon einen Tick weiter und besser! Gruß vom KN☼PFi

  • bastib2

    04.01.2009, 19:36 Uhr von bastib2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dieser Bericht hat mich dazu bewogen, mich auch hier anzumelden. :-)

  • werder

    21.12.2008, 14:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • DIETERBAER4711

    28.11.2008, 12:25 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Guter Bericht ;-) Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • meerifan1

    11.11.2008, 23:20 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss von meeri

  • sigrid9979

    20.10.2008, 19:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

  • Tuffi2106

    23.09.2008, 19:02 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • andrea30b

    23.09.2008, 15:14 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • anonym

    15.09.2008, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • giga-friend

    13.09.2008, 00:37 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz so positiv sehe ich es zwar nicht, was aber mehr an den lesern als an yopi liegt. da führt yopi die 3ct vergütung wieder ein, die lesungen werden dadurch aber nicht mehr. da liegt es dann wirklich an den lesern.

  • doelau

    07.09.2008, 18:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    04.09.2008, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Matze081

    29.08.2008, 13:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    So jetzt sind mir alle deine Berichte bekannt. ;) Gruß Matthias

  • anonym

    29.08.2008, 04:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Bist ja auch noch nicht lange dabei. Ich glaube, was die Vergütung angeht, irrst du dich oder der Bericht benötigt ein Update. Bei mir ist es rechnerisch jedenfalls nicht nach zu vollziehen. Trotz aller Zicken bei mir zur Zeit die 2.beste ...

  • Yvettte

    26.08.2008, 22:03 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr viel aus Deinen Berichten entnehmen werden, auch zwischen den Zeilen.

  • Beachtime01

    25.08.2008, 21:27 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg

  • giselamaria

    21.08.2008, 19:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, dafür habe ich mein letztes bw aufgehoben :-) Ich bin voll deiner Meinung über dieses Portal!!!! LG Gisela

  • anonym

    19.08.2008, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag und lieben gruss

  • anonym

    17.08.2008, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich schon einige Jahre dabei bin, kann ich schreiben. Yopi hat sich sehr positiv weiterentwickelt und ist aus meiner Sicht einen guten Tick persönlicher, was wahrscheinlich auch an der nicht so hohen Teilnehmerzahl liegt. Deshalb gefällt es mir hier. LG

  • golfgirl

    14.08.2008, 12:54 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss dani

  • Tratschonkelchen

    12.08.2008, 18:18 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir ist noch immer CIAO die Nummer 1, aber vielleicht wird sich das irgendwann noch ändern...? LG Raphael

  • anonym

    10.08.2008, 09:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht .wünsche dir ein schönen Sonntag.LG Bernd

  • Kater

    07.08.2008, 21:41 Uhr von Kater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mittlerweile muss ich sagen, find ich yopi noch n Tacken besser als Ciao...

  • blackangel63

    06.08.2008, 13:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    SoNnIgE mItTwOcHsGrUeSsE..aNjA

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 18:54 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    04.08.2008, 23:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg presscorpse

  • waldesnacht

    30.07.2008, 00:05 Uhr von waldesnacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) LG

  • Clarinetta2

    26.07.2008, 16:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde es hälft sich waage zwischen ciao und yopi prima bericht

  • Regan

    21.07.2008, 20:07 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bevorzuge immernoch ciao... Die Seite gefällt mir einfach besser.

  • Flotin6

    20.07.2008, 20:57 Uhr von Flotin6
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 18:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • mke.baudisch@web.de

    14.07.2008, 01:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finds hier auch echt super!

  • coniunx

    12.07.2008, 00:43 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe güße.

  • Hatma

    05.07.2008, 21:11 Uhr von Hatma
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • sonnenbaerchen

    03.07.2008, 23:03 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • kimse

    01.07.2008, 15:33 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Yopi auch deutlich freundlicher als Ciao LG

  • anonym

    29.06.2008, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch und einen erfolgreichen Wochenstart! GLG Anke

  • Siobhan1980

    29.06.2008, 17:07 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ähm kann es sein das der Bericht in einer falschen Kategorie steht?? LG

  • lila25l

    29.06.2008, 16:24 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Deiner Meinung! (Alle Fehler werden trotz dem nicht immer gefunden!)

  • Killyouridols

    26.06.2008, 14:56 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde auch, dass bei Yopi viele Sachen (Guthaben, Bewertungen) viel übersichtlicher gemacht sind

  • web242

    22.06.2008, 23:42 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß web242

  • Puenktchen3844

    22.06.2008, 17:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • hjid55

    21.06.2008, 20:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • gartenzwerg92

    17.06.2008, 22:45 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! lg gartenzwerg

  • Sommergirl

    17.06.2008, 13:31 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für Deine Lesungen

  • anonym

    16.06.2008, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • creedy18

    15.06.2008, 15:21 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Animagus17

    13.06.2008, 21:56 Uhr von Animagus17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut geschrieben. Hast dir die Bewertung redlich verdient. LG

  • anonym

    12.06.2008, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse rettchen

  • kengi

    10.06.2008, 21:10 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die webseite von yopi ist wirklich toll, da stimme ich voll zu. Die Community ist leider nicht immer so gut. Es scheint es gelte der Grundsatz: langer Bericht also automatisch sh. Und zu wenige Leute lesen gegen. Aber sonst bin ich zufrieden.

  • bambie34

    10.06.2008, 08:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • dohe1958

    08.06.2008, 15:03 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist Du bei anderen Communities? Sonst kannst Du ja nicht beurteilen, v.A. nach so kurzer Mitgliedschaft. Die Berichtequalität bei Ciao ist eindeutig besser als hier. Dort wird auch nicht so oft einfach sh oder bh abgeklickt. Trotzdem gut beschrieben :-))

  • miko1960

    08.06.2008, 02:10 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Vg, Michael

  • Bigfatalex

    08.06.2008, 02:01 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • sindimindi

    07.06.2008, 23:45 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimme Dir ausdrücklich zu! Yopi hat sich wirklich gemacht, besonders, was die Vergütungen betrifft! :-) Allerdings gibt es Nachholbedarf bei den Prämien - die sind bei der Konkurrenz besser! RS

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 08:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • MissKlamotte

    06.06.2008, 21:40 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao hat nur den vorteil das es viel mehr produkte im katalog haat als yopi. aber das kommt ja vielleicht noch! lg anja

  • anonym

    06.06.2008, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • gerrhosaurus1978

    06.06.2008, 19:45 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun gut, dass man bei Ciao den "Verdienst" nicht sofort sieht, stört mich nicht, aber allgemein finde ich dort die Berichtequalität besser, Ciao ist und bleibt die No.1

  • anonym

    05.06.2008, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße vom eisengelchen

  • Fanta_L

    05.06.2008, 13:49 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • Josi354

    05.06.2008, 02:54 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    das stimmt... das mit der Vergütung ist bei Ciao ja nicht so toll geregelt... LG Josi354

  • ayka

    05.06.2008, 01:41 Uhr von ayka
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut erklärt, bin nämlich noch neu

  • Volker111

    05.06.2008, 00:02 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett für YOPI begründet, auch wenn wohl doch noch nicht die No. 1 ;-)

  • Laranjeira

    04.06.2008, 15:23 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • anonym

    04.06.2008, 02:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    begeisterter yopianer .-)

  • Turbotisl1

    03.06.2008, 20:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Michaela2015

    03.06.2008, 20:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine nr. 1 wird immer ciao sein gefolgt von preisvergleich, dooyoo - dann erst yopi

  • MichiStephan

    03.06.2008, 17:49 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Puppekaa

    03.06.2008, 09:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • durchdacht

    03.06.2008, 06:04 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mittlerweile werde ich auch bei yopi - trotz Pause - so allmählich warm. LG Karin

  • hobbit100

    02.06.2008, 23:58 Uhr von hobbit100
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg hobbit

  • try_or_die87

    02.06.2008, 23:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Iris1979

    02.06.2008, 22:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Iris

  • Music-King

    02.06.2008, 20:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Katrainerle

    02.06.2008, 18:38 Uhr von Katrainerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

  • Tamirasun

    02.06.2008, 14:18 Uhr von Tamirasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde unter anderem das Bewerten mit gleichzeitiger Möglichkeit zu Kommentieren gut! Auf andern Portalen braucht man hierzu tausend Klicks. LG und schöne Woche!!

  • Marie_Johanna3972

    02.06.2008, 09:35 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Länge der Berichte ist unwesentlich, solange die Qualität stimmt :-) Das in Anlehnung an Deinen Text, in dem von Romanen die Rede ist :-)

  • Zzaldo

    01.06.2008, 21:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben.LG Stephan

  • ebor01

    01.06.2008, 20:26 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • heike121

    31.05.2008, 23:45 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße heike

  • Striker1981

    31.05.2008, 15:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • anonym

    31.05.2008, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • ronald65

    31.05.2008, 13:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • ansabi2000

    31.05.2008, 13:02 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes we

  • _knuddelmonster88_

    31.05.2008, 12:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!

  • Oliver-

    31.05.2008, 11:26 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was wäre ich nur ohne yopi und ciao :-)

  • Baby1

    31.05.2008, 08:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • koelledav

    31.05.2008, 02:04 Uhr von koelledav
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ................koelledav

  • manu63

    31.05.2008, 00:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Mondlicht1957

    30.05.2008, 23:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • paula2

    30.05.2008, 22:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    30.05.2008, 22:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • linkinparker1

    30.05.2008, 22:04 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben... lg Clemens

  • Babajaga7

    30.05.2008, 20:58 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für mich BW, LG. Christine

  • Miraculix1967

    30.05.2008, 20:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Yopi hat sich echt gemausert! Weiß eigentlich einer hier, wie hier die Punkte vergeben werden - nicht durchblicken tue! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sandieheinrich

    30.05.2008, 18:51 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Voting ! Grüßle

  • mu4you

    30.05.2008, 17:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • campino

    30.05.2008, 17:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Trolligun

    30.05.2008, 16:28 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...................lg

  • Tonga1

    30.05.2008, 15:54 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • misscindy

    30.05.2008, 15:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • mrwong

    30.05.2008, 15:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • laeuft

    30.05.2008, 15:22 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • anonym

    30.05.2008, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Grüsse

  • frankensteins

    30.05.2008, 14:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Jerry525

    30.05.2008, 14:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • DOMMEL

    30.05.2008, 14:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    suppi , sehe ich genau so

  • daswirdschon

    30.05.2008, 14:44 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • kawe

    30.05.2008, 14:40 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.

  • KatzeMaus

    30.05.2008, 14:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. KatzeMaus

  • morla

    30.05.2008, 14:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir schönes sonniges wochenende lg. petra