Yopi.Coupons Testbericht

yopi-coupons
Shop-Informationen
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von coniunx

YOPI.DE (Internetseite)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt
1. Wie bin ich auf Yopi gestoßen?
2. Informationen
3. Was?
4. Wie?
5. Wer?
6. Funktionen
7. Service



1. Wie bin ich auf Yopi gestoßen?
In meinem damaligen Stammforum postete jemand seinen Referrer-Link und erzählte, was man hier alles tun kann. Dies weckte meine Neugier und ich registrierte mich ebenfalls.
Ich bin nun seit drei Jahren hier registriert, zwei Jahre davon war ich leider inaktiv. Anfangs hat mir das alles natürlich sehr gefallen und ich war fleißig am berichten, doch nachdem ich das erste Mal mein verdientes Geld auszahlen lassen habe, verließ mich jede Motivation. Doch vor zwei Monaten habe ich wieder mit dem berichten angefangen und hoffe, dass es diesmal auch so regelmäßig bleibt :)



2. Informationen
Firma: Yopi GmbH
Geschäftsführung: Lars Schulze, Ronald Schirmer, Markus Kohlmüller
Ort: Chemnitz, Deutschland
Mehr: [http://yopi.de/misc/about_company.html]



3. Was?
Yopi ist eine Internetseite, auf der Testberichte mit Erfahrungen und Meinungen der Autoren zu den verschiedenensten Produkten lesen kann. Wenn man z.B. gerade vor dem Kauf eines bestimmten Produkts steht und sich nicht entscheiden kann, kann dies sehr hilflich sein. Aber nicht nur das; nebenbei kann man sich auch registrieren um dann selbst Testberichte zu schreiben. Bewerten andere Mitglieder die Berichte als "besonders wertvoll", "sehr hilfreich" oder "hilfreich", kriegt man eine Vergütung in Form von Cent pro Bewertung. Summieren sich die verdienten Cents zu mindestens 8 EUR, kann man sich diese auszahlen lassen.



4. Wie?
Testberichte lesen
Man sucht oben unter dem Header der Seite das Produkt, wozu man gerne Berichte lesen möchte. Klickt man dann auf "Suchen", werden einem alle Suchergebnisse aufgelistet und man kann sich das Produkt, über welches man gerne etwas in Erfahrung bringen möchte, aussuchen.
Testberichte schreiben
Auch hier sucht man das Produkt, zu dem man gerne etwas schreiben möchte, indem man es z.B. in dem Feld unter dem Header der Seite eingibt und auf "Suchen" klickt. Aus den aufgelisteten Produkten sucht man dann das raus, welches man gerne bewerten möchte.
Unterschieden wird zwischen "Produkt Bewertung", wo man das Produkt nur mit Sternenanzahl bewertet, "Kurzbericht", wo man einen kurzen Text mit 30 - 50 Wörtern zu dem Produkt schreibt, und "Testbericht", wobei man mindestens 300 Wörter schreiben muss. Und nur auf letzteres gibt es eine Vergütung pro Bewertung. Doch auch da gibt es einen Haken: Schreibt man zu einem Produkt als erster etwas, kriegt man das meiste an Vergütung. Haben jedoch schon viele Mitglieder vor einem etwas zu diesem Produkt geschrieben, kriegt man weniger bzw. gar nichts mehr.



5. Wer?
Schreiben und lesen kann jeder, der gerne möchte :)



6. Funktionen
Als registriertes Mitglied stehen einem bei Yopi ein öffentliches Profil, eine Freundschaftsliste, ein Gästebuch und eine "Nachrichtenbox" zur Verfügung, d.h. man kann Nachrichten an andere Mitglieder schreiben und Nachrichten von anderen Mitgliedern empfangen.



7. Service
Fordert man sein verdientes Guthaben an, wird einem gesagt, dass es zwei bis drei Wochen dauert, bis das Geld da ist. Doch bei mir hat es bis jetzt jedes Mal nur 1 1/2 Wochen gedauert. Finde ich gut :)



8. Faszit
Yopi ist eine klasse Seite, die ich auch anderen Seiten, die auf dem gleichen Prinzip aufbauen, bevorzuge. Zu erwähnen finde ich ebenfalls, dass ich noch nie einen Serverausfall erlebt habe. Sowas passiert ja leider oft auch stark besuchten Seiten. Hier nicht - Daumen hoch!
- am 31.05.08 hinzugefügt - Das einzige, was mich stört, ist folgendes: Liest man einen Bericht nicht wirklich, sondern öffnet die Seite nur und bewertet, kommt ein Hinweis, dass man sich Zeit nehmen soll, um den Bericht genau zu lesen und objektiv zu bewerten. Klar, das ist irgendwo auch gut. Doch oft ist es bei mir so, dass dieser Hinweis erscheint, obwohl ich die Seite schon fünf Minuten geöffnet und den Bericht in der Zeit schon zehn Mal durchgelesen haben könnte. Da fühlt man sich doch ein bisschen verarscht..

124 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    24.01.2009, 20:17 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • ColaFantaSprite

    24.01.2009, 12:07 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Bunny84

    02.11.2008, 12:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • racheane

    27.10.2008, 23:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Striker1981

    24.08.2008, 14:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    17.08.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und guten start in die woche...

  • wolli007

    16.08.2008, 13:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    15.08.2008, 02:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Tratschonkelchen

    15.08.2008, 01:23 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    15.08.2008, 01:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Turbotisl1

    08.08.2008, 23:14 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!!!

  • Flotin6

    20.07.2008, 20:55 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • gartenzwerg92

    12.07.2008, 11:48 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, liebe Grüße von gartenzwerg

  • raziye

    30.06.2008, 23:43 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Raziye =)

  • l.x.klar@gmx.net

    26.06.2008, 21:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    25.06.2008, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, reine yopianerin, lg

  • hjid55

    21.06.2008, 19:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Sky112

    20.06.2008, 12:16 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht. Ich finde Yopi auch gut! Sonst wäre ich auch nicht aktiv :-)) oder??

  • creedy18

    14.06.2008, 13:43 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • sandieheinrich

    10.06.2008, 04:28 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Katrainerle

    05.06.2008, 19:20 Uhr von Katrainerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast das Thema toll bearbeitet ;) glg Katrainerle

  • MichiStephan

    05.06.2008, 16:00 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • anonym

    02.06.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bericht............lg eva

  • ingoa09

    02.06.2008, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • Clarinetta2

    01.06.2008, 20:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • heike121

    01.06.2008, 13:13 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heike

  • Puppekaa

    01.06.2008, 10:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • jacky1980

    01.06.2008, 00:44 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes rest Wochenende wünsche ich ...lg jacky

  • Michaela2015

    01.06.2008, 00:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit dem "lesen sie den erfahrungsbericht durch...blabla bevor sie ihn bewerten" kam bei mir jetzt schon seit 3 wochen nicht mehr. super find ich das =). lg

  • kawe

    31.05.2008, 13:47 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ ung gut geschrieben. .:sh:.

  • Zzaldo

    31.05.2008, 13:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • MasterSirTobi

    30.05.2008, 18:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • chevyfan

    27.05.2008, 23:12 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp, knackig, gut - sh

  • 00flintstone

    27.05.2008, 21:46 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....stimme voll zu, bin auch sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen....toll auf jeden Fall auch die Leute hier......

  • laeuft

    27.05.2008, 19:42 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg franz

  • mu4you

    27.05.2008, 19:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Mondlicht1957

    27.05.2008, 18:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also inzwischen zahlt Yopi wöchentlich, und das definitiv LG Pet

  • ronald65

    27.05.2008, 10:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jeff2006

    27.05.2008, 10:10 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ jeff2006

  • Baby1

    27.05.2008, 08:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    27.05.2008, 08:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Jerry525

    27.05.2008, 01:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    27.05.2008, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele liebe grüße

  • bibihey

    26.05.2008, 22:18 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • frankensteins

    26.05.2008, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dir nur beipflichten. Auch auf eMails wird sehr schnell und kompetent geantwortet lg Werner

  • anonym

    26.05.2008, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • paula2

    26.05.2008, 21:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Oliver-

    26.05.2008, 20:34 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Wünsche dir heute noch einen wundervollen und warmen Sommerabend! LG Oliver-