DAK Krankenversicherung Shopbewertungen

dak-krankenversicherung
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • in jeder stadt vertreten

Nachteile / Kritik

  • nicht jede DAK ist gleich

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Hoher Beitragssatz, hohe Servicequalität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    als ich meine Ausbildung begonnen hatte, wechselte ich auch meine Krankenkasse. Früher war ich über meinen Vater bei der AOK versichert. In meinem Ausbildungsbetrieb waren alle bei der DAK – der deutschen Angestelltenkrankenkasse – versichert, so dass ich mich entschloss, auch dorthin zu wechseln. Eigentlich war es ja mehr oder weniger ein Zwang, schließlich meinte mein damaliger Chef, wenn ich eine andere Krankenkasse wähle, müsste ich die Abrechnung am Monatsende selber machen.

    Damals hatte ich mir auch nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht und auch nicht verglichen. Ich wusste nur, dass ich im Gegensatz zur AOK sparen würde und das war ja