DHL Packstation Shopbewertungen

dhl-packstation
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Warten mehr auf den Paketdienst zu Hause, hat rund um die Uhr geöffnet
  • man kann seine Pakete rund um die Uhr abholen, schnelle Zustellung der Unterlagen, unkomplizierte Handhabung
  • 1-Euro pro Paket sparen gegenüber des Schalterpreises * 24 Stunden Versenden und Abholen von Paketen
  • flexibilität, kostenlose Nutzung, rund um die Uhr Abholung des Päckchen bzw des Paketes
  • phantastische Idee, guter Service, keine Öffnungszeiten, keine Schlangen...

Nachteile / Kritik

  • nur für Pakete von DHL, Internet bzw. Handy erforderlich
  • Weg zur Packstation, Pakete kommen überaupt nicht früher an
  • Begrenzte Paketgröße 60 x 35 x 35 cm Maximum
  • manchmal ist das Fach voll ?!
  • bisher nichts

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Super Idee!

    Wer nicht Zuhause ist, wenn die Post normalerweise die Pakete austeilt, für denjenigen ist die Packstation die ideale Lösung. Das Paket kann rund um die Uhr abgeholt bzw. versendet werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 12.01.2010, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Alternative zur normalen Zustellung

    Pro:

    Pakete rund um die Uhr empfangen und verschicken (auch Frankierung), einfache Bedienung, Benachrichtung per SMS und email

    Kontra:

    manchmal längere Lieferzeit, Lieferung an falsche Packstation

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer Zeit des Schweigens melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;-) Dieses Mal geht es um die DHL Packstation. Vor allem für Berufstätige, die erst abends nach Hause kommen, ist das eine interessante Sache. Denn die Postämter machen ja oft schon um 18 Uhr zu. So hab ich vor einigen Wochen in meinem Städtchen von ca. 34000 Einwohnern dieses Gebilde vor der Post stehen sehen und meine Vermutung nach einer Packstation hat sich dann auch gleich bestätigt.



    Was ist die Packstation?

    Die DHL Packstation ist eine Alternative zum Schalter der Post, da man dort rund um die Uhr Pakete abholen und auch verschicken kann. Die Deutsche Post scheint mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • sabtau

      sabtau, 16.05.2009, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Volker111

      Volker111, 06.05.2009, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man beides nutzen könnte, aber die bringen einem dann gar nix mehr und dafür ist dann die Packstation bei mir zu weit weg.

    • weppi44

      weppi44, 10.03.2009, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja bei uns gibt die auch, ich hab sie schon zweimal ausprobiert, ist ok, LG Sonja

    • monschischi

      monschischi, 10.03.2009, 07:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht und LG Nadi

  • Sehr unzuverlässig

    Nutze Packstation seit 1,5 Jahren und habe lediglich 75 % aller Sendungen ohne Probleme erhalten. Entweder die Sendungen gehen als unzustellbar trotz richtiger Adressierung ohne Benachrichtigung zurück oder neuester Fall werden an eine alternative Adresse 18 km weit von der ebenfalls richtig adressierten Packstation geliefert und bei Reklamation Nachlieferung verweigert.
  • Mein Postschalter

    Pro:

    Rund um die Uhr, keine Wartezeit

    Kontra:

    Größe der Pakete

    Empfehlung:

    Ja

    Mein eigener Postschalter

    Da ich öfters Pakete bekomme oder selber auch des öfteren Pakete verschicke, habe ich eine Alternative zu dem Stundenlangen warten in der Poststation gesucht.
    Die erste Zeit habe ich dann die Paket Shops von DPD als Anlaufstelle genutzt.
    Durch Zufall wurde ich auf die Packstation in der nähe aufmerksam und machte mich im Internet erstmal schlau worum es sich handelt und was es kostet und wie es funktioniert.

    Packstation - Ihr Design
    Um eine Packstation zu beschreiben, stelle man sich einen großen gelben Metallschrank vor, mit etlichen Fächern. Ähnlich wie aufm Bahnhof die Gepäckfächerschränke.
    In der Mitte ist ein Display

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • freshmaik

      freshmaik, 02.11.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt nach ner genialen Alternative.... Trotzdem will ích nich, dass noch mehr Postschalter geschlossen werden und noch weniger Ämter erreichbar sind. Deshalb bleibe ich der guten alten Post treu

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 25.10.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Nadine

    • anonym

      anonym, 16.10.2007, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben

  • Der 24 Stunden Postschalter

    Pro:

    1-Euro pro Paket sparen gegenüber des Schalterpreises * 24 Stunden Versenden und Abholen von Paketen

    Kontra:

    Begrenzte Paketgröße 60 x 35 x 35 cm Maximum

    Empfehlung:

    Ja

    DHL Packstation, viele werden sich noch immer Fragen was ist das, eine Packstation. Viele kennen das Problem, man sitzt zuhause erwartet ein Paket, aber der Paketbote kommt und kommt nicht, das Problem ist nun vorbei. Indem man sich das Paket einfach an die Packstation schicken lässt.

    Vor einigen Jahrem meldete ich mich Bereits für den kostenfreien Service von DHL an, vor einem Monat circa Startete bei mir um die Ecke eine Packstation, ganz zu meiner Freude, da ich recht viele Pakete versende und die nächste Postfiliale immer 20 Minuten entfernt ist.

    24 Stunden, 7 Tage die Woche kann man mit der Packstation nun Pakete & Päckchen, Versenden und auch Empfangen. Meldet man

    Kommentare & Bewertungen

    • spidey06

      spidey06, 24.03.2007, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Freue mich sehr über Gegenlesungen! °*+*°LG Doreen°*+*°

    • anonym

      anonym, 24.03.2007, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freu mich über Gegenlesung

    • pointofview

      pointofview, 24.03.2007, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ SH und LG von PoV ~~~

    • campino

      campino, 24.03.2007, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sh ::: LG, Andrea

  • Postfiliale oder Packstation, was ist besser ? . . .

    Pro:

    flexibilität, kostenlose Nutzung, rund um die Uhr Abholung des Päckchen bzw des Paketes

    Kontra:

    manchmal ist das Fach voll ?!

    Empfehlung:

    Ja

    . . . ich finde die Packstation.

    Heute möchte ich euch über die Packstation der Deutschen Post berichten und der dazugehörigen Goldkarte.

    * * Wie ich dazu kam * *

    Ich bin begeisterte Ebayanerin und verschicke daher viele Sachen mit der Post. Leider war es immer so, dass ich Benachrichtigungen erst am Abend aus dem Briefkasten holen konnte und somit nicht mehr bei der Post abholen konnte. Genauso war es mit dem Verschicken der Päckchen und Pakete. Dann habe ich mal bei der Deutschen Post im Internet unter www.post.de geschaut und bin auf den Packstation- Service gestoßen (www.packstation.de) und habe mich online angemeldet. die persönlichen Daten werden nur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.03.2011, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • retilein

      retilein, 09.01.2007, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne grüße

    • animaldream

      animaldream, 18.11.2005, 07:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Sache! LG animaldream

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 17.11.2005, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also wir haben so eine post agentur die haben ahnung von nichts und total unfdreundlich, dann lieber so eine station die kann zumindestens nicht so unfreundlich sein

  • Packend!

    Pro:

    man kann seine Pakete rund um die Uhr abholen, schnelle Zustellung der Unterlagen, unkomplizierte Handhabung

    Kontra:

    Weg zur Packstation, Pakete kommen überaupt nicht früher an

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich hab ich ja schon mal über den Lagerservice der Post geschrieben, über die Möglichkeit, bei längeren Reisen seinen Briefkasten vorm Überlaufen zu bewahren, in dem Briefe und Karten erst einmal in der Post-Stelle zur Seite gelegt und erst nach Ende des Urlaubs zugestellt werden.
    Eine andere Frage ist: Was tun, wenn man Pakete und Päckchen bekommt, aber arbeitet (oder an der Uni bzw. in der Schule ist) und so nicht auf den DHL-( = Post-)Wagen warten kann? Oder einfach: Was tut man, wenn man keine Lust hat, tagelang zu warten, weil der Paketbote vielleicht kommen könnte? Immer öfter ersteigere ich Dinge bei Ebay oder kaufe bei Online-Läden ein. Und diese Warterei an meinen freien

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 27.02.2007, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Baby1

      Baby1, 25.12.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 11.04.2006, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG sandy :-)))

    • mami_online

      mami_online, 28.06.2005, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wohne wohl zu "ländlich"...

  • Was ist groß, gelb und hat rund um die Uhr geöffnet?

    Pro:

    kein Warten mehr auf den Paketdienst zu Hause, hat rund um die Uhr geöffnet

    Kontra:

    nur für Pakete von DHL, Internet bzw. Handy erforderlich

    Empfehlung:

    Ja

    ...........
    Richtig, die Packstation der Post.

    Da mein Kollege davon sehr begeistert ist und ich auch schon mehrere Berichte darüber gelesen habe, habe ich mich dafür nun auch angemeldet. Hier sind meine bisherigen Erfahrungen damit:

    Was ist die Packstation:
    Die Packstation ist eine „Erfindung“ der Post/DHL. Diese gibt es bereits in mehreren deutschen Städten. Das Prinzip ist ganz einfach: man bestellt irgendwas z. B. bei Amazon und anstatt das Paket nach Hause geliefert wird, wird das Paket an die Paketstation geliefert.
    Das ist ein etwas größerer Automat mit unterschiedlich großen Fächern. Dort liefert dann DHL das Paket an. Von der Post bekommt man

    Kommentare & Bewertungen

    • Chrischy

      Chrischy, 03.02.2005, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, Leider noch nicht in meiner Stadt! Liebe Grüße!

  • Service rund um die Uhr

    Pro:

    phantastische Idee, guter Service, keine Öffnungszeiten, keine Schlangen...

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Monaten begann mein Ärger mit der Deutschen Post bzw. mit DHL. Ich erwartete ein paar Sendungen, Pakete und Päckchen, aber sie kamen einfach nicht an. Nachdem ich mich bei den Absendern vergewissert hatte, dass die Sendungen auch tatsächlich abgeschickt wurden, musste ich nach telefonischer Anfrage bei DHL feststellen, dass die Jungs meine Pakete einfach in einem Zeitungsladen in meiner Straße abgegeben hatten, ohne mich zu benachrichtigen. Das Problem war auch, dass es einige Tage dauerte, bis ich zufällig herausfand, wo dieser Laden soch überhaupt befindet, denn meine Straße ist ziemlich lang und die DHL-Leute haben mir einfach nur einen Namen genannt - von diesem ominösen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.01.2005, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Ärger gibts auch bei öst. Post!Finde die Lösung mit Packstation wirklich gut und Dein Bericht gefällt mir auch sehr!!lg