Postbank Shopbewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grundsätzlich einfache Handhabung (in der Theorie).
  • kostenlose Kontoführung Mitglied der Cash Group gute E-mail Hotline
  • Keine Ortsgebundene Bank
  • Überweisungen weltweit, kostengünstig, Geldautomatennetz der Cashgroup und Post als Zahlstellen
  • Slogan stimmt für große Städte und besser Verdienende.

Nachteile / Kritik

  • Schlechter Service, keine Ansprechpartner mit Kompetenz, alles dauert zu lange!
  • Online-Banking könnte etwas benutzerfreundlicher sein
  • Keine persöhnliche Beratung, Höchstsumme für Geldabhebung
  • gelegentlich nicht erreichbar, anonyme Hotline, drei Applikationen statt einer
  • Gebühren für Menschen mit Einkommen unter 1.250 Euro sind so klein auf der Website, dass man sie kaum findet. Gute Erreichbarkeit bei gleichzeitigem Filial- und Serviceabbau klingt nicht besonders glaubwürdig. Komptenz der Mitarbeiter schwan

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Postbank - nie wieder

    war jahrelanger PB Kunde und habe mich aufgrund der unten angegebenen Angaben nun endlich dazu entschlossen, einen anderen Anbieter zu wählen. Aufpassen bei Kündigung des Girokontos! Von heute auf morgen kommt man nicht mehr an sein Guthaben!!
  • Kunde iss König, das meinen die nicht wirklich!!!

    Pro:

    Garnichts, noch nicht mal das schwarze unterm Nagel sind die wert!!!!!

    Kontra:

    Die machen mit einem, was sie wollen. Keiner fühlt sich zuständig

    Empfehlung:

    Nein

    Habe gerade einen Bericht gelesen zum Thema Konto bei der Postbank.

    Da hab ich auch so meine Erfahrungen, die ich gern weitergeben möchte.

    Ich war viele Jahre lang bei der Postbank, auch wenn sie mich oft genervt hat, hatte sie doch auch so ihre Vorteile. Einer davon war, das ich ein Sparcardkonto bei der Post zusätzlich hatte und da meine Schwester in Spanien wohnte konnte ich ihr hier auf dieses Konto Geld überweisen, das sie dann 4 mal im Jahr in Spanien kostenlos abheben konnte, nachdem ich Ihr die Karte für das Sparcardkonto geschickt hatte und dann auch die PIN nummer mitgeteilt hatte.

    Grosser Vorteil für uns, denn Geld schicken ist ja immer so eine

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 12.01.2009, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne auch 2 so Fälle, bei denen ich versuchte zu helfen. Es war sinnlos. so wie du es beschreibst. Im einen Fall, Mann und Kind, Frau, schwerstbehindert und bettlägrig, wären glatt verhungert. die anderen Frau mit 3 Kindern, fast artgleich. unmöglich

    • chrissiette@msn.com

      [email protected], 30.06.2007, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh Mann, was die sich alles erlauben.....

    • hjid55

      hjid55, 01.03.2007, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Nie wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war mal ein Kunde der Postbank aber bin es zum Glück jetzt nicht mehr.
    Zufrieden war ich mit der Bank überhaupt nicht.
    Denn meistens durfe man endlos anstehen, dann war meistens immer ein Automaten kaputt und da die ja immer nur einen Kontoauszugdrucker u.s.w. in den Filialen stehen haben ist das sehr ärgerlich.
    Und wenn man denn mal einen Ansprechspartner brauch ist dann auch nur einer da denn die am Schalter können einem ja da nicht so wirklich weiter helfen wenn es um das Konto geht.
    Aber bei soviel Kunden und Konten sollte man doch mehr Service anbieten als nur einen Berater und von jeder Sorte nur ein Automaten.
    Ich probierte mich dann mal am Telefonbanking

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.12.2006, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, kann dir nur beipflichten LG Anita

    • pooljoe

      pooljoe, 16.09.2005, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind doch alle gleich, kannst ja mal meinen Bericht über die Hamburger Sparkasse lesen, dagegen sind 110 Euro ein Witz LG Jochen

  • Postbank - von wegen beste Bank Deutschlands!

    Pro:

    Grundsätzlich einfache Handhabung (in der Theorie).

    Kontra:

    Schlechter Service, keine Ansprechpartner mit Kompetenz, alles dauert zu lange!

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Bericht heute soll sich mal mit der -lt. eigener Werbung - besten Bank Deutschlands befassen, der Postbank.

    1. "Kostenloses Girokonto"

    Das das Konto nur kostenlos ist, wenn man monatliche Zahlungseingänge von mindestens 1.250,00 EURO hat, hat sich ja schon rumgesprochen. Diese Bedingung ist eigentlich eine Diskriminierung! Leute, die eben weniger verdienen, und vor allem Arbeitslose, Rentner, etc. mit niedrigerem Einkommen werden dagegen dann ganz schön "abgezockt". Bei denen langt man kräftig zu, die Gebühren sind höher als bei den meisten anderen Banken! Das Konto der Postbank empfiehlt sich also nur, wenn man sowieso schon über ein Einkommen verfügt, das man

    Kommentare & Bewertungen

    • acarmustafa01@hotmail.com

      [email protected], 24.02.2012, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles gut wie Sie darstellen. Öffnen Sie einen Konto und wird 100 Euro gutgeschrieben etc... Ich habe letztens einen Problem gehabt und musste den Hotline anrufen. Ich weiss nicht mehr wie lange ich deren Musik hören sollte und dann nächste Monat bekomme ich meinen Handy Rechnung und da steht ca. 20 Euro 0180 Nummer und klar Hotline Von der Postbank. Sher schlechte Beratung, Funktioniert alles Langsam und gehen die Briefe mitlereweile verloren oder in den Mülltone. Einen großen Schande für die Banking Sektor. Mann soll wirklich sehr aufpassen eor mann bei denen einen Konto eröffnet. AUsserdem sind die Mitarbeiter sehr unhöfflich und respektlos. Sie warten 15 Minuten am Telefon und dann bekommt eine Dame oder ein Herr das Leitung und wenn irgendwas deren nicht passt dann legen Sie das Telefon einfach ab. Ich denke Wir sollten für sollche Abzocker gegen was tun.Die über unserer Geselschft wie Parasiten Geld verdienen, Finger Weg!!!!

    • cyberfee

      cyberfee, 17.05.2005, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht :-)

    • saboger

      saboger, 17.05.2005, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...auch wenn ich in einigen Punkten schlichtweg nicht zustimmen kann. Aber es ist ja ein Erfahrungsbericht, der auf individuellen Erfahrungen beruht. Für mich ist die Postbank die Bank Nummer 1 als Gehaltskonto.

  • Postbank ist langsam und überfordert

    Pro:

    Nicht viel

    Kontra:

    Sehr,Sehr,Sehr Viel

    Empfehlung:

    Nein

    Ich berichte heute über die Postbank von der ich echt nichts halte.Ich muss dazu sagen das ich selbst Kunde der Postbank bin und darum weis von was ich rede.Die Postbank ist eine Bank mit der man sich das Leben selbst schwehr macht und darum werde ich in den nächsten tagen mein Konto wechseln.In den folgenden Punkten werde ich euch mal aufzählen wie kompliziert die Postbank ist.Also los.


    Konto:
    Das Konto ist unübersichtlich man verliert schnell den Überblick.Wenn man in einer kleineren Stadt wohnt kann es sogar vor kommen das man keine Kontoauszüge holen kann weil die Post zu klein ist.Ich habe mal in Osterhofen gewohnt und da war die Postbank in einem Supermarkt

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 12.11.2007, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Postbankberater aber keine Ahnung von nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Postbank ist doch die absolute Krönung der Sparte: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

    Dieser Bericht soll keine Pauschale Meinung über die Postbanken im allgemeinen sein, sondern bezieht sich nur auf die Postbankstelle in Weinheim/Bergstraße.

    Also wie sag ich es meinem Kinde? Fangen wir einfach einmal am Anfang an:

    Im Zuge der neuen Rentenreform durch Riester, der sogenannten Riester-Rente, wollte ich mich einmal so bei verschiedenen Stellen informieren, was die denn so anbieten. Dabei kam ich auch bei der Postbank vorbei.
    Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich mich mit dem Thema Rentenvorsorge und Versicherungen sehr gut
  • "Lückenlos" das Produkt aber die Beratund voll von Lücken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lückenlos, was ist das?
    Es handelt sich um einen Art Rentenansparplan, den man selbst abschließt, um im Alter die Differenz zwischen letztem Arbeitslohn und Rente auszugleichen. Der Plan funktioniert wie eine private Rentenversicherung, in dem man dan Geld anspart. Die Rendite die eine solche Versicherung erzielt ist in der Regel eher Mager und man sollte besser in Aktien Investieren (wer lust hat kann sich meinen Artikel über ein kostenloses Aktienmusterdepot anschauen, das für jederman konservativ genug ist).
    Jedes mal wenn ich in unser kleines Postamt in Feuchtwangen komme werdem ich gefragt, ob ich den schon den Bestellantrag für lückenlos ausgefüllt habe. Ich sage immer ich

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 11.05.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Einfach zu wenig... und mach bitte mehr Absätze, das erleichtert das Lesen, besonders bei längeren Texten... ciao die dani *;)

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 10.05.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu wenig

    • kehlchen

      kehlchen, 10.05.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sag nur: mut zur lücke...

    • Yachti32

      Yachti32, 10.05.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisschen sehr dürftig die Info!

  • Postbank schlimmer wie die Mafia

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So ich will euch mal erzählen was mir mit der Postbank passiert ist.Normalerweise ist es nicht meine Art eine Gesellschaft so schlecht zu machen aber ich sah gerade im Fernsehn wieder diese Werbung und da steigt bei mir immer wieder Blutdruck.Wie war der Slogan noch??
    Postbank schließlich war es ihr Geld??

    Was habe ich nicht gelacht, obwohl es gar nicht zum Lachen war. Ich habe vor etwa zwei Jahren ein Postgirokonto eröffnet, doch habe in dem nachfolgendem Jahr weder eine Einzahlung noch sonst etwas gemacht. Dann nach einem Jahr kamen die Kontoauszüge und siehe da ich hatte bereits Minus auf dem Konto. Für mich war klar, dass da nur ein Fehler unterlaufen sein könnte und rief

    Kommentare & Bewertungen

    • anni124

      anni124, 04.03.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo ich find Dein Bericht äußerst Interessant, denn ich kenne das aus meinen Bekanntenkreis er hat ähnliches durch wie Du und auch nur ärger mit der Postbank er wollte das Geld auch überweisen und es kam angeblich nicht an.

    • JustOliver

      JustOliver, 11.04.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Nun, so wie sich deine Meinung hier anhört, machst du den falschen für deine Fehler verantwortlich. Man sollte sich schon durchlesen, was man unterschreibt. Oliver

  • Darum werde ich nie ein Postbank Kunde werden

    Pro:

    ein riesiges Netz an Filialen

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Nein

    An einem Samstag kurz vor Weihnachten ist mir etwas passiert, was ich so schnell glaub ich nicht vergessen werde.

    Ich bin in meinem Wohnort Karlsfeld mit meiner EC Karte der Sparkasse zum Geldautomaten der Postbank gegangen und wollte Geld für Weihnachtseinkäufe abheben.

    Soweit so gut. Alles klappte, ich gab meine Karte in den Automaten, gab meine Pin Nummer ein, den gewünschten Betrag. Der Automat piepte mich an, ich soll meine Karte wieder entnehmen. Tat ich.... und hörte das Rattern der Geldsortierung. Aber nun piepte der Automat wieder. Aus technischen Gründen ist eine Auszahlung momentan leider nicht möglich.

    Na gut dachte ich mir, auch nicht so wild.

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 15.03.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wird ja langsam. mfg Jan