Santander Shopbewertungen

santander
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Handhabung, manchmal gute Zinssätze, Tagegeld ist täglich verfügbar
  • Kredit-Versicherung
  • keine Vorteile
  • ganz gute Konditionen für Filialbank

Nachteile / Kritik

  • zur Zeit schlechte Zinsen
  • versteckte Kosten
  • buchen falsche Rate ab, die rechte Hand weiß nicht was die linke tut
  • Hilflosigkeit bei Problemen

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Kein vollwertiges Konto

    Pro:

    Kredit-Versicherung

    Kontra:

    versteckte Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten habe ich ein Girokonto bei der span. Santander Direkt Bank. Angelockt von niedrigen Zinsen für den Dispo - Kredit, einer kostenlose Visa-Gold-Karte und nicht zuletzt einer Kreditversicherung habe ich das Konto eröffnet.

    Leider kann ich das Konto nicht als Girokonto für den normalen Gebrauch empfehlen. Die Visa-Umsätze werden nicht einmal im Monat belastet, wie man das von einer Kreditkarte gewohnt ist, sondern ein bis zwei Tage nach dem Umsatz und dann werden die (zugegeben günstigen) Zinsen fällig.

    Einzahlungen sind nur mit besonderen Angaben zum Verwendungszweck zu bewerkstelligen. Wie bringt man einer Firma bei, das so zu machen, wie Santander
  • Breites Angebot für Geldanleger!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit einigen Jahren nutze ich immer wieder mal sporadisch die Devisenkonten der Santander Direktbank. Hier kann man sein Geld für hohe Zinsen (z.Bsp. für 7,5 % in Südafrikanischen Rand) jederzeit verfügbar anlegen. Kurzfristig ist dies keine schlechte Sache. Außerdem läßt sich dabei auch auf Kursgewinne in der jeweiligen Währung spekulieren. Mit Südafrikanischen Rand hatte ich da schon ein paarmal gute Gewinne zusätzlich zu den 2 stelligen Zinsen machen können. Das war allerdings bevor der Rand im letzten Jahr schwer abgestürzt ist. Deshalb muß man sich vor Augen führen, dass gerade bei Währungen von Emerging Markets ein sehr großes Risiko besteht und man nicht nur auf die Zinsen
  • es gibt sie doch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nun ein Santander Direkt Bank Konto seit Oktober letzten Jahres und seither haben sich einige Veränderungen ergeben. Das wichtigste vieleicht mit ist, dass ich jetzt mehr oder weniger ein Online TagesgeldKonto bei Patagon habe, aber das ist nur eine werbewirksame Maßnahme, die sich in keinster Weise auf das Konto auswirkt. Etwas anderes ist es, dass ich seit einiger Zeit plötzlich und ohne Vorwarnung nicht mehr 4,5% Zinsen bis zu einem Kontowert von noch 49.999 DM bekomme und 50.000 DM 4,0%. Jetzt sind auf einmal die Zinsen so eingeteilt, dass ich

    bis 19.999 DM - 4,50 %
    ab 20.000 DM - 49.999 DM - 4,00 % (bewußte DM-Angaben)
    ab 50.000 DM -3,75

    Kommentare & Bewertungen

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 28.02.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt alles!