Santander Shopbewertungen

santander
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Handhabung, manchmal gute Zinssätze, Tagegeld ist täglich verfügbar
  • Kredit-Versicherung
  • keine Vorteile
  • ganz gute Konditionen für Filialbank

Nachteile / Kritik

  • zur Zeit schlechte Zinsen
  • versteckte Kosten
  • buchen falsche Rate ab, die rechte Hand weiß nicht was die linke tut
  • Hilflosigkeit bei Problemen

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • AB DEM 1. EURO - 4 PROZENT - TÄGLICH VERFÜGBAR - UND MEHR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung
    *********
    Neben einenm „normalen“ Gehaltskonto ist ein weiteres sogenanntes Tagesgeldkonto bei einer Direktbank mitlerweile für viele Menschen Normalität geworden.

    Die Vorteile liegen meist auf der Hand
    - geringe bis gar keine Gebühren
    - hohe Verzinsung ab dem ersten Euro
    - weitere Flexibilität
    - größere Palette an Angeboten

    Auf die steigende Nachfrage in diesem Bereich habe viele Großbanken reagiert nud entweder ihr Angebot ausgeweitet oder sich mit einer Direktbank zusammengeschlossen.
    In diesem Zusammenhang sind Namen wie Direkt Anlage Bank, Comdirekt, Entrium und andere Namen mitlerweile geläufig geworden.

    Ich
  • Patagon- 4% Zinsen eine Wucht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Zeiten turbulenter Börsen fragte ich mich, was ich mit meinen paar Pfennigen machen soll. Mehr durch Zufall stieß ich dabei auf Banco Santander, inzwischen laufen die Online- Konten unter den Namen Patagon.

    Dies war vor einen knappen Jahr und die angebotenen Zinsen lagen bei 5%. In der Zwischenzeit wurden die Zinsen 2 mal angepasst und liegen im Moment bei 4% für Anlagen bis 10000,- Euro. Darüber hinaus gibt es 3,5% bis 25000 Euro und wer noch ein bischen mehr übrig hat bekommt 3,25%.

    Der Effektivzins liegt sogar noch eine Idee höher, da die Zinsen quartalsweise gutgeschrieben und somit wieder verzinst werden.

    Das Onlinekonto ist völlig kostenlos und das
  • 4% Zinsen ab dem ersten Euro

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem First-e sein Eröffnungsangebot mit einer Verzinsung von 6 % leider nicht mehr anbietet , machte ich mich auf die lange Suche nach einer ähnlich guten Anlagemöglichkeit . Schliesslich fand ich sie bei der Santander Direktbank . Die Santander Direktbank ist ein Tochterunternehmen der Banco Santander Central Hispano (BSCH) ( eine der 10 grössten Banken Europas ) . Bei der Santander bekommt man 4 % Zinsen . Wo ist der Haken ? Ja , es gibt leider einen : Dieser Zinssatz gilt ab dem ersten Euro und für bis zu 10.000 Euro. Darüber gibt es nur 3,5 % .
    Sein Onlinekonto kann man direkt auf der Webseite www.santander.de online eröffnen . Man braucht die Formulare dann nur auszudrucken ,

    Kommentare & Bewertungen

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 28.02.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu kurz

  • Tagesgeld bringt fette Zinsen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Santander ist eine Direktbank, d.h. sie hat keine Filialen. Die Bank ist aber problemlos über eine gebührenfreie Telefonnummer erreichbar. In letzter Zeit ist Santander vor allem durch das Online-Tagesgeldkonto aufgefallen, auf das es ab einer Einlage von 5.000 DM 5% Zinsen gibt - mehr als bei den anderen Banken. Wenn weniger als 5.000 DM auf dem Konto ist, gibt es nur 3,25% Zinsen. Tagesgeldkonto bedeutet, dass es keine Mindestanlagedauer gibt - das Geld ist also täglich verfügbar. Das Online-Tagesgeldkonto kann nur online geführt werden. Falls man doch mal eine Transaktion telefonisch oder schriftlich durchführen möchte, werden dafür Gebühren verlangt (2,50 Euro). Wenn man sich für das

    Kommentare & Bewertungen

    • ueberallz

      ueberallz, 30.03.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin jung und brauch das geld nä

    • blackserver

      blackserver, 28.03.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an, dort kann ich auch mein Ciao- Spanien- Geld hin überweisen lassen? Gruß Tom und Frohe Ostern

    • LaMagra

      LaMagra, 25.03.2002, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey toller Bericht jetz müsst ich nur noch das geld dazu haben!

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner ausführlicher bericht, man liest sich, gruß mibod