Wüstenrot Shopbewertungen

wuestenrot
Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute vorsorge, kleine beträge möglich
  • kostenlos Cash-Pool ermöglicht Abhebungen an vielen verschieden Banken gute Zinsen
  • Sicherung guter Konditionen für eine Finazierung für das Eigenheim
  • nette und kompetente Mitarbeiter

Nachteile / Kritik

  • kontoführungsgebühr
  • bis jetzt noch nichts...
  • Bausparen ist definitiv nicht zum Kapitalaufbau geeignet
  • recht lange Bearbeitungszeiten

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Der Neue ist ein Wüstenrot

    Pro:

    freundlich, kompetent

    Kontra:

    ? (noch nichts gefunden!)

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Wüstenrot einen Bausparen.


    Heute mal ein ganz anderes Thema von mir, jedoch finde ich es wichtig, deswegen möchte ich Euch/ Ihnen gerne darüber berichten.

    Vor ungefähr drei Jahren entschlossen mein Mann und ich uns, für den jüngsten Sohn, schon einmal einen kleinen Bausparvertrag abzuschließen. So haben wir uns Ende des Jahres 2003 bemüht, einen " vernünftigen Anbieter" zu finden.
    Wir landeten bei der Postbank, die zu dem Zeitpunkt auch Bausparverträge mit der WÜSTENROT AG abgewickelt und abgeschlossen haben.
    Die Sachlage war klar, das Geld sollte in einer Einmalzahlung gleich auf das Bausparkonto eingezahlt werden und so wurde es auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 08.08.2007, 03:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHT; ABER DA HATTEN WIR WOHL EINEN FALSCHEN BERATER; DAS GESPRÄCH LIEF NICHT SO TOLL

    • Zzaldo

      Zzaldo, 31.03.2007, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 11.02.2007, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • campimo

      campimo, 23.01.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • Wüstenrot Girokonto

    Pro:

    - kostenlos - Cash-Pool ermöglicht Abhebungen an vielen verschieden Banken - gute Zinsen

    Kontra:

    bis jetzt noch nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis,

    heute stelle ich euch mal das Girokonto von der Wüstenrot Bank vor.
    Nachdem ich so gefrustet war von der Postbank musste ein neues Girokonto her,
    aber heutzutage wird man regelrecht überflutet von "kostenlosen" Girokonten.

    Leider gibt es bei vielen Konten bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss, wie
    z. B. einen monatlich bestimmten Geldeingang, meist um die 1.000 EUR rum, oder unter 26.
    Natürlich war das Kriterium leicht zu erfüllen für mich, dennoch kann sich vieles ändern
    wie Arbeitslosigkeit und dann?? Und älter werde ich auch, dann müsste ich wieder wechseln.

    Nach langem suchen und vergleichen hat mein

    Kommentare & Bewertungen

    • lucky0107

      lucky0107, 19.04.2006, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich kenne das Konto von Anfang 2000. Mit der Kreditkarte hat es nach 3 Anläufen geklappt. Überweisungen faxen. Ja aber eigentlich wollen wir das nicht. Un dbeim Dispo haben die so getan, als würde ich einen Bankraub begehen. Erst nach 3 Monaten Kontob

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.04.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ

    • topware2002

      topware2002, 07.03.2006, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***** SH *****

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Baufinanzierung Württembergische m. Peter Broich

    Pro:

    So waren unsere Erfahrungen.

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Anbei unser Brief an die Geschäftsleitung, der dann letztendlich dazu führte, daß die Finanzierung bewilligt wurde:

    "Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,

    in o.g. Darlehens-Angelegenheit bitten wir um Ihre Unterstützung hinsichtlich einer zeitnahen Bearbeitung und Abwicklung.

    Kurz zum Hintergrund:

    Für den Erwerb eines Einfamilienreihenhauses in XX,
    haben wir am 18.07.2005 über Ihren Außendienstmitarbeiter in F., Herrn Peter Broich, eine Finanzierungsanfrage gestellt und einen Darlehensantrag unterzeichnet.

    Seither mussten die damals vereinbarten Parameter (Darlehensaufteilung- und -gestaltung, Höhen, Zinssätze,

    Kommentare & Bewertungen

    • lucky0107

      lucky0107, 19.04.2006, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nachdem Oma verhaftet, Verzugszinsen entstanden sind und offensichtlich so alles schief lief, was nur schlief laufen konnte, die Bewertung 5 Sterne für Wüstenrot? <br/> <br/>Also zumindest Ihre Kunden hat sich Wüstenrot gut "erzogen" grins

    • WreckRin

      WreckRin, 14.02.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

    • BodomNighty

      BodomNighty, 13.02.2006, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nenn ich Erfahrungsbericht! :) LG

    • anonym

      anonym, 13.02.2006, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wüstenrot Bausparvertrag

    Pro:

    gute vorsorge, kleine beträge möglich

    Kontra:

    kontoführungsgebühr

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Investition die sich lohnt.

    Man geht in die Bank oder wendet sich direkt an einen Wüstenrotberater

    Ich bin direkt in die Bank gegangen.

    Dort wurde mir alles sehr ausführlich erklärt

    Die Regeln:

    In der Regel schliesst man einen Vertrag auf 6 Jahre ab, und zahlt monatlich jährlich oder einmalig einen beliebigen Betrag
    Allerdings sollte man nicht mehr zahlen als Kestfreier Zinzuschuss vom Staat ausgeschüttet wird (meistens 83,33 im Monat)

    Diesen Betrag bei mir monatlich, zahlt man dann regemäßig

    Die Verzinsung ist verschieden
    Man kann wählen zwischen Fixe Zinsen ( die Zinsen bleiben über die Laufzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 09.03.2005, 02:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist denn bei derzeitigem Abschluss die Verzinsung, wie hoch liegen beim derzeitigen Abschluss die Zinsen für ein späteres Darlehen...... etc. Kannst du etwas ausführlicher werden? Ansonsten kann ich den Text auf jeden anderen Bausparvertrag

  • Das Leben hat wieder einen Sinn bekommen

    Pro:

    Es gibt noch menschen

    Kontra:

    Noch keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe – Leser
    Heute nehme ich mir mal die Wüstenrotversicherungen vor und ein kann ich jetzt schon verraten, die Jungs sind klasse.

    Erstmal zu Wüstenrot selber

    Sie bieten alle Arten an Versicherungen an:
    Lebensversicherungen, Altersvorsorge, Autoversicherungen, Bausparvertrag, eigentlich alles was die Palette hergibt.
    Wir haben einen Finanzierungsbausparvertrag bei der Wüstenrot gemacht und es war Rettung in letzte Sekunde.
    Ich möchte euch erzählen wie ich an die Wüstenrot gekommen bin, wie Service war, und dann den Vertragsabschluss mit der Wüstenrot.

    Der Kontakt

    Ich und meine Frau sind einem Urkundenfälscher auf dem Leim