12sms.de Testbericht

No-product-image
ab 15,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von traxdata

Schön war die Zeit der kostenlosen und noch bezahlten SMS oder wie werde ich zum Betrüger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort
*******
Auch wenn viele jetzt wieder sagen 12sms.net ist pleite und hat die Telefonnummern der User verkauft, so möchte ich doch noch einmal an die schönen Zeiten im Internet erinnern. Das waren Zeiten, wo SMS noch kostenlos waren und nich bezahlt werden mußten, das waren Zeiten wo es für ein Bannerklick noch 20 Cent gab. Nunja auch mir war klar das sich das ändern wird, so seht diesen Beitrag als Memorial an.

Also in Erinnerung an 12SMS.net, das leider insolvent ist.

Geld verdienen im Internet, halt Geld bekommen im Internet ist sicher nicht neu. Auch die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich, doch heute möchte ich über einen praktischen Service schreiben, den ich sicher auch nutzen würde, wenn es dafür kein Geld geben würde. Es handelt sich hierbei um den SMS - Versender 12sms.net.

1. Anmeldung
2. Website
3. Vergütung / Ref - Programm
4. Wie versende ich eine SMS ?
5. Wie viele kann ich versenden und wie viele Zeichen darf sie haben ?
6. Sonstige Serviceleistungen
7. Fazit

1. Anmeldung

Also die Anmeldung geht einfach und schnell von statten. Es sollte keine größeren Probleme dabei geben. Die persönlichen Daten die da abgefragt werden, sind sicher wieder für eine Art Marktforschung gedacht und sicher
auch, um den Usern zielgerichtete Werbung zeigen zu können. Nachdem man die Anmeldeformulare ausgefüllt und abgeschickt hat, ist man sofort freigeschaltet und kann mit dem versenden von SMS beginnen.

2. Website

Die Website ist natürlich überfüllt mit Werbung und Sonderangeboten. Trotz dieser vielen Werbung geht die Übersichtlichkeit nicht verloren. Die persönlichen Daten sind recht leicht wiederzufinden. Dort ist es auch möglich sie wieder zu ändern. Auch auf Partnerprogramme und Gewinnspiele wird man auf dieser Seite aufmerksam gemacht. Das erfolgt durch Textlinks oder durch Bannerlinks (wie auch sonst im Internet) Leider stört die etwas graue Gestaltung der Seite mich etwas, aber das tut weder der Übersichtlichkeit irgend etwas, noch schränkt es die Funktionalität ein. Also alles in allem macht die Homepage dieses Anbieters ein wirklich aufgeräumten Eindruck.

3. Vergütung / Ref - Programm

Für jede versendete MoneySMS erhält man 2 Pfennige. Nein das ist nicht ganz richtig, am erhält diese 2 Pfennige eigentlich für das klicken auf ein Banner, denn ohne auf diesen Banner geklickt zu haben erfolgt kein Versand der SMS. Für jeden seiner geworbenen Freunden erhält man für jede SMS die deine Freunde versenden 1 Pfennig. Die Werbung von Freunden ist natürlich durch ein Partnerprogramm möglich indem man einfach ein Banner von 12sms auf seiner Homepage einbindet und hofft, das sich die Besucher darüber anmelden. Eine zweite Möglichkeit ist natürlich das versenden von Empfehlungs - Emails. Dann sind die Möglichkeiten des Werbens auch schon fast erschöpft es sein denn man erzählt seinen Freunden davon, und die melden sich dann unter Angabe des Usernamens bei diesem Service an.

Sollte man dann nach langer Zeit einmal 20 DM erreicht haben, so kann man die Auszahlung seines verSMSten Guthabens anfordern, das dann laut Betreiber am 15. jeden Monats per Scheck an die angegebene Adresse verschickt wird. Leider kann ich nach einer recht kurzen Dauer des Angemeldet seins noch keine Auskunft über die Zuverlässigkeit dieser Aussage machen, denn wie man schon sieht dauert es sehr lange bis man die Auszahlgrenze erreicht, jedenfalls wenn man allein seine SMS versendet.

4. Wie versende ich eine SMS ?

Das versenden einer SMS ist wahrhaft sehr einfach, doch denen die da ihre Probleme haben sollten werde ich hier kurz beschreiben, wie man eine MoneySMS versendet. Vielleicht hilft das ja beim ersten Einstieg in dieses Programm ein wenig.

Also zu allererst sollte man sich in seinen Account einlocken. Dann einfach recht weit unten auf der Seite das Wort "SENDEN" suchen und anklicken. Dann erscheint ein PopUp - Fenster, das man unbedingt lesen sollte, denn es enthält die Richtlinien zum versenden von SMS. Hat man das getan so erklärt man sich mit diesen einverstanden, indem man einfach auf den Button "AKZEPTIEREN" klickt. Hat man das getan so erscheint das eigentliche Fenster um seine Nachricht einzutippen. Natürlich gibt man dann die Nummer des Empfängers ein und klickt auf den Button "VERSENDEN" und weiter geht das versenden der SMS. Bei dem neu erscheinen Fenster kann man seine Nachricht und den Empfänger noch einmal prüfen und dann muß auf das Banner am unteren Ende geklickt werden, um den Versand der SMS erfolgreich abzuschließen. Erst wenn die Seite zu der das Banner führt komplett aufgebaut ist, ist die SMS versendet worden und man erhält die Vergütung.

Bei Versand der SMS wird man auf eine Option stoßen die sich Telefonbuch nennt. Das soll heißen eigentlich muß man nur jede Telefonnummer einmal eingeben und dann bei nochmaligen Versand an die gleiche Telefonnummer ist es nur noch nötig diese in einem DropDown - Menü auswählen. Ich sage dazu nur eine äußerst praktische Option, denn so erspart man sich das Suchen nach der richtigen Telefonnummer bei mehrmaligen Versand von SMS an die gleiche Nummer.

5. Wie viele kann ich versenden und wie viele Zeichen darf sie haben ?

Also 5 MoneySMS am Tag können versendet werden. Jede SMS darf bis zu 120 Zeichen haben. Die verbleibenden Zeichen werden genutzt, um eine kleine Werbebotschaft einzubauen. Sollten diese 5 SMS nicht ausreichen, so stehen natürlich auch noch FreeSMS zur Verfügung, die man dann versenden kann, allerdings wie der Name schon sagt, ohne Vergütung.

6. Sonstige Serviceleistungen

Als besonderen Service sehe ich die Möglichkeit an, Informationen zu fast allen Themen, die einen interessieren könnten per E-Mail oder SMS zu bekommen. Diese Channelauswahl umfaßt ca. 40 Channels. Von Börse über Lifestyle, Sport und Wetter bis hin zu Wirtschaft ist so einiges dabei. Dort sollte jeder das finden, was denjenigen interessiert.


7. Fazit

Das Fazit fällt Grundweg positiv aus. Die versendeten SMS werden schnell und zuverlässig an den Empfänger gesendet. Bisher gab es noch keine Probleme und jede SMS ist innerhalb von ca. 2 Minuten beim Empfänger angekommen. Auch die zusätzlichen Informationen per E-Mail oder SMS kann man als sehr nützlich ansehen. Leider ist die Homepage selber etwas langweilig, aber das tut der Sache eigentlich keinen Abstrich, denn sie ist übersichtlich und trotz der Unmenge an Werbung übersichtlich. Die 120 Zeichen pro SMS sind in der Regel ausreichend. Also ich kann diesen Anbieter nur empfehlen , nur sollte man nicht davon ausgehen reich zu werden, denn das wird wohl mit weniger als 20 sehr aktiven Ref´s nicht möglich sein. Aber warum sollte man nicht das nützlich mit einer kleinen Vergütung verbinden und so finde ich dieses Angebot wirklich gut.

So jetzt schließe ich meinen Beitrag und hoffe euch diesen Anbieter klar erklärt zu haben und eine wenig näher gebracht zu haben. Das Anschauen dieses Anbieters lohnt sich wirklich. Eure Handyrechnung wird es euch danken.

CU Traxdata

PS: Wenn Fragen aufkommen sollten, ja auch ich wurde von einer Firma Namens Lotto Team angerufen und ich wurde von denen heiß umworben. Ich kann nur jedem den Rat geben dem dieser Anruf noch ins Haus steht klar und deutlich zu sagen, das man nicht interessiert ist, denn die Wege, wie diese Firma an die Nummer gekommen sein sollen erscheinen mir als sehr ominös. Es soll sich dabei nämlich um ein Gewinnspiel bei 12sms.net gehandelt haben, an das ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann und warum rufen die erst nach der Pleite von 12sms an ? Ich habe den Verdacht eines groß angelegten Adressenhandels, lohnt sich ja auch bei über 500000 Usern.

Meine Meinung ist wenn schon pleite dann wenigsten Ehrenhaft und nicht auf Kosten der User ....

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • *Jayn*

    13.05.2002, 22:57 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    bringt nix mehr aber was solls *zurückerinner* MFG DIe JAyn

  • lovely_star5

    13.05.2002, 22:41 Uhr von lovely_star5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, ausführlicher Text... Ja,ja...schade das die zeiten vorbei sind, aber manche lassen uns doch noch 'free-smsen': www.sms.de einfach anmelden und schon kann es losgehen...try it!ciao!!

  • vollonator

    13.05.2002, 22:36 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr hilfreich geschrieben, auch wenn er heute vielleicht nicht mehr hilfreich ist.

  • Achmed

    13.05.2002, 22:34 Uhr von Achmed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probiers doch mal mit www.a1.net und geh dann auf den BuddyPool, da kannste SMS mit 560 Zeichen verschicken und zwar in die gánze Welt

  • Mandinka

    13.05.2002, 22:32 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr sehr ausführlicher und interessanter Bericht. Dazu noch eine gute Gliederung, schade dass es kein sehr sehr hilfreich gibt was?

  • FloVi

    13.05.2002, 22:31 Uhr von FloVi
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also mit diesem Artikel hast Du mich ernsthaft in eine Zwickmühle gebracht. Er ist gut, zweifelsfrei. Aber ist er auch nützlich? Wie Du selbst sagst ist die Firma pleite, was interessieren mich dann jetzt noch die Anmeldemodalitäten? Dass Du

  • Greifenklaue

    13.05.2002, 22:25 Uhr von Greifenklaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, das war abzocke! Erinnerste Dich noch an YOC, da konnte man sich über 12sms anmelden. Von denen kriege ich andauernd WerbeSMS. Naja...

  • Ingwer

    13.05.2002, 22:18 Uhr von Ingwer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer braucht diese Meinung noch, wenn 12sms pleite ist?