13 Geister (DVD) Testbericht

13-geister-dvd-horrorfilm
ab 6,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von Pickniggaz

13 Geister - TOP oder FLOP?

Pro:

keine ahnung!

Kontra:

keine spannung, eher langeweile

Empfehlung:

Ja

Ich habe vorher noch nie einen Bericht über einen Film verfasst, weis also nicht genau ob es irgendwelche bestimmten Kriterien gibt oder so, aber ich leg\' einfach mal los:

erst einmal eine kurze Beschreibung des Inhaltes:

Ein alleinerziehender Vater (verwitwet) und seine beiden kinder (1 mädchen und 1 junge) haben geerbt: Ihr Onkel Cyres ist gestorben (angeblich, wichtig fürs ende also führe ich das jetzt mal nicht weiter aus) und vererbt jenen sein haus. dieses haus besteht fast nur aus glas und verbirgt ein geheimnis. dieses geheimnis wird der familie (die ihre haushälterin mitgenommen hat) zum verhängnis, als sie das haus inspizieren: Was sie bald erfahren werden: geister sind in sogenannten cubes eingeschlossen, welche sich aber öffnen und jeden der sich ihnen in den weg stellt töten wollen. zeitgleich setzt sich das haus \"in bewegung\", das haus ist kein haus sondern eine gigantische maschine und entscheidet über leben und tod. zusammen mit einem hellseher verusuchen sie so lange wie möglich zu überleben...


Regisseur : Steve Beck
Genre : Horror
Schauspieler : Tony Shalhoub, Embeth Davidtz, Matthew Lillard, Shannon Elizabeth, Rah Digga, JR Bourne, Alec Roberts


Der Film ist eine Neuauflage des Klassikers aus den 70er Jahren (1960).


Meine Meinung:

Ich sah den Film neulich auf dvd, jeder hatte mir zuvor erzählt, wie toll und wie gut dieser film wäre. also wollte ich mich selbst davon überzeugen. ich ging in die videothek, lieh ihn mir aus und habe ihn mir zusammen mit meiner freundin angeguckt. ich hatte schon lange keinen horror-film mehr gesehen, folglich freute ich mich ganz besonders auf den angeblich so guten film.
nachdem ich den film gesehen habe,
kann ich nun sagen, geschmäcker sind verschieden.
ich mag den film nicht, vor allem weil er kein bisschen spannend war. zugegeben, die geister sahen recht gut aus aber spannung oder ähnliches habe ich kein einziges mal verspürt. beeindrucgt war ich allerdings von den bildern den hauses, diese waren einfach gigantisch. nur das problem ist, dass nicht solche bilder einen horror-film ausmachen, sondern schocker und spannung, und das fehlte dem film gewaltig. direkt zu beginn wird das jüngste mitglied der familie (der sohn) von den geistern verschleppt, dann die tochter und der vater rettet mal eben beide mit einem gewagten sprung (näheres kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht den ganzen film evrraten wollte). fertig. ende. aus. das war der film - eine totale flaute!
leider kann ich ihn an dieser stelle nicht mit dem original aus den 70ern vergleichen, da ich jenen nicht gesehen habe.
meine freundin hingegen fand den film ganz gut, auch spannend. das liegt aber wahrscheinlich nicht am film, sondern weil sie sehr schnell \"schiss\" bekommt, bei horror-filmen :)


abschließend kann ich also sagen, dass der film nicht gerade berauschend ist, doch für jemanden, der leicht zu erschrecken ist, ist dieser film bestimmt ganz \"unterhaltsam\".


ich denke mal, ich konnte mit diesem bericht etwas weiterhelfen und viel spaß noch! wir lesen uns!


MfG
Stephan M.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JHetfield

    25.09.2006, 18:33 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor allem die dauernde Kleinschreibung nervt mich an dem Bericht.