1. FC Kaiserslautern Testbericht

1-fc-kaiserslautern
Abbildung beispielhaft
ab 15,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

1.FC Kaiserslautern - Zu gut zum Absteigen!

Pro:

Klasse Team, Großer Kampfgeist

Kontra:

Zu weit unten in der Tabelle

Empfehlung:

Ja

So ich bin zwar kein Kaiserslautern Fan, doch ich kann die Manschaft immer mehr leiden, da sie sich gerade jetzt in der schwierigen Zeit richtig hochspielen. Das Zeigt das es eine klasse Manschaft mit viel kämpferischem Geist ist. Da hab ich mir gedacht, das ist ein Bericht wert. So nun mein Ergebniss:

Geschichte:
Der 1.FC Kaiserslautern wurde im Jahre 1900 gegründet, damals noch mit dem Namen FC. Palatia 1901. 1909 holten sie sich dann die Meisterschaft des
Westkreises 1909. 1911 wurde dann aus dem Verein der FV 1900 Kaiserslautern. 1953 holte die Manschaft dann den zweiten Meistertitel auf den Betzenberg. 1990 wurde der 1.FCK dann zum ersten Mal durch einen 3:2 Erfolg gegen Bremen DFB-Pokalsieger. 1991 holten sich die Roten Teufel dann wieder die Meisterschaft. 1996 wurden sie wieder DFB-Pokalsieher, damals schlugen sie den Karlsruher SC im Finale mit 1:0. 1998 holte sich der 1.FCK dann die Meisterschaft nachdem sie aus der Regionalliga in die Bundesliga aufgestiegen sind.

Stadion:
Das Stadion der Roten Teufel ist das Fritz-Walter Stadion. Es wurde nach dem Lauterner Fussballidol Fritz Walter benannt. Die Grundstücksgröße des Stadions beträgt weit über 100.000 qm und hat ein Fassungsvermögen von 41.582 Zuschauer. von den 41.582 Plätzen sind 20.772 Sitzplätze und 20.810 Stehplätze. Alle Plätze sind überdacht.

Die Trainer:
Der Aktuelle Cheftrainer der Roten Taufel ist Erik Gerets. Er wurde am 28.5.1954 geboren und ist Belgier. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Verein vor Kaiserslautern als Trainer waren: FC Lüttich (92-94), Lierse SK (94-97), FC Brügge (97-99) und PSV Eindhoven (99-2002). Seine Erfolge als Trainer: zweifacher belgischer Meister, zweifacher niederländischer Meister, niederländischer Supercup-Sieger 2001.
Der Co-Trainer der Lauterner ist Reinhard Stumpf. Dieser ist am 26.11.1961 geboren und hat die Nationalität Deutsch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Der zweite Co-Trainer der Teufel ist Karl-Heinz Emig. Er ist am 29.6.1962 geboren und hat die Nationalität Deutsch. Er ist Verheiratet und hat zwei Kinder. Seine bisherigen Stationen als Trainer vor der ersten Manschaft des FCK waren Eintracht Trier und die FCK A-Junioren.
Der Torwart-Trainer heißt Gerald Ehrmann und ist am 18.2.1959 geboren. Seine Nationalität ist Deutsch.

Meine Manschaftsauswertung:
Die Manschaft des FCK gesamt ist nicht schlecht. Sie haben einige Spieler drin, die sehr viel erfahrung haben. Aber auch sehr Junge spieler sind dabei. Von der Qualität her sind die Spieler auch sehr gut, aber hier nun meine genau Auswertung:
Tor: Im Tor haben die Lauterner zwei Klasse Torhüter stehen. Einmal der Erfahrene Georg Koch mit der Nummer 1 und dann noch der aktuelle U21 Nationaltorhüter Tim Wiese.
Abwehr: In der Abwehr sieht es genauso aus. Dort hat es Erfahrene Spieler wie Thomas Hengen, Ciriaco Sforza, Harry Koch und Hanny Ramzy, aber auch sehr junge Talente wie Alexander Knavs oder Bill Tchato.
Mittelfeld: Im Mittelfeld sind die Lauterner super besetzt. Dort sind klasse Spieler wie z.B. Mario Basler, Lincoln, Marian Hristov, Jose Dominguez, E. Rodrigues Rathino, Markus Anfang und Dimitrios Grammozis vorhanden.
Sturm: Im Sturm hat der FCK super Talente wie z.B. Der Deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose und die U21 Nationalstürmer Selim Teber und Christian Timm. Ein Garant für die bisherigen Tore der Lauterner ist Vratislav Lokvenc.

Kämpferischer Einsatz:
Der Einsatz der Manschaft ist gerade sehr hoch. Sie kämpfen um den Klassenerhalt und gerade sieht auch alles gut aus. Sie glauben an sich das hat man auch an Mario Baslers Aktion gesehen. Er hat eine Wette gegen das DSF Frasenschwein laufen in dem es um 10.000 Euro geht. Basler wettete das der FCK nicht absteigt.

Technik:
Technisch hat der FCK einige Klasse Spieler drin, besonders Klose, Basler, Dominguez, Grammozis und Sforza sind mit viel Technischem Können geboren.

Internetauftritt:
Der Internet-Auftritt des 1.FC Kaiserslautern ist allemahl Bundesliga Tauglich. Alles ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem kann man alles über den FCK erfahren und es gibt jeden Tag neue News.

Mein Fazit:
Die Manschaft hat es nicht verdient abzusteigen. Sie spielen sich gerade in die Herzen der Fans, weil sie kämpfen. Sie tun alles dafür, das sie in der ersten Liga bleiben und besonders deshalb haben sie es verdient. Sie stehen auch nicht umsonst im Pokal Finale gegen die Bayern aus München und sind somit fast schon sicher im UEFA-Pokal. So eine Manschaft hat es nicht verdient Abzusteigen.


P.S.: Damit es keine Missverständnisse gibt ich habe den Bericht verfasst und auch bei Ciao reingestellt, nicht das ihr denkt ich hätte ihn von jemand anders kopiert! Dort heiße ich Daniel.l

16 Bewertungen