1. FC Köln Testbericht

No-product-image
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von kingsunday

Sie werden leider absteigen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist positiv:
================

Marco Reich war bester Mann gegen Schalke 04 (3:2) und er hat nach langem Suchen seine richtige Position gefunden, nämlich im Sturm. Die Offensivabteilung der Kölner stachen in Testspielen heraus, wie zum Beispiel Reich, Baranek, Kurth, Timm, Lottner und Scherz. Kreuz empfiehlt sich mit den besten Ausdauerwerten bei vielen Testspielen. Baranek fühlt sich beim 1.FC Köln jetzt so richtig wohl und will die Stadt Köln nicht wieder verlassen. Außerdem hat der 1.FC Köln bereits 15500 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft. Lienen seit dem Aufstieg im Jahre 1999/2000 nur einen anderen Stammspieler in seiner Stammformation (Keller), somit ist das Team aufeinander abgestimmt und müsste eigentlich sehr gut eingespielt sein. Marco Reich hat es den Kölner Fans gezeigt, dass er seine 6 Millionen Mark Ablöse wirklich wert ist.

Was ist negativ:
================

Gegen Schalke 04 waren viele Spieler, vor allem Stammspieler verletzt, zum Beispiel Lottner, Pröll, Sinkala, Timm, Sichone, Cichon und Reeb. Die Ursache für Pröll’s Kniebeschwerden sind noch ungeklärt und damit weiß man auch nicht genau, was er hat und wie lange er pausieren muss. Außerdem ist es negativ, dass die Kölner Fans den UEFA-Cup fordern und der Kölner Vorstand mächtig Druck von Außen bekommt. Das Team braucht sehr lange, bis es den Ausfall eines Stammspielers verkraftet hat, da immer nur die gleichen Spieler von Anfang an spielen. Markus Kurth wird wohl einen Platz auf der Ersatzbank einnehmen müssen, da Marco Reich deutlich besser ist als er.

Was kann man besser machen:
===========================

Der Jungstar, Hanno Balitsch, den die ganze Bundesliga gejagt hat, spielt eigentlich gut, allerdings habe ich mir von diesem Mann etwas mehr gewünscht. Ich glaube nicht, dass er einen Stammplatz in Köln in der nächsten Zeit erreichen wird. Bade steht im Kasten für den verletzten Pröll, allerdings frage ich mich, ob Bade Pröll wirklich ersetzen kann? Jörg Reeb hat auch schon einmal besser gespielt, er soll aber Schmerzen am Zeh haben und somit ist mein Vorwurf, er könne besser spielen, ein wenig gelinderter zu sehen. Lienen sollte sich vielleicht ein wenig mehr trauen, denn er vertraut bis jetzt immer noch der Austiegself von 1999/2000.

Fazit:
======

Ich glaube, dass der 1.FC Köln dieses Jahr absteigen wird, allerdings mit dem neuen Trainer Friedhelm Funkel ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nächstes Jahr wieder in der 1.Bundesliga spielen. Denn Köln ist wirklich ein Verein, der die Jungen fördert.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Cicila

    30.04.2006, 14:15 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kölle... Tja, auf und ab... <br/>LG Cicila <br/>

  • Sayenna

    20.04.2006, 23:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnuckie1983

    17.04.2006, 02:20 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • stinky-bob

    17.05.2002, 11:45 Uhr von stinky-bob
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und Recht hast Du behalten!!!

  • Yachti32

    22.04.2002, 13:11 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abwarten... noch ist ALLES drin...! ;-)

  • baltic

    24.02.2002, 15:52 Uhr von baltic
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja sieht leider schlecht aus für Euch :-(. Kopf hoch . Ciao baltic

  • Pampe

    18.02.2002, 20:11 Uhr von Pampe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war letzte Woche in Köln, da haben sie auch nicht gerade ihr bestes gegeben

  • Janet

    18.02.2002, 20:06 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    erstens einmal liegt es nicht am Trainer .. der Spieler steht auf dem Platz .. es wäre schade für die Geissböcke wenn Sie absteigen würden. Und der Funkel ist ein guter Trainer .