4YOU Etui 1 Klappe Testbericht

4you-etui-1-klappe
ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Nicht für Schmierfinken geeignet....

Pro:

sehr gute Ausstattung und hochwertige Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..kurz nach Ende der letzten Winterschulferien wars mal wieder soweit...Unmengen von neuem \"Zeugs\" mußten für die Schule angeschafft werden. Zu den neuen \"Teilen\" die Junior bekam gehörte auch eine \"4You Etui\" Federmappe die es damals im Sonderangebot für 17,99 Euro zu kaufen gab.


Entschieden hatten wir uns für die blaue Ausführung die mit einem schwarzen Reissverschluß ausgestattet ist und somit ein ausgezeichnetes Farbdesign hat. Das 4You-Logo ist in der Mitte der Mappe plaziert so das hier mal wieder ein gewisser Werbeeffekt gegeben ist.

Zur Ausstattung des Etuis:
**************************
Das innere besteht aus etlichen Gummihalterungen welche die verschiedenen Arten von Stiften und Linealen einen festen Halt geben. Zudem ist auf der rechten/ bzw. linken Seite ( je wie rum man das Etui hält) noch ein Netz angebracht in dem man die etlichen Schulbedarf verstauen kann.

Der eigentliche Inhalt der \"4You Etui\" Federmappe ist recht üppig ausgefallen denn es befinden sich 12 Filzstifte, 2 Bleistifte, 2 feine Bleistifte, je ein Anspitzer sowie ein Radiergummi und ein Kugelschreiber. Desweiteren befinden sich ein Textmarker (!!), ein 20cm Lineal sowie ein Geo-Dreieck in dem Mäppchen welches mit den Maßen 210mm x 143 mm (Länge x Breite) in jeden Ranzen Platz findet.


Zur Qualität der Verarbeitung:
******************************
Die \"4You Etui\" Federmappe ist zu besseren Stabilität an den abgerundeten Ecken zusätzlich verstärkt so das man davon ausgehen kann das die Mappe etwas länger halten wird.

Genauso stabil wie die Ecken präsentieren sich auch die Nähte des Reissverschlusses die bis jetzt sämtliche Wutanfälle von Junior schadlos überstanden haben. Auch der Reissverschluss selber hat trotz heftiger Reissattacken bisher in den letzten knapp 8 Monaten noch keinen Zahn verloren und läßt sich immer noch ohne Probleme \"auf und zu ziehen\"

Die innenliegenden Gummihalterungen für die verschiedenen Teile sind sehr gut verarbeitetet und äusserst stabil befestigt. Diese würden wahrscheinlich nur unter Anwendung von roher Gewalt aus dem Mappeninnern gelöst werden können da sie sehr gut vernäht sind.

Fazit:
*****
Dank der hervorragenden Verarbeitung der \"4You Etui\" Federmappe ist bei vernünftiger Handhabung eine lange Lebensdauer gwährleistet. Knackpunkt ist allerdings die vernünftige Handhabung denn anscheinend hat mein Junior in der Schule nichts besseres zutun als die Mappe voll zuschmieren. Und diese Schmiererei bekommt auch von der kunstoffartigen \"Aussenhaut\" der Mappe auch nicht mehr ab, so das ich beim nächsten Kauf wohl nicht mehr auf so ein recht teures Produkt zurück greifen werde.

Auch die Ausstattung kann man als gelungen bezeichnen da alle notwendigen Artikel des schreiberischen Schulbedarfs in der \"4You Etui\" Federmappe enthalten sind. Sicherlich wäre es wünschenswert gewesen das ein Füller oder Zirkel noch enthalten wären aber dann wäre das Produkt wohl noch teurer geworden.

Somit ist dieser recht teure Artikel für diejenigen Kinder geeignet die auch auf ihre \"Brocken\" achten und vernünftig behandeln. Und da dieses bei meinen beiden Blagen nicht der Fall ist werden sie bei künftigen neuen Federmappen mit No-Name- Produkten vorlieb nehmen müssen...

Eure Superbiene

43 Bewertungen