4YOU Classic Testbericht

4you-schulranzen-classic
ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minamops

kartonmäßig aber gut

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

bequem

Kontra:

aussehen

Empfehlung:

Ja

KAUFREIZ
Nach der Grundschule war es uncool mit Scout Taschen rum zulaufen, also wollte ich einen 4You haben, der total im Trend war.

PREIS
Für einen Schulranzen von 4You bezahlt man bei uns 49,99.- Euro.

PLATZ
Der 4You Schulranzen bietet viel Platz:
- Der Schulranzen besteht aus 2 Hauptfächern, die sich hinten am Ranzen befinden. Sie sind sehr groß und für Bücher, Hefte, Mappen etc. geeignet. Bei einigen 4You’s besteht der Ranzen auch nur aus 1 Hauptfach, das sich dafür aber durch einen zweiten Reisverschluss vergrößern lässt.
- Vorne am Ranzen ist ein Fach auf dem hier, im oberem Bild, eine Blume abgebildet ist, ein Reisverschluss. In diesem Fach kann man Zirkel, Kleber, Schere, oder auch Vokabelhefte, so wie Stifte verfrachten.
- Der Ranzen hat ganz vorne zwei Schnallen, die man logischerweise öffnen kann. Tut man dies, kommen noch mal Fächer zur Geltung, die bei jedem 4You anders sein können.
- Bei meinem ersten 4You bestand dieses Fach aus einem einzelnen Fach, in dem ich Stifte rein tun konnte und mein Handy. Außerdem bot dieses Fach Platz für meine Brote etc.
- Bei meinem zweiten 4You bestand das Fach aus mehreren Fächern und vorne Platz für Stifte, so wie Handy. In den anderen Fächern, die man mit einem Reisverschluss an der Seite verschließen kann, kann man Vokabelhefte, Hausaufgabenhefte, andere kleine Teile, sowie Essen und Trinken verstauen.

BEQUEMLICHKEIT
Da der 4You wenig Eigengewicht hat, ist er sehr bequem und auch nicht zu schwer. Ist die Last in dem Ranzen sehr stark, kann man ihn trotzdem noch einigermaßen ohne Schmerz tragen, d.h. natürlich drückt das ganze auf die Schultern, jedoch ist es durch die Polster, nicht so stark. Die Rückenpolster machen das Tragen noch um einiges angenehmer.

AUSSEHEN
Den 4You gibt es in allen möglichen Farben und auch in vielen Motiven. Passend dazu gibt es Mäppchen, Sporttaschen, Portmonaies u.s.w.
Zum eigentlichen Aussehen kann man nicht viel sagen, da ich die Fächer schon beschrieben habe und der Ranzen hauptsächlich aus diesen besteht. Hinten gibt es noch eine Schlaufe zum Tragen der Tasche, so wie 2 Gurte zum Anziehen.

EIGENE MEINUNG
Der 4You war sehr schön und vor allem bequem zu tragen. Früher mochte ich ihn sehr, jedoch würde ich heute nicht mehr mit solch einem Ranzen rumlaufen, da man ihn eigentlich nur zu Schule benutzen kann, da es eben kein Rucksack, sondern ein Ranzen ist. Deswegen tendier ich eher zu Eastpak. Für Leute, die Eastpak nicht mögen und trotzdem bei 4You bleiben wollen, gibt es natürlich auch eine Lösung, da 4You auch Rucksäcke anbieten.

FAZIT
Ich empfehle den 4You Ranzen mit 4 Punkten, da er mir vom Design zu kartonmäßig rüberkommt, jedoch ist der für den Übergang perfekt geeignet.

24 Bewertungen