4YOU Classic Testbericht

4you-schulranzen-classic
ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Ein Rucksack für Jedermann......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits....recht interessant gestaltet sich die Suche nach einem \"4You Schulrucksack\" da ich für unseren bevorstehenden Ägypten-Urlaub noch einen Rucksack benötigte. In einem hiesigen Remscheider Fachgeschäft ließ ich mich also beraten da die Auswahl an Rucksäcken enorm ist.

Einen \"4You Schulrucksack\" hätte ich gerne...war meine erste Frage nachdem mich eine nette Verkäuferin begrüßt hatte. Rucksäcke haben wir viele die man in allen Lebenslagen verwenden kann wobei es einen speziellen \"Schulrucksack\" nicht gibt...so die Auskunft der Verkäuferin.Also suchte ich mir einen schönen schwarzen Rucksack aus für den ich letztendlich den Angebotspreis von 25,99 Euro bezahlte.

Zum Produkt
***********
Dunkelschwarz präsentiert sich der von mir erworbene 4You Schulrucksack ( oder auch Rucksack genannt ). Ausgestattet ist er mit einem sehr großem Hauptfach welches nicht unterteilt ist und mit einem Reißverschluß verschlossen wird. An der Vorderseite weiter unten sitzt zudem noch ein außen angesetztes weiteres Fach in der Größe einer Federmappe die genauso verschlossen bzw. geöffnet wird.Das es sich hierbei um einen Markenartikel der Firma \"4 You\" handelt...davon zeugt ein rechts unten sitzender Aufnäher in den Farben rot-weiß.

Rückseitig sitzen 2 Tragegurte die allerdings von Reflektoren verschont blieben. Diese können je nach Körpergröße verstellt werden so das der Rucksack für fast jede Körpergröße geeignet ist. Desweiteren sitzen auf der Rückseite 6 Zigarettenschachtel große Polsterungen die je links und rechts an den Seiten außen angeordnet sind und den Tragekomfort deutlich erhöhen.

Verarbeitung
*************
Nun .... die beiden Reißverschlüsse werden durch Überlappungen geschützt wobei das Material des Rucksackes aus einem wasserundurchlässigem Material zu bestehen scheint. Dieses konnte ich infolge eines recht starken Gewitters live miterleben da ich den Rucksack kurz nach dem Kauf selber zum Einkaufen benutzte. Die Verarbeitung an sich ist sehr gut, zumal auch die Nähte sehr stark sind und gut ineinanderlaufen.

Geeignet für die Schule?
************************
Aus meiner Sicht nicht .... denn zu einer bestimmten Aufteilung der Schulbücher gibt der Rucksack keinen Anlass da es nur ein großes Hauptfach gibt. Dieses ist allerdings bei der Konkurrenz von \"Eastpack\" genauso wobei die Schüler (innen) hier nur auf den Namen des Produktes achten anstatt auf dessen Funktionalität.

Zum Fazit
*********
Besonders Schüler der älteren Generation werden kaum an \"Ihrem\" Statussymbol 4you bzw. Eastpack-Rucksack herumkommen. Aus meiner Sicht ist jedoch der Rucksack von 4You für Kinder der Schulklassen 1-4 denkbar ungeeignet da eine Aufteilung der verschiedenen Bücher oder Hefte nicht gegeben ist.

Vorteil ist allerdings das \"mitschleppen\" des leeren Rucksackes zum Einkaufen das dieser im Leer-Zustand kaum 500 gramm wiegt. Beim schleppen diverser Flaschen hängt allerdings auch dieser Rucksack von 4You genau wie seine Konkurrenten recht heftig durch so daß ein Tragen am nützlichen Tragegriff unumgänglich wird.

Für den Gebrauch der Schule kann ich dem 4You (Schul)-Rucksack nur 3 Sterne verleihen da die schulischen Elemente wie etwaige Fächeraufteilungen hier auf der Strecke bleiben. Als Rucksack für \"alle Fälle\" ist dieses Produkt jedenfalls sehr gut zu gebrauchen so das ich hier als Wert doch 4 Sterne geben würde.

Eure Superbiene

46 Bewertungen