4YOU Classic Testbericht

4you-schulranzen-classic
ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Er war ein sehr guter Schulbegleiter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hmmm, nachdenk ,
ich sehe gerade aktuell ist hier der
4you Schulrucksack.
Nun, ich dachte ich hätte ihn auch schon
- aus meiner Schulzeit -
euch empfohlen,aber das war wohl nicht so, und somit schreib ich jetzt ein paar Erinnerungszeilen.

Zu meiner Zeit trug man gerne Rucksäcke als Schulranzen, das sah gut aus und war \" in \". Einen Schulranzen wollte keiner mehr. Und wenn ich es heute so sehe, laufen die \" Schulkinder \" immer noch gerne mit diesen Rucksäcken rum.
Egal in welcher Klasse, ein schicker Schulranzen ist doch nur zur Einschulung und dann bis vielleicht in die Vierte interessant.

So hatte ich , wie gesagt auch einen, und zwar einmal diesen 4your.
Das ist wirklich praktisch, man kann ihn läßig über eine Schulter an einem Riemen tragen, aber auch gescheit auf dem Rücken tragen - gesünder für´s Kreuz.-
Meine Erfahrung: wir trugen ihn eben gerne auf die läßige Art. Die Riemen waren breit genug um den Rucksack angenehm zu tragen, da drückte nicht, denn ein schmaler, dünner Gurt schneidet schneller ein. AUch ein Trage Griff ist vorhanden, welcher aber kaum in Anspruch genommen wird.
Wie ein Rucksack im Allgemeinen aussieht weiß wohl jeder, dieser Schulrucksack hat dann aber zwei Metallverschlüsse , -schnallen.Sonst ist er aus Kunststoff - innen und außen . und sehr gut zusammengenäht.
Dann steht auch auf diesen natürlich drauf um welchen es sich handelt, eben mit dem 4you-Logo.
Öffnet man ihn, also gleich bei den Schnallen, hat man schon kleine Taschen zur Verfügung. So hat man doch immer Kleinkram mit, das ist dann schnell zu finden, sehr praktisch, auch kann man hier, falls nötig die Busfahrkarte unterbringen, so ist sie schnell griffbereit. Denn nicht jeder hat seine Schule am Ort.

Und in eine sein Brötchen, sofern noch Frühstück mitgenommen wird. Ich hatte gerne noch gute belegte Brote mit. ( Und auch gegessen )
Dann kommt natürlich das große Hauptfach. Also da passt dann alles, ziehmlich viel, rein. Dies ist nochmals unterteilt.
So kann man Hefte und Bücher trennen, und das was man sucht ist schneller griffbreit und es sieht etwas ordentlicher aus.
Die Innereien sind dann mal aus Kunststoff gewesen, also man kann ihn auch mal feucht auswischen. So war es doch eine saubere Angelehgenheit, soweit ich mich noch erinnern kann.
Mir hat er ganz gut gefallen und ich empfehle ihn schon zum Kauf.
So kann ich auch sagen, dass wenn er auf dem Rücken getragen wurde, dies auch ok war, denn er hatte eine Rückenpolsterung.
So war man von den Büchern, die dann doch etwas hart sind, am Rücken etwas geschont. Es drückte nicht so arg.
Ja was hatte er noch Empfehenswertes.
Mir gefiehl auch gut, im Winter ist es morgens immer dunkel, das dieser 4you Schulrucksack \" Reflektiernähte \" hat.
So muß man morgens, teilweise 20 Minuten durch den Ort laufen und einige Strassen überqueren, da war es gut schneller gesehen zu werden, denn wurde man von Auto- oder Fahrradlichtern angestrahlt, reflektierten diese Nähte, da wurde man besser gesehen, Also ein guter Sicherheitsschutz.

Im Winter sollte man eh keine schwarzen Jacken tragen !

Weiterhin war auch gut das dieser Schulrucksack 4 Abstellfüße hatte. So wurde der Rücksack vor Dreck geschützt, wenn man ihn mal abstellen mußte.

Aber er ging dann natürlich auch nicht so schnell -von unten - kaputt !
Das finde ich wichtig, denn diese Markenschulrucksäcke haben doch einen stolzen Preis ( 100 DM, damals ca. )
Aber diese Preise sind gerechtfertigt. Es handelt sich bei den meißten um sehr gute Ware, gute Verarbeitung, gutes Material. Also die halten echt einige Jahre.
Das dauert bis die richtig kaputt sind. Eher sind sie verdreckt und mit Schriftbildern übersät.
So ein Rucksack wächst einem richtig ans Herz ( an den Rücken ).
Er macht viel mit, wird auch schon mal in Ecken geschmissen und nimmt es doch nicht übel. Damals gab es schon verschiedene Farben. Die werdet ihr ja bei Interesse im Laden sehen, denn ich denke mal, heute gibt es wieder Verbesserungen und Farbänderungen.
Und so wird der Preis sich auch - in die Höhe - verändert haben. Aber ich kann sagen , dieser Kauf lohnt sich, eure Kinder werden es euch danken.

Ich war sehr zufrieden. War er doch ansehnlich und praktisch, war haltbar und leicht zu pflegen. Man brachte einiges unter, man konnte sich ja nach dem Stundenplan richten und Abends alles reingeben. Er hatte Tragekompfort, so war er durch die Rückenpolsterung \" Rückenfreundlich \"! Und sehr gut ist das sein Eigengewicht grad mal 1 kg hat. Kommt ja genug schweres rein.

Also ab der vierten / fünften Klasse würde ich ihn schon empfehlen.
Ich finde das ist auch eine gute Geschenkidee !
Dies war ein kleiner Rückblick mit Empfehlung aus meiner Schulzeit, ist möglich das dies eine oder andere noch fehlt, aber , wie gesagt, bei Interesse könnt ih ihn euch ja mal in den Geschäften anschauen und den Preisvergleich nicht vergessen.
Ich denke so war dies wenigsten ein kleiner Tipp auf welche Marke man bei Bedarf noch achten kann.

16 Bewertungen