7mobile.de Testbericht

7mobile-de
ab 16,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Meine Bestellung bei 7mobile.de

5
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

Pro:

- große Produktvielfalt - gute Beratung - Übersichtlichkeit

Kontra:

- bisher nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser! Vor einigen Monaten war es endlich an der Zeit ein neues Handy zu kaufen, das ich auch für meine Arbeit richtig gut nutzen kann. Über meine Erfahrungen mit dem Shop 7mobile.de möchte ich hier an dieser Stelle berichten.

Die Vorgeschichte

Langsam aber sicher habe ich gemerkt, dass mein altes iPhone 3GS nicht mehr für meine Arbeit und die damit verbundenen Ansprüche geeignet war. Ich hatte es ja nun auch schon ein paar Jahre und damit zählte es nicht mehr zur neuen Generation. Die Geräte werden immer besser, schneller und zuverlässiger, außerdem wünschte ich mir ein Smartphone mit einem größeren Display. Es war daher einfach überfällig, mich nach einem neuen Gerät umzusehen. Die Auswahl ist groß und deshalb steht man als Laie oft vor dem Problem sich zurechtfinden zu müssen, was alleine gar nicht so einfach ist, daher war eine Beratung für mich unabdingbar.

Vorstellungen, was das neue Handy können sollte, hatte ich natürlich schon: ein großes, gutes Display, um Videos und auch Artikel anzeigen sowie E-Mails empfangen, lesen und auch versenden zu können. Zudem sollte es zuverlässig und gut verarbeitet sein, da ich mir nicht schon nach kurzer Zeit wieder ein neues Handy anschaffen wollte, denn meine Handys fallen gerne auch einmal leicht runter. Auf 7mobile.de habe ich daher den angebotenen Live-Chat genutzt und mich hier zum Thema Arbeits-Handy informiert. Nachdem ich meine Ansprüche an das Gerät aufgezählt habe, hat man mir das Samsung Galaxy Note 2 empfohlen, wofür ich mich dann auch letzten Endes entschieden habe. Diese Beratung hat mir sehr weitergeholfen, da ich dieses Gerät vorher überhaupt nicht kannte.

Die Wahl des Tarifs

Es stellte sich natürlich noch die Frage, welchen Tarif und welches Netz ich denn wählen sollte. Ich bin schon seit acht Jahren Nutzer des T-Mobile Netzes und bisher immer sehr zufrieden gewesen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Da es so viele Tarife gibt und ich so schnell den Überblick verlor, habe ich mich über den Live-Chat auch darüber informiert und beraten lassen. Da ich beruflich viel telefoniere und häufig das Internet nutze, hat man mir den "Complete Comfort M"-Tarif und damit wieder T-Mobile empfohlen. Dieser beinhaltet neben einer SMS-Flat und einer Telefon-Flat auch eine Internet-Flat. Vor allen Dingen letzteres ist sehr wichtig für mich, da ich viel unterwegs bin und so überall in Deutschland meine Arbeit erledigen kann.

Die Bestellabwicklung

Im Anschluss an die Bestellung erhielt ich eine E-Mail, dass ich die Formulare online herunter runterladen kann. Praktisch war dabei, dass diese bereits mit meinen Daten vorausgefüllt waren und ich quasi nur noch unterschreiben musste. Ich habe diese per Post an 7mobile.de gesendet und mich bei der Bezahlart für PayPal entschieden. Umgehend erhielt ich auch gleich von 7mobile.de eine E-Mail, in der die Bezahlung bestätigt wurde. Das alles geschah an einem Montag, bereits am Donnerstag hielt ich das Paket mit dem neuen Handy in der Hand. Hier ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Anstatt in marble white wurde das Samsung Galaxy Note 2 in topaz blue geschickt. Ich rief sofort bei der Hotline von 7mobile.de an und habe diesen Fehler mitgeteilt. Der Mitarbeiter hat mich gebeten, das falsch gelieferte Smartphone zurück zu senden, was ich auch noch am gleichen Tag erledigt habe. Auch hier hat mich 7mobile.de nicht enttäuscht, denn bereits nach dem Wochenende am darauffolgenden Dienstag hielt ich das richtige Gerät in meinen Händen.

Fazit

Heutzutage ist es nicht leicht, in dem ganzen Dickicht aus Angeboten genau das richtige für sich selbst zu finden - sei es nun bei den Smartphones oder auch den Tarifen. Da ist es umso wichtiger, dass man eine freundliche und kompetente Beratung erhält und zwar auch dann, wenn man im Internet bestellt. Ich werde bei Bedarf sehr gerne wieder auf 7mobile.de zurückgreifen. Wenn auch mal etwas schief läuft, wie bei der Lieferung des falschen Gerätes, wird hier schnell und unbürokratisch weitergeholfen. Aus diesem Grund vergebe ich 5 von 5 Sternen und empfehle euch den Online-Shop guten Gewissens weiter.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2013, 06:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • anonym

    11.10.2013, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    11.10.2013, 16:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet. LG Mona

  • Little-Peach

    11.10.2013, 16:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    11.10.2013, 16:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Haustierhalterin

    11.10.2013, 14:58 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • mausi1972

    11.10.2013, 14:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Marion.

  • Lale

    11.10.2013, 14:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.10.2013, 13:53 Uhr von katjafranke

    Herbstgrüße von der KATJA