8 Mile Testbericht

8-mile
ab 30,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Infinite

8 Mile O.S.T.

4
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Passender Soundtrack zum Film

Kontra:

Ein paar Pannen

Empfehlung:

Ja

Als ich Mitte 2002 zur Musik fand, guckte ich sehr viel MTV. eines Tages fiel mir ein weißer Rapper auf der Eminem heißt. Ich war total begeistert von seinen Songs und hörte, dass er einen Film names 8 Mile in die Kinos bringt. Ich habe ihn mir damals zwar nicht angeguckt, aber ich kaufte mir den Soundtrack, weil Lose Yourself die Charts aufmischte.Jetzt einiges zu den einzelnen Tracks:

Eminem-Lose Yourself:
Gleich am Anfang des Soundtracks der größte Knaller. Eine 4 Minütige Zusammenfassung von 8 Mile.Die Lyrics sind einfach genial.Der Beat ist auch heute noch einer der besten den ich gehört habe.Produziert wurde er von Eminem höchst persönlich.

Eminem/Obie Trice/50 Cent-Love Me:
Ein sehr ruhiger Song. Am Anfang rappt Obie Trice seinen Part. Der Refrain wird von einer weiblichen Person gesungen. Dann rappt Eminem und die dritte Strophe dann 50 Cent. In 50s part werden Stars wie Lil' Kim, Ashanti,D'Angelo und Lauryn Hill gedisst.(produziert von Eminem)

Eminem-8 Mile:
Der längste Song auf dem Soundtrack (6.00 Minuten). In dem Song geht es darum wie die Detroiter MCs so schnell wie möglich von der 8 Mile Road verschwinden und den weg noch oben schaffen wollen. Wenn der Song nicht so lang wäre könnte man ihn sich viel öfter anhören.Produced by Eminem.

Obie Trice-Adrenaline Rush:
Die Lyrics sind ein wenig einfallslos und der Beat ist so lala. Im Refrain sagt Obie so oft "motherfucker", dass man gar nicht mitzählen kann. Insgesamt ist es mittelmaßig. Produziert von Rush.

50 Cent-Places To Go:
I got places to go, I got people to see...
Ich mag 50 Cent nicht besonders, er hat aber einen guten Flow. Ein dunkeler Beat der von Eminem produziert wurde kann überzeugen.

D12-Rap Game:
Einer der besten Songs des Soundtracks. Alle Mitglieder von D12 kommen hier zum Zug. Der Chorus und eine Strophe wird von 50 Cent gerappt. Der wirklich gelungene Beat wurde von Eminem und Kon Artis produziert.

Jay-Z feat. Freeway-8 Miles And Runnin:
Jay-Z hat es einfach drauf. Dieser Song ist typisch für ihn. Gefeatured wird er von Freeway, ein Newcomer der zwar nicht so gut wie Jigga rüberkommt aber doch einiges zu bieten hat.Der Beat ist von Eminem. Ein klasse Song.

Xzibit-Spit Shine:
Bei dem Song muss man aufpassen dass man sich beim Kopfnicken nicht das Genick bricht. X to Tha Z's Stimme haut einen um. Produziert wurde dieser Kracher vom D12 Mitglied Kon Artis.

Macy Gray-Time Of My Life:
Da ich fast nur Hip Hop höre ist es für mich sehr schwer den Song gerecht zu bewerten. Ich war mir erst nicht sicher ob da eine Frau oder ein Mann mit komischer Stimme singt. Jetzt weiß ich es ja das es eine Frauenstimme ist. Der Song passt nicht in das Schema des Soundtracks. Produziert von Dante Ross und John Gamble.

Nas-U Wanna be Me:
Lyrisch ist es gut, aber es wurde nicht viel aus dem Jay-Z diss
gemacht. Der Beat ist so langweilig das man einschlafen könnte. Produziert wurde es von Nas himself.

50 Cent-Wanksta:
Einer der besten Tracks von 50. Seine rapps kommen gut rüber. Ich finde aber trotzdem dass Eminems Version (die in seiner Single Box enthalten ist)besser ist.Produced by John Freeway.

Boomcat-Wasting My Time:
Ist das nicht die Ex-Freundin von B.Rabbit im 8 Mile Film? Singen kann sie meiner meinung nach nicht. Der Track fällt völlig aus dem Rahmen. Kellin Manning und Martin Pradler haben es produziert.

Rakim-R.A.K.I.M.:
Eigendlich ist es ja gut, aber der Beat ist furchtbar. Ich höre mir den Track nicht sehr oft an. Dieser schreckliche Track wurde von Kon Artis produziert.

Young Zee-That's My N*gga Fo' Real:
Hier ist es umgekehrt. Der Beat ist gut aber die Performance von Young Zee ist scheiße. Der Tiefpunkt ist der Refrain. Produced by Dante Ross and John Gamble.

Gangstarr-Battle:
Das ist doch nicht Gang Starr oder? In dem Heftchen der CD steht das der Song von Nas,Tragedy,MC Shan,Capone,Mobb Deep,Nature und Cormega performt wird. Ein sehr starker Track der von Gang Starr produziert wurde.

Eminem-Rabbit Run:
Der krönende Abschluss von einer genialen O.S.T.. Hier will Eminem alles. Die Uhr Tickt und Eminem rappt als ginge es um sein Leben. Produziert von Eminem.

Fazit:
Insgesamt ist es ein sehr guter Soundtrack der allerdings einige Pannen hat. Vorallem die Lieder mit Eminem haben mich überzeugt. Ich kann es jedem weiter empfehlen der auf guten Hip Hop steht.
Peace

88 Bewertungen, 5 Kommentare

  • SlimShady

    25.11.2005, 23:47 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Finde auch die Songs von Em am Besten!

  • irmi1967

    19.10.2005, 18:46 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier u. guter Bericht. Irmi.

  • Lotosblüte

    10.06.2005, 15:36 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, mein Sohn (14) hatte auch ein Jahr lang das Eminem-Fieber und irgendwie sagt er sogar mir was mit meinen uralten 40 Jahren. Aber das ist jetzt Geschichte... lg

  • lemming_de_de

    24.11.2004, 21:16 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    eminem ist und bleibt genial :-)

  • anonym

    24.11.2004, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ist dein Bericht. Tja, das war noch ein Soundtrack mit jeder Menge guter Tracks. :) Nicht vergessen darf man auch More Music From 8 Mile. Da sind absolute Klassiker drauf. Auf dem Soundtrack läuft Eminem sicher in Höchstform auf, was man vom