8x4 Inspire, Deo Spray Testbericht

8x4-inspire-deo-spray
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DaPhazz

Ich glaub' ich steh' im Tee .....

Pro:

riecht nach mehr

Kontra:

weiße Flecken, kaum Antitranspirant-Effekt

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***
Sommerzeit – warme Zeit. Klar, jetzt ist jeder auf der Suche nach einem zuverlässigen Deo mit Schutz vor Achselnässe und am besten „round the clock“ einen frischen, angenehmen Duft. Wo geht man also am besten gucken – genau, im Drogeriemarkt seines Vertrauens.


*** der Durchblick / die Findung ***
Frage – wie soll man bei all den Produkten eigentlich den Überblick behalten? Gar nicht, ist wohl die einzige Antwort, die zutreffend ist.
Also halten wir Ausschau nach einer Verpackung die uns anspricht, oder uns einfach aufmerksam macht. Gerade im Sommer achtet man wohl automatisch eher auf frische und „blumige“ Farben. So kam ich dann an 8x4 Dry – Inspire.


*** Optik ***
Die Grundfarbe ist in einem frechen und kräftigen Orangemix gehalten, der am unteren Dosenrand in ein weiches und helleres Orange „übergeht“ (eigentlich eher eine krasse Linie). Logischerweise findet man auch „8x4“ mit der genauen Produktbeschreibung „Dry – Pro active 24 h“ auf der Vorderseite – hier in einem neutralen Silber gehalten. Auffallend ist das Wort „Inspire“ das in einem Mittellila den unteren Rand der Vorderseite ziert. „Hautfreundlich“ wird noch recht zarghaft in einem schwarz präsentiert.

Die Rückseite sieht im unteren Teil aus wie immer - Warnhinweise und Hersteller zieren die Dose. Oben finden wir wieder den Hinweis, dass wir immer noch „8x4 Dry – Inspire“ in der Hand halten und auch noch weitere Infos zum Produkt.


*** Was verspricht uns 8x4 ***
Die Erklärung von „Pro Active 24h“:
Die 8x4 Pro Active 24h Formel verleiht das gute Gefühl, jederzeit frei und unbeschwert zu sein. (Das ist doch mal eine Aussage, mit der wir richtig viel anfangen können .... )

Die Erklärung zu „Dry“:
Schützt vor Achselnässe.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und
Mit sonnig leichtem Duft.

Die ANWENDUNG: aus 15 cm Entfernung sprühen. Wichtig – vor Gebrauch gut schütteln.


*** Hersteller ***
Beraten werden wir gerne unter 01805 – 605040 (6,2 Cent / 30 sek.) oder unter 8x4.de.

Für schriftliche Beschwerden / Anregungen nehmen wir dann mal die einzige Adresse, die Weit und Breit zu finden ist:
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34
Email: [email protected]


*** Inhaltsstoffe (für die, die sich auskennen) ***
Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorhydrate, Isopropyl, Palmitate, Isododecane, Silcia Dimethyl Silylate, Methyl Phenylbutanol, Ethythexyglycerin, Parfum.

Mit 150 ml ist der Inhalt eigentlich eher der Standart.


*** Der Duft / die Wirkung ***
Der Duft ist eine Mischung aus Eistee mit einer Brise Sommerwiese, angenehm und nicht aufdringlich. Allerdings ist das Versprechen „24h“ keineswegs haltbar. Nach einem halben Arbeitstag fängt man doch an die Nase zu rümpfen und legt eine Portion, nach reichlichem Schütteln, nach.

Zum Thema „Dry“ kann ich nur sagen – Mehl sieht genauso aus. Wer also achselfreie Tops anziehen möchte, sollte sich gut überlegen dieses Deo zu nutzen – alles wird mehlig, pudrig weiß. Daher ist auch vom „auffrischen“ der Kleidung eher abzuraten – gerade bei dunklen Kleidungsstücken. Auch die Achselnässe schafft dieses Deo nicht – feuchte Stellen gibt es auch hier nach wie vor.


*** Meine Meinung ***
Es ist ein, für mich recht normales Deo. Zwar gibt es einen leichten Antitranspirant-Effekt durch diese pulverartige Konsistenz, allerdings würde ich nicht sagen das es die „Versprechen“ hält.

Ich kaufe mir dann lieber ein Deo das keine Flecken hinterlässt und sprühe auch nach Bedarf nach, allerdings ohne Schulkind-Kreiden-Optik. Für den Preis von 1,29 Euro bekomme ich gleichwertige Deos, die diese Makel nicht haben!

Schmecken tut’s übrigens auch nicht – Verzehr ungeeignet, auch wenn es noch so lecker riecht!

6 Bewertungen