8x4 Intensive Happiness, Deo Roll-On Testbericht

8x4-intensive-happiness-deo-roll-on
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DjtheFreak

Für mich leider unverträglich

Pro:

sehr stabiles Glasgefäß

Kontra:

geschwollene Schweißdrüsen, leichte Rötung unter Haut,

Empfehlung:

Nein

Hallo Zusammen,

Deo Roller gibt es viele in den Geschäften so das ich beim aussuchen mehr auf Preis als auf Marke achte. Diesmal entschied ich mich für das "8 x 4 Dry Happiness Pro Active 24 h" welches zudem ohne Zusätze von Alkohol ist. So komme ich jetzt sofort ohne Umschweife zu den den Produktinformationen:

Die 50ml dickflüssiger Inhalt sind in einem Glasbehälter aufgehoben der mit einem grünen Drehverschluß versehen ist. Genauso grün wie der Verschluss sind die Aufkleber auf denen einige Informationen aufgedruckt sind von denen die nur die Inhaltsstoffe aufführen werde:

Aqua, Alcoholm, Aluminium Chlorohydrate, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Fragrance, Hydroxyethylcellulose, Methyl Phenylbutanol, 4-Methylbenzylidene Camphor, Citric Acid

Anwendungsergebnis
++++++++++++++++++
Bevor der Deo-Roller zum Einsatz kommt wird bei mir geduscht und anschließend vernünftig abgetrocknet. Besonders der Achselbereich sorgt ja immer wieder für Schweißbildung mit unangenehmen Gerüchen wobei der Roller für Abhilfe schaffen soll.

Beim erstmaligen riechen entpuppt sich der Geruch als sehr süßlich was ich eigentlich gar nicht mag, aber jetzt weiß ich wenigstens was Happiness bedeutet. Die Nutzung des Deo-Rollers ist sehr einfach, man fährt nach dem abschrauben des Drehverschlusses einfach ein paarmal hin und her so das die Achselhöhlen schön feucht sind. Nach dem anziehen machte sich allerdings ein unangenehmes Gefühl in meinen Achseln breit da ich meinte ich hätte etwas schleimiges unter den Armen.

Im Laufe des Tages wurde ich dann durch die Schule abgelenkt so das dieses Gefühl bald verschwand. Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam verspürte ich folgende negativen Erlebnisse:

1. Der Geruch war bereits nach 7 Stunden verschwunden obwohl ich keine Schweißergüsse unter den Achseln hatte.

2. Die Schweißdrüsen machten einen geschwollenen Eindruck den ich bei anderen Deos bisher nicht hatte.

3. Im weiteren Verlauf des Abends und der Nacht bemerkte ich erhöhtes Schweißaufkommen in den Achseln eas leider mit leichtem Schmerz verbunden was so als wären die Achseln wund.

Fazit:
+++++
Für mich war das ""8 x 4 Dry Happiness Pro Active 24 h" ein glatter Fehlkauf was eventuell darauf zurückzuführen ist das ich einige der Inhaltsstoffe nicht vertrage. Dafür kann wahrscheinlich der Hersteller nichts trotzdem kann ich dem Deo nur 1 Stern verleihen und zum Nichtkauf raten, wer weiß wer sonst alles darunter leiden wird. Die 1,49 € waren demach unnütz ausgegeben da ich mir ein neues Deo kaufen mußte was allerdings zu den No-Name Produkten zählt und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß Martin

27 Bewertungen