8x4 Intensive Happiness, Deo Roll-On Testbericht

8x4-intensive-happiness-deo-roll-on
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von _Phoebe_

Oh, was bin ich glücklich????

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo,

jetzt kommt schon mein zweiter Bericht zu einem Duft für den täglichen Gebrauch. Und schon wieder auch von 8x4. Diesmal habe ich \"8x4 Dry pro Active 24h Happiness\" getestet und möchte euch nun berichten, was ich davon halte.


1. Versprechungen von 8x4:
@---------------------@

Auf der Rückseite der Flasche sind wieder insgesamt drei Versprechungen gemacht. Bei meinem anderen Duft (Inspire) habe ich die drei Versprechungen aufgelistet, so auch hier:

1. Pro Active 24h Formel
2. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
3. diesmal mit \"fröhlich-frischem\" Duft.

Nachdem ich ja so gute Erfahrungen mit meinem letzten Duft von 8x4 hatte, war ich eigentlich dazu geneigt, einen anderen Duft auszuspobieren. Daher nahm ich den Duft einfach mal mit. Natürlich schwang auch wieder die neugier mit, wie denn \"fröhlich-frisch\" nun wirken und vor allem riechen soll. Na, mal schaun...


2. Das Äussere:
@----------@

Also hier sehe ich vor mir eine kleine Flasche, die etwas 1cm gross ist und einen grünen Deckel hat. Zudem ist auch der Rest der Farben in grün gehalten. Na, ob das woh \"Happiness\" zeigen soll??? ich weiss ja nicht. Also nach \"fröhlich-frisch\" sieht das schonmal nicht aus. Veilleicht soll das \"kiwigrün\" an eine Sommerwiese erinnern, aber wenn ist der Effekt nicht so gross.
Natürlich steht vorne auf dem Etikett dann der Name des Produkts und auch, dass es hautfreundlich sein soll.


3. Die Anwendung:
@-------------@

Hier fasse ich mich auch kurz, denn jeder weiss wie man Deo benutzt, oder? Für mich zählt hier einfach, dass er leicht zu benutzen ist, wie jeder andere Deoroller auch. Ausserdem passt er in fast jede Handtasche, so dass er gut mitgenommen werden kann, wenn man unterwegs ist.


4. Der Duft und etc.:
@-----------------@

Natürlich ist der Duft das überhaupt wiochtigste bei einem Deo. Nachdem ich ja vorhin das grün beschrieben habe, stellt sich jetzt wieder für mich die Frage, wie der Duft genau definiert wird.
Und was soll das \"fröhlich-frisch\" bedeuten?

Nach meinen diversen Anwendungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Duft auf jeden Fall gut riecht. Ich würde auch sagn, dass der Duft frisch riecht, aber eine Assoziation habe ich dadurch nicht. Und fröhlicher werde ich wohl dann, wenn ich weiss, dass ich nicht schlecht rieche und mich unter Leute wagen darf. :-) was sonst soll fröhlich bedeuten???

Über einen Duft kann man nicht philosophieren. Daher kann ich nur eins sagen. Der Duft hält relativ lange, riecht gut und sorgt dafür, dass man beruhigt in den Tag gehen kann.
Des weiteren muss natürlich festgehalten werden, dass ich keinerlei Probleme mit Hautreizungen hatte. Ich fühlte mich wohl, wenn ich den Duft benutzte und bin sehr zufrieden, was das betrifft.


5. Der Hersteller und Kosten:
@-------------------------@

Beiersdorf
0 18 05 - 60 50 40
www.8x4.de

Preis: ca. 2 Euro


6. Fazit: Versprechen gehalten?
@--------------------------@

Der Duft heisst also Happiness. Nun, bin ich denn auch glücklich damit?

Na ja, wie immer ist der Duft für mich nicht identifizierbar, aber ich kann über die Versprechungen nicht klagen. Ich hatte keine Probleme mit der Haut. Der Duft hielt recht lange an, aber ob das nun 24 Stunden waren, kann man ja so nicht wirklich feststellen, da man über de Tag ja mehrmals den Roller benutzt (zumindest jetzt im Sommer). Ich finde es auch am Wichtigsten, dass der Duft angenehm ist und auch keine Hautreizungen vorkommen.

Ich bin also insgesamt zufrieden mit dem Duft. Vom Preis her ist der Roller ebenfalls erschwinglich, da ich ca. 2 Euro bezahlt habe und er relativ lange hält.


Vielen Dank fürs lesen.

_Phoebe_

PS: Diesen Bericht habe ich auch unter www.ciao.com unter dem Namen Sarah-Love veröffentlicht.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    26.01.2009, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina