8x4 Intensive Happiness, Deo Roll-On Testbericht

8x4-intensive-happiness-deo-roll-on
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kathamaus

Ich weiß nie wann der Tag endet...!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jaja... \"man weiß nie wann der Tag endet\". Mit diesem Spruch wirbt Beiersdorf, der Hersteller der (ich denke mal ziemlich erfolgreichen) Deoserie 8 X 4.
Dieser Spruch ist meiner Meinung nach gut getroffen. Denn durch meine ganzen Hobbies, weiß ich auch nie wann ich mal wieder heimkomme, und da brauche ich einfach ein Deo auf das ich mich verlassen kann!


Auf dieses Deo wurde ich dadurch aufmerksam, dass es beim Schlecker von dieser Sorte sehr viele verschiedene Duftrichtungen gab. Nach kurzem Probeschnüffeln erstand ich einen Deoroller von 8 X 4 mit dem Duft \"Happiness\". Mir gefällt der Duft, da er schön leicht und blumig, allerdings auch dezent und nicht zu extrem ist! Ich habe ihn noch im Jahr 2001 gekauft, damals kostete er 2.99DM. Deshalb schätze ich wird der Preis nun ca 1.40€ betragen. (keine Garantie) Außerdem hat es 50ml Inhalt was gerecht für einen Deoroller in dieser Preisklasse ist!


DAS DEO - WIE HAT ES GEWIRKT?!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Am nächsten Tag probierte ich, bevor ich in die Schule ging, doch gleich mal den neuen Deo Roller aus. Die \"Rollerkugel\" (-->keine Ahnung wie das Ding heißt ;o) ) war bereits beim ersten Benutzen sehr locker und ließ sich drehen. Das fiel mir gleich positiv auf. Denn bei vielen Deodorants bleibt diese Kugel leicht hängen, oder verklebt durch die Flüssigkeit und lässt sich dadurch nicht mehr benutzen.
Nach dem Auftragen bemerkte ich sofort, dass das Deo ein wenig pappig ist. Allerdings ist das nicht sehr schlimm, da das Deo überraschend schnell einzieht. Der dezente Duft allerdings braucht ca. noch 10min bis er verfliegt!

Naja, und dann kommt ganz klar der Härtetest. Ein Schultag mit 8 Schulstunden. Da ich von Haus auf nicht so leicht ins Schwitzen komme ;o) waren die ersten 6 Stunden ja ein Kinderspiel für mein Deo. Aber dann hatte ich noch eine Doppelstunde Theaterunterricht. Das heißt in voller Action auf der Bühne stehen und dann noch von einem großen Scheinwerfer angestrahlt zu werden.
Okay, da ist es klar, das kein Deo das Schwitzen verhindern kann. Allerdings war ich positiv überrascht, da nun anstatt eines Schweiß-Geruches wieder mein schöner dezenter Happiness Duft auftrat. Und Schweißflecken hatte ich auch nur zwei Mini-Kleine unter meinen Achseln! WOW!


DIE VERPACKUNG
*°*°*°*°*°*°*°

Die Deo-Flüssigkeit befindet sich in einer zylindrischen ca. 11cm großen Glasflasche. Allerdings wäre hierbei zu bemerken das die Rückseite abgeschrägt ist, was eine \"ergonomische\" Form bringen soll. Aber das halt ich für eine Nebensache!
Die Kappe des Deo\'s, die man übrigens aufschraubt, ist abgerundet und giftgrün. Hinten und vorne sind jeweils 2 Etiketten in der selben Farbe angebracht. Auf denen einige Informationen über das Deorant stehen.
Giftgrün ist ja jetzt nicht sooo meine Farbe ;o) aber bei einem Deoroller ist das Design ja auch nicht so wichtig, nicht wahr?!?!


DIE INHALTSSTOFFE
*°*°*°*°*°*°*°*°*

Für alle diejenigen denen es etwas sagt:

-Aqua
-Alcohol
-Aluminium Chlorohydrate
-PEG-40
-Hydrogenated Castor Oil
-Fragrance
-Hydroxyethylcellulose
-Methyl Phenylbutanol
-4-Methylbenzylidene Camphor
-Citric Acid


DIE VERTRÄGLICHKEIT
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

...kann ich denke ich ziemlich gut beurteilen, da ich sehr empfindliche Haut habe, wegen der ich schon einige Deos in den Müll hauen konnte.
Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit diesem Deo! Sogar nach dem Rasieren der Achselhaare brannte es nicht und Pusteln oder sowas kamen erst recht nicht!!!


MEIN FAZIT
*°*°*°*°*°

Ein klasse Deodorant mit gutem Duft, klasse Wirkung, Preis der nicht überteuert ist und außerdem super verträglichkeit! Also auf jeden Fall empfehlenswert!!!

ciao kathamaus

18 Bewertungen