ABC Design Novus 3 Testbericht

Jogger-novus-3
ab 16,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Seniorita_Berlin

Komm Baby , lass uns Joggen....

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen ,


dies ist ein Bericht über meine Erfahrungen des Kinderwagens ABC Design Novus 3. Als mein kleiner geboren wurde ,wollte ich zuerst den Kinderwagen meines grossen Sohnes nehmen .Doch der war meiner Meinung nach irgentwie aus der Mode..*g Und so kam ich dazu einen neuen zu kaufen .


* Worrauf es beim Kauf ankam *

Zuerst einmal suchte ich einen ,in der typischen Jungsfarbe (blau). Er sollte Modern aussehen und möglichst einen verstellbaren Schiebelenker haben . denn bei meiner grösse (178cm) ist es anstrengend sich immer runterbeugen zu müssen. Eine Tragetasche war auch besonders wichtig .
Ich meinen kleinen geschnappt und ab zu Toys"r"us .Dort gab es wirklich die verschiedensten Modelle..Leider viel zu viel für Mädchen (wie immer .*g).
Dort endeckte ich nun ein Modell von ABC-DESIGN welches mir schonmal ganz gut gefiel. Die Verkäuferin machte den Hinweis das es davon schon ein neueres Modell gibt . Ich sah ihn und wollte sofort los.
Dieser hatte alle Eigenschaften die mir wichtig waren. Die Tragetasche, den Höhenverstellbaren Griff , Luftreifen , Modern , Blau..


* Genaue Details des Joggers *

Der Kinderwagen steht auf 3 Luftreifen .Eine Handbremse befindet sich an dem Schiebegriff .Unten dient ein praktischer Einkaufskorb zur Unterbringung von Einkäufen o.ä. .
Die Lene kann zur Liegeposotion gestellt werden (insgesamt 4 höhen verstellbar). An der Lene ist ein kleines Kuschelkissen in Form eines Elefantes angebracht (variiert von Modell zu Modell) .welchen man aber auch abnehmen kann.
Die Softtragetasche ist leicht zu entnehmen und später auch als Fusssack zu verwenden . (man nimmt die Plastikeinschübe herraus ) Nicht das der Eindruck erweckt wird.-Plastik? Keinesfalls ist die Tragetasche zu hart für das Neugeborene /Baby.
Der Jogger kann sehr leicht zusammengeklappt werden anhand eines Knopfes .
Der Lenker kann auch verstellt werden . entweder zur sicht zum Kind oder weg vom Kind . Am sonnendach befindet sich ein kleines Sichtfenster ,welches bei Bedarf geöffnet werden kann .


Einige Maße des Joggers :
-------------------------------------
Raddurchmesser : 29 cm
Breite des Joggers : 62 cm
Länge : 105 cm
Liegefläsche : : 90 cm

gewicht : 11,6 Kg


* Preis *

Wir bezahlten bei Toys "R" us 279€ was für einen Kinder Kombi Wagen sehr billig ist .

(Bitte immer beim Kauf darauf achten das sich eine Tüv-Plakette an dem Wagen befindet )

* Wie benutzt man ihn *

benutzt man den Kinderwagen für neugeborene so stellt man zuerst die Liegeposition ein .Dann legt man die Softtragetasche ein . Der lenker sollte (kein muss) so eingestellt sein das man ddirekten Blick auf das Kind hat . Solange das Kind nicht alleine sitzen kann ist diese Positon optimal.
Ab dem Alter wo das Kind alleine sitzen kann ,dreht man den Lenker in die andere Richtung so hat das Kind die Sicht auf das Geschehen . Es dient ein 5 -Punkt gurt dazu um auf die Sicherheit des Kindes zu achten. Am Fuss des Kindes befindet sich eine Art Schutzblech? Die nach oben eingestellt werden kann oder nach unten wodrauf dann die Füsse Ihres Kindes liegen. Am Lenker befindet sich ein Gurt den man sich um das Handgelenk schnüren kann beim Joggen (find ich persöhnlich blödsinn)


* Wie sieht das mit dem reinigen aus *

Da sind wir an einem Punkt welchen ich als schlecht bewerten muss . Es passiert ja häufiger mal das der Bezug mal dreckig wird aber mal schnell in die Waschmaschine stecken ist nicht . Handwäsche! Und das ist sehr Kompliziert und vorallem das trocknen . Den Fusssack habe ich dennoch in der MAschine gewaschen ist auch nichts passiert . Aber die Reinigung ist somit sehr mühsam.
Das Sonnendach besteht zwar aus Mehreren Teilen die per Reissverschluss von einander getrennt werden können aber selbst dann ist es ein kampf die Teile zu waschen.

* Mein Urteil /meine Erfahrungen *


Mein Sohn ist bald 2 und liebt seinen Kinderwagen . Wenn wir weite strecken unterwegs sind und er nicht mehr laufen kann zieht er sich darin gern zurück . Vom Optischen gefällt er mir auch immernoch .Auch stark belastbar ist zB . nach einem grossen Einkauf .
NAchteil ist eben die Reigung des bezuges . Was ich auch ein Nachteil finde ist das ich die Reifen (weil sie platt waren) schon recht oft in ein geschäft abgeben musste zum Schlauchaustauschen. Leider kam ich mit einer gewöhnlichen Luftpumpe nicht selbst an die Ventile. Aber auch in Dauerbenutzung lässt sich der Wagen prima schieben und lenken. Dank der Lufträder sind Bordsteinkanten kein Hinderniss mehr :-)
Kann ihn nur empfehlen..

86 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Puenktchen3844

    11.11.2007, 01:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder eine gute Beschreibung von Dir. LG

  • B_Engal

    13.09.2006, 17:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Klasse Bericht. MfG B_Engal

  • Joa666

    22.04.2006, 16:22 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Kathi

  • peterlaus

    13.04.2006, 01:37 Uhr von peterlaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruß

  • Vicky

    01.04.2006, 02:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sayenna

    30.03.2006, 11:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Animagus17

    30.03.2006, 03:10 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruss Debby

  • Ilka123

    29.03.2006, 22:44 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • absinth_girl

    29.03.2006, 20:39 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • mami_online

    26.03.2006, 22:55 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ... und meine Gegenlesungen sind garantiert. LG, Nicole

  • Kranich

    25.03.2006, 20:41 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • moniseiki

    25.03.2006, 19:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • KatharinaB

    23.03.2006, 15:14 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich nicht schlecht an. LG, Katha

  • Kirikirikeksi1

    22.03.2006, 23:13 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier kommt die revanche : LG Kiri ;o)

  • Salsaloco

    22.03.2006, 16:27 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht weiter so!!!

  • bigmama

    22.03.2006, 00:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • jens1488

    21.03.2006, 21:21 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • swissflyer

    21.03.2006, 16:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Liebe Grüsse, der Patrik ;-)

  • sascha6525

    21.03.2006, 15:09 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u></strong></center> <br/>

  • ochsenfrosch43

    21.03.2006, 13:07 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh, dass wir unseren "Fuhrpark" inzwischen einmotten konnten, weil unsere 3 inzwischen lieber selbst laufen... LG ;-)

  • anonym

    21.03.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    21.03.2006, 10:44 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • kakaue

    21.03.2006, 01:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • iii

    20.03.2006, 23:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenlesungen-anna

  • WreckRin

    20.03.2006, 18:41 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • gensinrw

    20.03.2006, 17:39 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • HiRD1

    20.03.2006, 17:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    20.03.2006, 17:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    20.03.2006, 17:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kesseKirsche

    20.03.2006, 17:21 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • Sarah1509

    20.03.2006, 17:20 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh