ADAC- Automobilclub Testbericht

No-product-image
ab 24,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Computer-Macky

ADAC hilft er, oder hilft er nicht, meine Erfahrungswerte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also, ich bin seit 1992 Mitglied im ADAC und kann nur sehr positives berichten, egal ob mein Auto einfach streikte oder ob mein Wohnwagen zusammenbrach jedes Mal war de ADAC zur Stelle,
wenn es um schnelle Hilfe ging.


Meine erste Berührung mit dem ADAC hatte ich als ich einen positiven Testbericht in einer Tageszeitung, über den ADAC gelesen hatte und ich mich entschloss in diesen Automobilclub einzutreten. Die Beratung in unseren Servicecenter war sehr vorbildlich, mir wurde alles erklärt, was alles an Serviceleistungen rund um das Auto angeboten wird.


Nachdem ich nun ADAC Mitglied geworden war und ein umfangreichen Paket mit Karten erhalten hatte, war ich gespannt was die Zukunft so mit sich bringt.


Meinen erste Hilfe vom ADAC brauchten wir, als ich mit meiner Frau und unseren kleinen Sohn im größten Schneegestöber, abends mitten auf einer einsamen und dunklen Landstraße im Januar 1998 liegen blieben, es war spiegelglatt auf der Landstraße und bitterkalt denn wir hatten eine Außentemperatur von minus 24 Grad Celsius, als meine Autobatterie einfach nicht mehr wollte. Glücklicherweise hatten wir warme Decken im Auto und konnten uns so ein wenig warm halten, auch hatten wir Glück das ich mein Handy dabei hatte, damit konnten wir den ADAC anrufen und um Hilfe bitten.....


Die junge Frau am Telefon war sehr freundlich und nett, sie sicherte uns schnelle Hilfe zu. Nach ca. einer Stunde kam ein Servicemitarbeiter mit einem Abschleppwagen, der unser Auto mit Hilfe eines Starterkabels wieder in Gang brachte.....und wir unsere Fahrt wieder glücklich fortsetzen konnten.


Bei der zweiten Hilfe des ADAC hatten wir Glück im Unglück, es war im Sommer 1998 auf unserer Urlaubsreise mit unseren Wohnwagen, unterwegs zur Insel Rügen, natürlich wie wenn was passiert, passiert es nachts.


Wir hatten schon nach 420 km Autobahnfahrt fast Rostock erreicht, als sich mit einen lauten Knall, sich ein Rad mitsamt der Bremstrommel vom Wohnwagen verabschiedete. Nach reichlichen Schlingern kamen wir auf dem Randstreifen zum stehen und mussten erst einmal tief durchatmen das, das so glimpflich abgegangen war.
Als ich unseren Wohnwagen betrachtete stellte ich fest, da war nichts mehr zu sehen von einem Rad und der Bremstrommel. Ich musste nun ein zweites mal in dem Jahr 1998 , den ADAC um Hilfe bitten, es meldet sich ein freundlicher Servicemitarbeiter den ich unsere Situation schilderte.

Er versprach uns sehr schnelle Hilfe, die dann auch nach einer halben Stunde da war. Unser Wohnwagen wurde huckepack auf einen Abschleppwagen (Abschlepp-Harry J) gezogen und zum ADAC Stützpunkt in das 20 km entfernte Rostock gebracht. Uns wurde dort gleich eine Reparatur angeboten, die am nächsten Morgen sehr schnell erfolgreich durchgeführt wurde.

Selbst in dem ADAC Stützpunkt wurden uns kostenlos Getränke und Verpflegung zur Verfügung gestellt, ein fantastischer Service! So konnten wir nach dem die Reparatur durchgeführt wurde unsere Urlaubsfahrt weiter fortsetzen. Ich möchte mich hiermit, obwohl es schon ein wenig her ist, noch mal bei dem ADAC für die schnelle und Servicefreundliche Unterstützung bedanken, und ich werde weiterhin Mitglied im ADAC bleiben.


Ich habe die ADAC Plus Mitgliedschaft die ist zwar etwas teuerer als die normal ADAC Mitgliedschaft hat aber dagegen einige Vorteile hat, die beinhaltet gleichzusätzlich alle Leistungen des ADAC-Euro-Schutzbriefs. Gleichzeitig möchte jeden empfehlen eine Verkehrs-Rechtschutz Versicherung beim ADAC mit abzuschließen da sie sehr viele Vorteile und sehr preiswert ist.


So nun zu den allgemeinen Hilfen rund um den ADAC


Etwa 1600 Servicemitarbeiter sind im 24 Stunden Einsatz, um bei Pannen oder Unfällen auf den Landstraßen oder Autobahnen und Städten zu helfen. Der ADAC hat ca. 4000 Pannenhilfe - Fahrzeuge die auch im 24 Stunden im Einsatz sind, auch hat der ADAC 18 Rettungshubschrauber.
Weiterhin biete der ADAC, Aktuelle Verkehrs- und Baustellen-Meldungen, Reise-Infos zu den europäischen Urlaubsländern, Test von Campingplätzen, Infos rund um das Auto, Kfz-Versicherungs-Beratung, Hilfen zum Gebrauchtwagenkauf, Infos zum Bußgeldkatalog sowie Verkehrsrecht allgemein, den ADAC-Schutzbrief, ADAC-Auslandskranken-Versicherung, ADAC-Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung.


Die Normale Mitgliedschaft kostet 37,- EUR
*****************************************

Hilfe bei Pannen oder Unfall bis 100,- EUR
Abschleppkosten bis 150,- EUR
Luftrettung
Prüfdienste meistens kostenlos
Hilfe im Ausland
Informationsdienste
Wildschadenbeihilfe
Rechtsberatung
Zeitschrift ADAC Motorwelt


Die Plus Mitgliedschaft kostet 71,- EUR
***************************************

Wie bei der normalen Mitgliedschaft zusätzlich, einige der wichtigsten...

Krankenrücktransport
Krankenbesuch bis 500,- EUR
Rückholung von Mitreisende Kindern
Arzneimittel- oder Brillenversand ins Ausland
Übernachtungskosten bis 50,- EUR pro Person
Bahnfahrten, Rückflüge
Fahrzeugrücktransport aus Europa
Ersatzteilversand innerhalb Europas
Und noch vieles mehr..
Auch für Fahranfänger oder Neulingen bietet der ADAC besondere Tarife sie kostet z.b. ab 19,- EUR.


Die ADAC-Notrufzentrale ist 0180/2222222
Oder per Handy 222222

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • butterkeks

    20.04.2002, 11:06 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glücklicherweise war ich noch nicht auf den ADAC angewiesen, obwohl auch ich schon seit Jahren Mitglied bin. Da ich aber recht häufig größere Strecken fahre (meist von Köln nach Rügen), habe ich ein sicheres Gefühl, dass