Adobe PhotoShop 7.0 E Testbericht

ab 41,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von T_racy

Adobe Photoshop - macht auch dich zum Star

Pro:

- ein Bildbearbeitungsprogramm für den privaten Gebrauch um aus jedem Foto das BESTE zu holen

Kontra:

- der hohe Preis (allerdings gibs hier ja verschiedene Möglichkeiten zur preiswerten anschaffung) ;-)

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi- Leser und Leserinnen,

kennt auch ihr den Ärger über nicht gelungene Fotos? Fotos, auf denen man einfach nur furchtbar aussieht ? Ihr werdet's vielleicht nicht glauben, aber solche Fotos gibt es bei mir nicht mehr. Denn ich hab vor ca. 3 Jahren Adobe Photoshop 7.0 für mich entdeckt.
Damals habe ich, wie wohl jeder, die Stars um ihr makelloses Aussehen beneidet, aber heute weiß ich, dass dieser Neid unnötig war. Denn erst durch das Nutzen von Adobe Photoshop ist mir bewusst geworden, es ist alles nur eine Sache des Retuschierens ! Und um nicht gelungenen Fotos in interessante und gute Fotos zu verwandeln, braucht man keinen privaten Grafikdesigner und man muss auch nicht zu teuren Fotografen gehen... - das Zauberwort lautet hier: Adobe Photoshop 7.0 :-)

Doch für nicht allzu besonnene auf diesem Gebiet, möchte ich zunächst nochmal anhand einer Definition erklären, was überhaupt Adobe Photoshop 7.0 ist :

Bei Adobe Photoshop handelt es sich um ein kommerzielles Bildbearbeitungsprogramm des US-amerikanischen Softwarehauses Adobe Systems. Dieses Programm ist im Bereich der professionellen Bildbearbeitungsprogramme marktführend und ist wie die meisten anderen Adobe-Anwendungen auch für die Betriebssysteme Mac OS X und Microsoft Windows verfügbar.

Die aktuellste Version ist hierbei CS2 (9.0) allerdings beschäftige ich mich in diesem Bericht mit Adobe Photoshop 7.0 , da ich diese Version selbst benutze. Ich bin der Meinung diese Version reicht vollkommen für den privaten Gebrauch, da man eine Weile braucht um sich einarbeiten zu können und das "photoshoppen" drauf hat. CS2 hingegen bietet hier zwar neue Funktionen und Möglichkeiten der Bildbearbeitung, die ich für mich persönlich jedoch nicht unbedingt benötige und außerdem ist die Bedienung hier um einiges komplizierter.
Ich denke mit Adobe Photoshop 7.0 kann jedermann mit etwas Zeit und Geduld seine Fotos in dem besten Lichte erscheinen lassen ;-)

-----------------------------------Rund um Adobe Photoshop 7.0-----------------------------------------------

Hier möchte ich nur kurz die Anwendungsbereiche erklären, da hier eine genaue Bedienungsanleitung über die Maße hinaus gehen würde, allerdings kann ich euch hier Internetseiten anbieten, auf denen ihr euch diesbezüglich informieren könnt:

www.adobe.de (offizielle deutsche Website)
www.photoshop.com (offizielle englische Website)
www.photoshopuser.com (National Association of Photoshop Professionals (NAPP) - US-amerikanischer Nutzerverband)
http://www.basimo.de/words/archives/2006/10/13/photoshop-unter-linux-benutzen/ (Einrichten von CS2)

Die Funktionen haben eine große Bandbreite, mit denen man Bilder schnell bearbeiten kann z.B. durch die Werkzeuge, wobei hier der Verbesserungspinsel und Aufheller ein noch so verschlafenes Gesicht erstrahlen lassen oder aber die vielseitigen Filter, die jedem Bild Einzigartigkeit verleihen. Ebenso kann man unter "pinsel" sogenannte "brushes" laden , die man hier einfügen kann und das Bild vielseitig und künstlerisch bearbeiten kann. Bei Photoshop kann man ebenso unzählige Extras downloaden und sein Programm individuell gestalten.

Adobe Photoshop gewinnt mehr und mehr an seiner Berühmt -und Beliebtheit aufgrund der vielen Optionen (Extras, Filters usw.), den vielen Tutorials usw. und auch für micht ist Adobe Photoshop das perfekte Bildbearbeitungsprogramm für meinen Privatgebrauch, wobei ich eingestehen muss, dass ich lange Einarbeitungszeit brauchte und auch heute noch immer wieder neue Optionen, für die verbesserte Bildbearbeitung entdecke.
Das einzige Manko dieses überzeugenden Programms ist der hohe Preis, wobei hier die etwas ältere Version Photoshop 7.0 im Gegensatz zum CS 9.0 überzeugen kann.

102 Bewertungen, 42 Kommentare

  • BOSS_DOG

    19.01.2011, 23:56 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: besonders wertvoll

    super zusammenfassend dein Beericht

  • PaterBrown

    03.05.2007, 00:54 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: nicht hilfreich

    sorry, aber der Bericht taugt nix. WAS hast Du eigentlich persönlich ausprobiert oder benutzt; mit welchem Rechner; welche Funktionen benutzt Du am liebsten oder was oder wie...??? Über Deine eigenen Erfahrungen steht nix in dem Bericht, deshalb leider auc

  • angi3000

    21.03.2007, 08:56 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • scholli78

    20.03.2007, 20:25 Uhr von scholli78
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürdie aufklärung

  • Asterisque

    20.03.2007, 18:53 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • b00n1

    20.03.2007, 18:38 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) mach weiter so

  • wallikalli

    14.03.2007, 22:32 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ SH&LG, FLIX :) ~~~

  • Sabate

    13.03.2007, 23:34 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sternchen500

    09.03.2007, 00:09 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • KrebsDD

    03.03.2007, 17:30 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • mercury24

    02.03.2007, 17:09 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh und liebe Grüße,Micha!

  • 0815

    28.02.2007, 00:45 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---> sh + LG

  • anonym

    20.02.2007, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c:

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 19:53 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir Grüssle Nathalie

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 10:03 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • panico

    17.02.2007, 02:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • chrissiette@msn.com

    15.02.2007, 13:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Chrissi

  • maerchenfee

    14.02.2007, 10:53 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :)

  • evaachenbach

    13.02.2007, 22:17 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Baby1

    12.02.2007, 11:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    12.02.2007, 00:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße "SH"

  • TheBestGirl

    12.02.2007, 00:05 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Junxmutter

    11.02.2007, 22:24 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und l.G. bettina

  • sascha6525

    11.02.2007, 20:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • Ilka123

    11.02.2007, 18:30 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • taz772112

    11.02.2007, 16:59 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Mareike22

    11.02.2007, 16:10 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Qantas

    11.02.2007, 14:45 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • Matze1195

    11.02.2007, 14:02 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sh¸.•´¯) ‹(•¿•)›

  • lan

    11.02.2007, 12:47 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • anonym

    11.02.2007, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    11.02.2007, 08:48 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Sandra

  • cherrybee

    11.02.2007, 00:35 Uhr von cherrybee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • morla

    10.02.2007, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bastiansuperstar

    10.02.2007, 21:42 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG bastiansuperstar

  • anonym

    10.02.2007, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • anonym

    10.02.2007, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • swissflyer

    10.02.2007, 21:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • sigrid9979

    10.02.2007, 21:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon wieder ein sh ...lg Sigi

  • kirbekind

    10.02.2007, 21:12 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-D

  • bodenseestern

    10.02.2007, 21:04 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • anna_sui

    10.02.2007, 20:54 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg