AFK BM-2N Testbericht

Afk-bm-2n
ab 74,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Janne0033

Automatisches Brotbacken

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Preis und die Leistung

Kontra:

Nervendes Warnsignal

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Lesser,

cih möchte über unseren Brotbackautomat den AFK BM-2N berichten. Die Typenbezeichnung allein hörst sich schon an wie aus einem Science Fiktion Roman. Dieses Gerät sieht aus wie ein Wunderautomat. Ist er auch.

Dieser Automat hat ein auffälliges Styling. Ein kleines LCD Display mit sechs Bedienknöpfen. Farben weiss und grau. Das Gehäuse ist wärmeisoliert, es wird auch ganz schön heiss im Automat, denn zum Brotbacken braucht man schon eine gewisse Hitze.

Diese Gerät istvöllig einfach zu bedienen über die Front und die darauf befindlichen Tasten. Die Programme wählt man gemäß der Bedienungsanleitung. Backmischung einfüllen Wasser dazu und Backzeit wählen, bzw. Programm und dann wartet man bis die Ganze Sache fertig ist.

Jetzt wäre ich ja schon am Ende meines Berichtes. Nein es gibt einige Sachen zu berichten, die immer wieder bei Brotbackautomaten ins Auge fallen. Eine Frage ist welche Form hat der Brotbackbehälter und wie sieht dann mein Brot aus.

Gerade hier in Deutschland wo ir so viele Brotsorten mit unterschiedlicher Form kennen. Bei diesem Automaten ist ihr Brot immer viereckig. Es gibt noch andere Brotbackautomaten, die haben runde Backbehälter. Das ist aber eher die Ausnahme. Also erhalten Sie immer ein Kastenbrot.

Der Backbehälter und die Knethaken sind antihaftbeschichtet. Das geht aber nur eine weile gut, dann hängt das Brot auch manchmal fest. Habe ich mittlerweile festgestellt.

Was mich nervt ist das Signal am Gerät, wenn das Programm zu Ende ist. Die Abmessungen 43 cm x 31 cm x 33 cm sind schon ganz schön sperrig für eine kleinere Küche, das sollte man sich überlegen.

Das Gerät hat folgende Leistung: 600 Watt 230 V, 50 Hz für 900g Brot.

Das Gerät verfügt über ein Sichtfenster oben, das Kneten kann man ggut beobachten, ist aber nicht besonders aufregend was man da sieht. Wenn das Backen losgeht, beschlägt die Scheibe von der Hitze und dann sieht man nur eine Trübe Scheibe. Wie bereits gesagt funktioniert das Säubern gut, bis auf manchmal, dann bleibt das Brot mal hängen. Kommt dann aber auf die Sorte der Backmischung an.

Dieser Gerät verfügt über eine Warmhalteautomatik und man kann die Krustenbräune wählen. Alle diese Funktionen haben bis jetzt sehr passabel funktioniert. Nun ist die Frage was kostet das? Ich habe damals 52 €uro bezahlt, das ging und die Brote sind auch wirklich alle gut geworden. Jemand der gern und viel Brot isst dem kann man das empfehlen. Dieses Gerät ist besonders wegen des geringen Anschaffungspreises zu empfehlen, hinsichtlich der Lautstärke beim rühren und kneten und das Warnsignal sind Abstriche zu machen. Ansonsten 5 Stern für das Gerät mit kleinen Einschränkungen.

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Steinbock78

    01.03.2010, 19:44 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • tina08

    01.03.2010, 11:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jack100

    28.02.2010, 21:01 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • cleo1

    28.02.2010, 20:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1 Freue mich über Gegenlesungen.

  • bettie47

    28.02.2010, 20:29 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    28.02.2010, 19:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    28.02.2010, 18:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    28.02.2010, 18:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • rainbow90

    28.02.2010, 17:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • senora

    28.02.2010, 17:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Eine schöne neue Woche wünsche ich dir. LG

  • sigrid9979

    28.02.2010, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • bigmama

    28.02.2010, 16:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntagabend

  • Lolobili

    28.02.2010, 15:44 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut beschrieben. Sehr hilfreich! Liebe Grüße

  • easysusi

    28.02.2010, 15:34 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Susi

  • Miraculix1967

    28.02.2010, 15:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hot_Rider

    28.02.2010, 15:21 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !