Aiwa HV-FX 7800 Testbericht

Aiwa-hv-fx-7800
ab 54,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Nihil_Baxter

videorecorder vom feinsten...

4
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

viele funktionen, zuverlässig, schönes layout

Kontra:

nicht ganz billig, komplex

Empfehlung:

Ja

Tach zusammen!

>>>>> EINFÜHRUNG <<<<<<

Heute möchte ich euch einen Videorecorder von Aiwa, den Aiwa FX 7800, etwas näher bringen und wärmstens empfehlen. Seit nun fast drei Jahren ziert dieses Gerät meinen kleinen Studentenhaushalt und ist ein ständiger Begleiter meines Lebens.



>>>>> DAS LAYOUT <<<<<<

Der Videorecorder ist, wie auch fast alle anderen Videorecorder dieser FX-Reihe, in silber-grau gehalten. Das Gehäuse ist aus schwarzem Plastik, an der Seite mit den obligatorischen Lüftungsritzen. Von Vorne ist der Recorder silber mit einem dunklen Display mit weißen Ziffern. Insgesamt sehr schick, modern anmutend und deshalb durchaus gelungen.


>>>>> DIE FUNKTIONEN <<<<<<

Kurz: Dieser Videorecorder kann alles, was ein moderner Videorecorder können muss - und dies trotz seines für Elektronikgeräte schon etwas fortgeschrittenen Alters.

Showview zum Aufnehmen, one Stop Play Function sind nur einige der Funktionen, die eigentlich Standart eines guten, funktionellen Videorecorders sein sollten.


>>>>> DIE BEDIENUNG <<<<<

Am Gerät:
Die Bedienung des Recorders am Gerät selber ist relativ einfach, zumindest für die Breite der angbotenen Funktionen. Neben dem Powerknopf ganz links ist ein one-stop Knopf, der sofort, und nur mit einem Klick an den Anfang der aufgenommenen Sendung spult und diese startet - eine ungeheure Erleichtung.
Ansonsten sind am Gerät die Knöpfe für Pause, Rec, Eject, Play und Stop, sowie ein Drehrad zum langsamen und schnellen Spulen der Videokassette, angebracht.

Per Fernbedienung:
Die Fernbedienung mutet da schon etwas komplexer und somit komplizierter an. Unendliche viele Funktionen, die auch ich noch nicht alle komplett durchschaut habe, machen den Videorecorder auch für Halbprofis nuttzbar und interessant. Insgesamt kann man jedoch mit ein bisschen gesundem Menschenverstand auch mit der Fernbedienung das Gerät problemlos nutzen.


>>>>> DIE QUALITÄT <<<<<

Beim Abspielen hatte ich in meinen drei Jahren noch nie Probleme - alles lief wunderbar und in der besten Qualität, selbst leicht "angeschlagene" Videos liefen perfekt - also: wunderbar.

Auch beim Aufnehmen gabs bei mir noch nie Probleme - immer, egal auf welcher Videokassette, alles wunderbar geklappt.


>>>>> ABSCHLIEßENDE BEWERTUNG <<<<<

Wie bereits in der Einführung angeklungen, bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Vom Layout bis zur Qualität gibt es fast nichts zu nörgeln, ich kann diesen Videorecorder von Aiwa mit guten Gewissen an alle weiter empfehlen und möchte dies hier auch ausdrücklich machen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend
und danke für die Aufmerksamkeit,

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Naffy

    24.03.2006, 14:08 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • iii

    24.03.2006, 13:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Kranich

    24.03.2006, 02:46 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • waltraud.d

    24.03.2006, 00:37 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    24.03.2006, 00:29 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • HIlbs

    23.03.2006, 23:47 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freu mich über gegenlesungen

  • Django006

    23.03.2006, 23:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass ist mir zu wenig, man wird leider kaum informiert. lg Alan

  • morla

    23.03.2006, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    23.03.2006, 23:29 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • sindimindi

    23.03.2006, 23:29 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - vom Feinsten!;-) - aber was kostet er denn nun? <br/>RS